1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kalle, 1. August 2004.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Schon ein Unding, daß man hier die Blödzeitung zitiert, das ganze Blatt ist doch eine einzige Beleidigung für den halbwegs gebildeten Menschen.

    Nichts als Halb- und Unwahrheiten, Behauptungen und Andeutungen, aber Informationen Fehlanzeige.

    Obwohl seit Jahrzehnten keine Blödzeitung mehr gelesen, kommt mir schon jedesmal die Galle hoch, wenn ich am Zeitungskiosk nur diese dummen Schlagzeilen lesen muß.

    Blödzeitung, die tägliche Zeitung für die niedrigen Intelligenzien in diesem unserem Lande, Leute, die mehr auf Fotos als auf gedruckte Informationen stehen.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Kannst Du mir mal sagen warum man sich als Kabelnutzer mit 3 Fernsehern oder auch mehr auf Digital umstellen soll.


    bye Opa:winken:
     
  3. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Also der Bericht von der B...Zeitung ist schon der Gipfel-Keinen Schimmer von der Materie. Bei Sat ist jeder dafür verantwortlich, ob er nen Universal LNB anschraubt oder nicht. Bei Kabel haben wir es Kirch und den Kabelgesellschaften zu verdanken, dass digital nichts vorangeht.
    Traurig Bildzeitung- schlecht recherchiert und keinen blassen Dunst. Die ÖR können am wenigsten dafür- im Gegenteil: sie bieten einen Zusatzdienst , der den digitalen Schub vielleicht endlich voranbringt.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Ich bin zwar kein Sport Fan, auch kein Fan der ÖR, jedoch finde ich die 4 Zusatzkanäle sehr gut. Die Technik ist da, und da kann man sie ja auch nutzen, für Leute die es sich gerne ansehen.

    Tja, digital erzwingen darf man nicht, einen Mehrwert soll digital auch nicht haben, wie sollen dann die Leute dazu bewegt werden, auf digital umzusteigen?

    Das wird jetzt warscheinlich sogar einen Schub bringen, wenn ARD und ZDF das machen. Das dann die Zuschauer die Vorteile sehen, und warum soll Premiere was davon haben, bei ARD und ZDF bekomme ich es kostenlos, bzw. ist es schon mit den GEZ Geldern bezahlt, und bei Premiere müsste man es noch extra bezahlen, also der Pluspunkt geht klar an die ÖR, und das ist auch ganz ok so.

    digiface
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Welches Recht eigentlich, meines Wissens befreit ein sehr schlechter oder praktisch kein Empfang über eine Hausantenne, wie es in einigen Tälern zwischen den Hügeln vorkommen kann, nicht von der Gebührenpflicht.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Wer die Zusatzprogramme sehen will, kauft eben einen Digi-Receiver, ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Die Kosten für ARD und ZDF werden gering sein, weil nur die gekauften Live-Rechte voll ausgenutzt werden. Es wird bei Athen 1-4 nur die offiziellen Übertragungen mit eigenem Kommentar geben, also wird so wenig wie möglich ausgegeben.
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Phoenix und 3sat senden via DVB-T ;)
    Phoenix 24/7, 3sat zeitpartagiert mit dem ZDF Dokukanal.

    Bei analogem Antennenempfang sind nur 3 ÖR Programme sichergestellt. Bei der Umstellung auf DVB-T könnte man das aber ändern, und das war der Punkt, wo ich mir unsicher war :(
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Typisch BILD. Mit solchen dümmlichen Artikeln versucht sich das Volksverdummungsblatt mal wieder vordergründig als Anwalt des kleinen Mannes in Szene zu setzen. Informationsgehalt des Artikels gleich Null. Unsere inkompetenten Politiker springen auf diesen Zug natürlich gleich auf.

    Da wundert sich noch jemand, dass in unserem diesen Lande so eine negative Grundstimmung herrscht. :(
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Zum Beispiel um Olympia digital zu sehen?
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild am Sonntag: "Ärger um neue Olympia-Kanäle"

    Was meinen die eigentlich mit:

    "Die meisten Zuschauer können Programme nicht empfangen."

    Worauf bezieht sich das "können"? Zählen die da auch BILD-Leser dazu, die zu dumm sind, den richtigen Knopf an der Fernbedienung zu finden?

    Unter "empfangen können" verstehe ich, dass man das Signal zur Verfügung hat. Und das haben die 56% Kabelkunden in Deutschland auf jeden Fall. Ok, von den 40% Satellitennutzern sind wohl 90% noch analog, die bräuchten dann einen neuen LNB.

    Damit komme ich auf mind. 60% Haushalte, die diese Programme "empfangen können", mit Umrüstung der Satellitenanlage sogar über 90%. Alles, was dann noch benötigt wird, ist ein digitaler Receiver, den man schon für ~100 EUR bekommen kann...