1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild über yuv nur 576i bei HD Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattes1980, 17. Oktober 2006.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Was ist mit Schweden ? Gehört glaube ich zu Europa, dort sendet bespielsweise der HDTV Sender C-more ohne HDCP.
    Sogar die neuen Medien, HD DVD und Blu-ray geben 1080i über die Komponentenausgänge ohne Beschränkung aus. Das den Deutschen, auch von sogenannten Fachmagazinen etwas anderes eingeredet wird ist klar.Es wird doch suggeriert das nur HD-Ready Geräte HDTV darstellen können, dabei ist das prinzipiell gesehen vollkommener Blödsinn. Der Kunde soll dummgehalten werden damit er über die Bedeutung der kommenden Schikanen wie HDCP und AACS erst informiert wird wenn es zu spät ist. Das beste Beispiel ist ja hier der Threadstarter, der dies offensichtlich auch nicht vorher gewußt hat und nun ein HD ABO an der Backe kleben hat mir dem er nichts anfangen kann.
    Bei einem gebe ich dir allerdings vollkommen Recht. mattes1980
    braucht einen neuen Beamer ö.Ä. mit HDMI oder DVI mit HDCP Support;)

    PS : Wenn ein TV HD-Ready ist muss es einen HDMI oder DVI Eingang mit HDCP Support haben sonst wäre es nicht HD-Ready ;)
    Auch auf die HD-Ready Suggestion reingefallen, was :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Du glaubst aber nicht im Ernst, dass Premiere sich das mit HDMI nur ausgedacht hat. So einen Aufwand muss Premiere gar nicht betreiben. Bei Discovery geht es ja auch ohne HDMI. Premiere muss bei Verwendung von HDMI Preisnachlässe für Lizenzen bekommen haben. Sonst lohnt es ja gar nicht. Macht nur mehr Aufwand.

    In Deutschland gibt es gar keine Blu ray und HDDVDs. Deswegen können wir gar nicht vergleichen. In USA wird HDMI erst ab 2011 Pflicht. Auch für HDDVDs und Blu ray.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Premiere hat sich HDCP sicherlich nicht selber ausgedacht, das ist schon klar, problematisch sehe ich da nur das Premiere die Interessen der Kunden auch egal sind, sieht man ja auch am MV Schutz bei Premiere Direkt.
    Eine HD DVD ist in Deutschland schon erschienen, The Elephants Man,diese ist ungeschütztz, Blu-ray hinkt hinterher, Spielfilme sind in der Tat noch nicht erscheinen, sollen aber auch 1080i über Komponente ausgeben dürfen. Feststellen werde ich das persönlich aber nicht können , da ich an HD mit HDCP und AACS nicht teilnehmen werde sondern das ganze boykottieren werde, so schwer mir das auch fällt.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Ich glaube nicht, dass der Kunde egal ist. Es geht ja auch um Preis. Wenn ein Direkt Film 4 EUR statt 3 EUR kostet, weil MV Schutz fehlt wird halt weniger bestellt. Studios lassen halt den Sender entscheiden. Entweder Schutz oder du zahlt mehr. Im Endeffekt zahlt nicht Premiere mehr, sonder der Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  5. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film


    Nicht wirklich !!!!

    Mein Beamer ist aus dem Jahr 2002 also noch vor allen HD-READY Beamern.
    Da die Lampe Eine SUPER Lebensdauer hat (4500)Std bin ich erst in die Situation gekommen.
    Ich habe erst 3000Std voll also noch 30% lampenlebensdauer
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Dann kannst du Filme nur in 576i sehen bis deine Lampe nicht mehr funktioniert. Dann kannst einen neuen Beamer kaufen.
     
  7. mattes1980

    mattes1980 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Oder mit dem HAMMER seinen unmut am humax Receiver auslassen:wüt:
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Kannst du auch machen. Aber dieser Receiver kann auch nichts für. Auf der Seite von Premiere steht ja, dass man einen HD ready Fernseher oder Beamer braucht. Eigentlich bist du selbst Schuld, da du dich nicht informiert hast.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Drum warte ich ja auf die DB8000. In der Box hab ich eine HDD zum Aufnehmen und wenn ich lustig bin streame ich das Signal zum PC und schaus mir da an. Und wie FI stört mich auch nicht. Da habe ich keinen Unterschied zu jetzt und kann aber die höhere Auflösung geniessen. Ich kann mir zwar vorstellen das das ganze nicht im Sinne der FI ist aber so bekommen Sie Geld von mir und anderes nicht.
     
  10. Gustav192

    Gustav192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bild über yuv nur 576i bei HD Film

    Da gab's mal was von der Firma Spa** HDCP rein und ohne wieder raus. Vertrieb wurde dann untersagt.
    Manchmal kann man so ein Teil noch ersteigern, jedoch sehr teuer.