1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild abgeschnitten

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Osnajürgen, 7. Januar 2007.

  1. Osnajürgen

    Osnajürgen Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin hier neu, und auch erst seit kurzer Zeit "digitaler Sat Empfänger". Bis vor ein paar Wochen waren wir noch am Kabelnetz angeschlossen.
    Nun haben wir ein Problem und hoffen auf eure Hilfe. Das Fernsehbild ist links und rechts abgeschnitten. So ist z. B. bei der RTL Senderkennung nur das R zu lesen. Das Problem tritt sowohl beim 4:3 wie 16:9 Format auf. Kann es evtl. am Sat - Receiver liegen?

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Bild abgeschnitten

    hast du einen 16:9 fernseher? oder 4:3?

    das sist sicherlich nur eine einstellungssache im receivermenü - stell mal im video-menü /bildformat des receivers auf "auto" (müsste videoeinstellungen oder bildeinstellungen heissen.

    auch beim tv-gerät kannst du normalerweise das format ändern, mach da mal ebenfalls auf auto.
     
  3. Osnajürgen

    Osnajürgen Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Bild abgeschnitten

    Hallo Krawutzel,

    vielen Dank, hat prima funktioniert.

    Gruß Jürgen
     

Diese Seite empfehlen