1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild überlagerung bei Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jps-online, 6. Juni 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bild überlagerung bei Digital TV

    Das kann eben am Scartkabel liegen wenn die Schrimung für jede einzelne Ader fehlt.
    Der TV liefert das Signal des Tuners zum Scartanschluss (um davon zB. mit einem Videorecorder aufnehmen zu können) und Dein Receiver liefert sein Videosignal über andere parallel laufende Leitungen zum TV. Fehlt hier die Abschirmung, kommt es zu Geisterbilderen.

    Gleiches passiert aber auch bei TVs die ihre Signale intern nicht richtig trennen können.

    Gruß Gorcon
     
  2. jps-online

    jps-online Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild überlagerung bei Digital TV

    Also bei mir ist das Problem jetzt gelöst nachdem ich den AV Ausgang im TV Menu auf Monitor gestellt habe. Wenn ich die nächste Hardware änderung vornehme und eh alles abbauen muß werd ich mir ein Paar Clicktronic Kabel zulegen, aber für den moment bin ich zufrieden.
    Danke für die hilfe.
     
  3. level

    level Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dbox I (DVB 2000)
    Dbox II (betanova)
    AW: Bild überlagerung bei Digital TV

    Bei einem meiner Fernseher ist das genauso.
    Und es ist ein Philips.
    Kann Kabel tauschen, wie ich will das Geisterbild bleibt.
    Bei meinem Panasonic läuft alles super.
     
  4. Ann KAthrin

    Ann KAthrin Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild überlagerung bei Digital TV

    Hallo !

    Ist ein Sony KV-24 WX1 aus dem Jahre 1998.
    Kurz angemerkt: Weis jemand ob man Fernbedienungen für dieses Gerät bekommt. Die originale ist kaputt, mit einer Lernbaren komme ich nicht ins Setupmenü.

    Gruß
    Ann
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bild überlagerung bei Digital TV

    Hmmm,

    ich würde jetzt mal einen (guten) Elektronik-Fachhandel empfehlen. Die können die FBs normalerweise bestellen. Ist aber nicht ganz billig... ne Loewe-Fernbedienung hat uns mal 80 DM gekostet (ist aber bestimmt 15 Jahre her...).

    In der Family hab ich das jetzt so gelöst: Universale ist für das Alltagsgeschäft, zum Umschalten + Lautstärke und so. Die Original ist weggeräumt (na ja, im Schub untendrunter *gg*), und wird nur bei Spezialanwendungen rausgenommen. Bei uns leiden die FBs öfter mal (wobei - nicht bei mir selber - nur Family) - und so ists billiger (da tuts dann die billig-Universale *gg*).

    Wenn der Fachhändler nix machen kann würd ich mal Sony anschreiben. Vielleicht können die dann helfen.
     
  6. jps-online

    jps-online Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild überlagerung bei Digital TV

    Ann Kathrin
    mit einer Oneforall Fernbedienung sollten auch die Sonderfunktionen des Sony kein Problem sein. Kann die Kameleon Reihe nur empfehlen.
    Codes gibt es für alle geräte und es gibt wohl kaum einen besseren Support als der von Oneforall und das auf einer 0800 (umsonst) Nummer.