1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bild über S-Video über Beamer nur schwarzweiß

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von yoshi1948, 3. April 2010.

  1. yoshi1948

    yoshi1948 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wir haben uns dazu entschlossen, einen Beamer zu installieren. Dabei mußten wir leider feststellen, daß wir bei der Einstellung "S-Video" die Übertragung der Bilder nur in schwarzweiß erhalten. Bei dem Receiver handelt es sich um einen Imperial P1S. Der Fernsehtechniker meinte, daß dies bei Premiere/Sky-Receivern so sei. Stimmt das? Haben wir eine Möglichkeit, das Bild bei der Einstellung "S-Video" auch in Farbe zu erhalten? :confused:

    Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.

    Schöne Osterfeiertage

    Sue
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.727
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bild über S-Video über Beamer nur schwarzweiß

    Sind die Geräte mit Scart verbunden? Wenn ja, dann ist ein Gerät nicht auf S-Video eingestellt, da S-Video die Helligkeit (das Schwarz/Weiß-Signal) über die "normale" Videoleitung überträgt und für den Farbanteil eine eigene Leitung verwendet.

    Schau mal in die Bedienungsanleitung Deiner Geräte, ob bzw. wie man das einstellen kann. Der verwendete Scart-Anschluß des Receivers muß auf S-Video-Ausgang und der des Projektors auf S-Video-Eingang eingestellt sein.
     

Diese Seite empfehlen