1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild über yuv nur 576i bei HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattes1980, 17. Oktober 2006.

  1. torxuser

    torxuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    @mattes1980
    Eventuell gibt es noch eine andere Lösung für Dein Problem. Die ersten Humax PR1000 wurden mit einem Softwarebug ausgeliefert, der unter bestimmten Umständen die Blockade des YUV-Ausganges aufhebt. Ich habe meinen eigenen Receiver bewußt keinem Software-Update ausgesetzt. So kann ich auch geschützte Filme in HD-Auflösung über YUV ausgeben.
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    @torxuser
    Du kannst aber den Humax nie wieder Updaten/Firmware einspielen.
     
  3. torxuser

    torxuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Wieso ?

    Ist doch nur eine Entscheidung meinerseits. Bin bis jetzt noch zufrieden mit der Qualität des Receivers ohne Update. Wenn es sich lohnt, kann ich jederzeit auf die aktuelle Version wechseln.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Es gibt einen Konverter zu kaufen, der HDMI mit HDCP in ein VGA oder YUV Signal umwandelt. Damit funktionieren auch ältere Beamer oder Plasmas an modernen Geräte mit HDMI Ausgang. In Deutschland bekommt man den Konverter nicht zu kaufen. Aber übers Intertnet aus dem Ausland. Mit google ist der Konverter auch zu finden. :D
     
  5. torxuser

    torxuser Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    @frankieboy

    Das interessiert mich. Gibts also sowas wie den Spatz noch ?
    Bitte nenn mir mal den Suchbegriff und das Land zum googlen ...

    ;)
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Hi HDCP kann nicht gesendet werden und ist auch nicht später auf Blue-Ray gespeichert. Diese Verschlüßelung arbeitet eigenständig in jedem HDCP Kabel anders. http://www.familie-farr.de/hc.htm. Nun endlich läuft HDCP heute auch in alten Karten nur per Treiber! In den allermeisten TVs läst sich ein RGBHV VGA oder YUVHV Signal zb. 1024x768 oder 1366x768 ohne HDCP bei HD Film abgreifen. Die Konverter sind in sehrvielen günstigen TV Geräten zb. HD-Ready von ALDI üblich, nur einzeln extern eben hier nicht erlaubt. HDCP ist absolut kein Hinderniss für den der es kopieren will! Der technische Aufwandt soll nur für den Durchschnitts Konsumer groß gehalten werden. Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006