1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild über yuv nur 576i bei HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattes1980, 17. Oktober 2006.

  1. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Wenn du meinst!!
    Wenn du aber nach der Argumentation der Filmemache gehst wurde HDCP nur entwickelt um das Digitale Kopieren zu verhindern.
    Wenn nun auch Analoge Ausgänge gesperrt werden ist das eine reine Blockade

    Des weiteren Gibt es auf der Homepage von Premiere eine HDTV Anschlusssimulation zum Humax Receiver. In diesem Interaktiven Fenster steht nichts über eine Deaktivierung des YUV Ausganges.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_hdtv_faq.jsp#anker_2779
    Hier stehen die ganzen Voraussetzungen.

     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Ich kann mir nicht vorstellen das man mit diesem Gerät etwas auf die Festplatte aufnehmen können wird was mit HDCP geschütz von den Sendern ausgestrahlt wird. Ich würde mich da bei Erscheinen des Gerätes noch einmal informieren ob dies auch tatsächlich funktioniert.

    @ Gustav192
    Das ist schon richtig, dieses Gerät gab es einmal, es würde jedoch nichts nutzen da es es HDMI mit HDCP in DVI ohne HDCP veränderte, mattes1980 benötigt aber ein analoges Signal.
    @mattes 1980
    Klar ist das die pure Schikane ! Es war sogar vorgesehen das über die analogen Ausgänge gar kein Signal in HD Qualität ausgegeben wird sondern nur über HDMI. Da aber HDTV in z.B. den USA schon seit Jahren empfangen wird und so gut wie keine Geräte vorhanden sind die HDCP unterstützen hat sich die Industrie entschlossen die analoge Ausgabe bis 2011 zuzulassen.
    Ab 2012 werden die neuen HD Medien dann nur noch in Standard Auflösung FIlme ausgeben. Ich bin schon sehr gespannt wie die Filmindustrie das in Europa handhaben wird , da hier hauptsächlich HD-Ready Geräte verkauft wurden.
    Sind deine Komponentenausgönge tatsächlich deaktiviert ?
    Normalerweise ist vorgesehen das sie ein Bild in Standardauflösung
    wiedergeben.
    Premiere übertreibt natürlich damit das man mit HD-Ready Geräten sicher sein kann auch ein bild zu bekommen, da gibt es genügend Probleme mit dem Kopierschutz HDCP wo kein Bild angezeigt wird obwohl es theoretisch funktionieren müßte. Der Dumme ist in dem Fall natürlich auch wieder der Kunde. Meine Meinung dazu ist, wer sich auf solche "Machenschaften" wie HDCP und AACS einläßt und Probleme bekommt ist selber Schuld, genauso wie diejeneigen die sich DRM Musik mieten und sich dann wundern wenn sie nicht mehr läuft nachdem sie z.B. ihren PC neu installiert haben.

    Ich kann dir nur empfehlen , wenn du unbedingt HD sehen willst, verkaufe deinen Beamer und hole dir ein aktuelles Modell mit HDMI Eingang.
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    klar wir es das Gerät nicht offiziell können auch wird es nicht Supportet werden. Die Box hat ja auch nur einen DVI Ausgang ohne HDCP also ist es für den Ottonormal Denkenden eh schon gelaufen.


    Aber ich hab mal so ein nettest Zitat von jemand gelesen der den Entwicklern sehr nahe steht.

    Das HDCP Signal kommt über den Sateliten aber ob die Box das Signal auch verarbeitet ..... :winken:

    Und wenn du dir ansiehst was man bei den aktuellen Dreamboxen für blödsinn machen könnte wird es so kommen. Das Geheimnis daran LINUX :love:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Vorstellen kann ich mir da auch so eineiges :D, habe ja auch ne Linux D-Box2 ;) Aber daran das die Firma Spatz ihr Gerät vom Markt genommen hat zeigt ja leider auch wie massiv sie von der Filmindustrie unter Druck gesetzt wurde, da sehe ich das Problem, nicht an der technischen Machbarkeit. Der amerikansiche Toshiba HD DVD Player hat übrigens auch Linux als Betriebssystem :D, mit HDCP und AACS, da halte ich auch einiges für möglich. Problem dürfte dann sein das die Filmindustrie dem Gerät den Device Key entziehen kann und er dann keine Medien mehr abspielt.
     
  6. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Die Firma Spatz hat allerdings in ihren Geräte lizensierte HDPC Chips verbaut die für Displays gedacht waren. Darum mussten die die Konverter vom Markt nehmen.

    Wem will die Industrie da Druck machen ??? Die DB8k hat DVBs2 Tuner und ein offene Schnitstelle. Offiziell wird nix supportet. Da kann sich die Industrie auf den Kopf stellen und Rumba Tanzen. Die können dagegen nichts machen. Offiziell kann man mit der DB8k ja nicht mal Premiere empfangen weils ja offiziell kein Nagra CI gibt.

    Cool gibts schon irgendwelche Infos zus Hobbysoftwareanpassung bei Toshiba Player ;) War das mit dem Devicekey und den Blacklist nicht ein Bestandteil von BD+ und nur bei BluRay Laufwerken verbaut ??
    Und das mit die Industrie meinen gekauften Player abschaltet so weit kommts noch. Da wird geklagt ohnen ende. Und wir leben zwar schon in einem Lobbyverseuchten Land aber ich glaub selbst der blödeste Richter sieht ein das man nicht einfach mir nichts dir nichts ein Gerät für 1000 Euro nach Lust und Laune raus beim Kunden deaktivieren kann.
    Und wir sind ja auch noch nicht so weit das ich beim Hardwarekauf die AGB's des Herstellers unterschreiben muss. (Wird aber nicht mehr lange dauern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Ich hoffe du hast Recht :D
    Der Device Key Entzug ist Teil der AACS Spezifikation und gilt somit für beide Systeme. BD+ ist nicht öffentlich zugänglich gemacht.
    Den Toshiba Player halte ich auch für sehr MOD gefährdet :)
    Ist ist nämlich mehr oder weniger ein normaler PC , mit Notbook RAM und Pentium M CPU 2500 MHz. Ich habe mal in einer Review das Innenleben des Players sehen können. Die Änderungen im Urheberrecht stimmen mich skeptisch ob die Industrie mit der Daktivierung eines Gerätes nicht doch duchkommen könnte, zumahl das ja öffentlich bekannt ist das die Geräte deaktiviert werden können, somit hätte es der Kunde beim Kauf billigend in Kauf genommen. Premiere HD funktioniert ja auch nur über HDCP und nicht über Komponente weil die da einfach die Ausgänge blockieren bzw runterscalen.
     
  8. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Tja wie ich der Diskossion entnehme ist das Thema mit den Rechten und der Verschlüsselung wohl nicht so einfach zu überschauen.

    Bin mich schon auf dem Markt nach einem neuen Beamer oder LCD am umsehen.

    Was haltet ihr vom Hitachi PJ TX300 Beamer oder Dem Yakumo FULL HD 42 106j LCD?????

    Beide Sind ja HD Ready :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Ist doch einfach , alle Rechte gehören der Industrie ;) Der Kunde kann sehen wie er damit zurecht kommt, oder halt nicht.
    Links zu den Geräten wären nicht schlecht.
    Würde tendenziell den Panasonic PT AE 900 oder den Sanyo Z4 empfehlen, beide mittlerweile als Auslaufmodell erhältlich für um die 1000-1200 €.
     
  10. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Tja Links zu dem Fernseher habe ich noch nicht.

    Aber den Hitachi Beamer findet man Überall z.b www.guenstiger.de