1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 1. August 2004.

  1. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Gottseidank wird Bild nicht von jedem Menschen gelesen. Und wenn man es als Satire sieht, was in diesem Blatt steht, dann ist es erträglich.
     
  2. Marlo

    Marlo Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Zu IGLDE
    Ich kann: keine Kabelgebühren mehr. Wer 3 Fernseher hat, verfügt ja auch wenigstens über einen Südbalkon, oder?
    Und rechnen können wir ja hoffentlich alle...
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    :confused: Interessante Logik. Wer 4 Fernseher hat, verfügt der über mindestens eine Dachterasse? :D scr

    Mal Spaß beiseite. Ich denke hier ging die Frage von analogen auf digitalen Kabelanschluß zu wechseln. Wer einen Balkon auf der Südseite hat, ist natürlich klar im Vorteil ;) V.a. da es immer wieder Aktionsangebote bei verschiedenen Discountern oder Baumärkten gibt. Die 200 Euro für eine 4-Teilnehmeranlage sind nach einem Jahr schon wieder herin. Adios Kabeldeutschland! :p
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Einfach einen Leserbrief schreiben. Bei soviel Leuten sollte der garantiert nächste Woche abgedruckt werden.

    Da das aber die andere Presse nicht aufgegriffen hat, hat das auch keine negativen Auswirkungen. Übrigens stimmt das mit dem weltgrößten Olympiaangebot nicht.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    meinst du, dass so viele eine Anlage von vor 1998 haben? Imho haben die meisten schon ein digitaltaugliches LNB, da fehlt wirklich nur der Receiver.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Was soll der Bericht jetzt?
    Da kann doch ARD/ZDF auch nix dafür wenn 88% keine Digitalreciever haben. Zudem die öffentlichen ja sich größte Mühe geben damit, extra 1400 Stunden Olympia auszustrahlen, Material aufnehmen usw. Zudem wirbt man auch mit MHP und wer hat das eigentlich 0,01%. Irgendwo muss man ja anfangen, sonst wird das mit der Zukunft gar nix.
    Echt schwachsinnig der Artikel.
     
  7. LeeBelle

    LeeBelle Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    ARD und ZDF zeigen doch jeden Tag von 7-23 Uhr Olympia, das müsste doch ausreichen, da man sowieso nicht mehr schauen kann, oder?
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Hallo,

    dieser Artikel ist typisch deutsch.

    Anstatt eine "neue" Technik publizistisch voranzubringen, wird sie verdammt. Gleichzeitig wundern wir uns dann, wenn Deutschland technisch zurückbleibt.

    Das Argument, die meisten Zuschauer könnten die digitalen Olympiakanäle nicht empfangen ist zwar richtig, verschwiegen wird dabei aber der Grund warum dies so ist. - Weil der "deutsche Michel" einfach nicht in der Lage ist, sich auf neue Techniken einzulassen, in diesem Fall sich also eine Set-Top-Box zu beschaffen.

    Wer bis heute geglaubt kein Digitalfernsehen zu brauchen, der vermisst auch keine digitalen Olympiakanäle!

    Zur Äusserung dieses FDP-Politikers kann ich nur sagen: Armes Deutschland, der Du solche Politiker hast! Oder verdient vieleicht doch jedes Land die Politiker die es hat?

    Gruß
    robert1
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Du magst ja irgendwie Recht haben aber warum soll jemand der Kabel hat momentan das Geld für Receiver ausgeben wenn er doch nur Programme der ÖR digital empfängt.
    Ich zb. schaue bei den ÖR nur jeden Abend die Berliner Abndschau.
    Als Premierekunde habe ich natürlich aufgerüstet und mir eine Schüssel auf den Balkon gestellt.
    Hätte ich kein Premiere dann hätte ich dieses wohl noch nicht getan und weiterhin Kabelanschluss gehabt.


    bye Opa;) :winken:
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.466
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Naja KabelDeutschland biete paar Sender mehr an. KabelBW aufjeden Fall auch wenn nicht ausgebaut, kommt man bis zu 110 Sendern derzeit. Württembergweit.
    Und iesy, ish haben auch so Free-Sender neben den ÖR.