1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bilanz von Premiere Programm seit Kofler Einstieg

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BOBO1234, 22. November 2003.

  1. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    und ganz wichtig und nicht zu vergessen:

    es gab früher Premiere voll, zum null Tarif breites_ breites_

    <small>[ 22. November 2003, 18:43: Beitrag editiert von: machmahinda ]</small>
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ BOBO1234:

    Das sehe ich aber ein wenig anders.

    &gt; 4.)Gutes Filmprogramm: [...]

    Von den 30 Filmen sind doch nur so ca. 5 sehenswert, der Rest ist ungeniesbarer Quark wie "Feuer, Eis..." oder "Ticker" (beides Filme, die ich nach 5 min abschaltete).

    &gt; 5.)D-Box 2 Technik ausreichend: Alle wichtigen Funktionen wie Telethek, Erinnerung, Aufzeichnung, Jugendschutz Deaktivierung sind da!

    Mit Ausreichend ist es exakt beschrieben ;-)

    &gt; 6.)Gutes TV Magazin: [...]

    Häh?
    Mir reicht eine einfache Auflistung des Programmangebotes von P für einen Monat - ohne Filmplaner -lexikon, Gewinnspiele usw.

    &gt; [...] Einzig die Dokumentationskanäle sind Spitze.

    Wenn du dich für ältere ammerikanische Militärhardware oder Dokumentationen aus dem vorigen Jahrtausend interessierst, naja.

    Zum Sport wurde schon einiges geschrieben.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Möglich, dass im Filmpaket oder bei den Plus-Kanälen manches besser geworden ist. Ich interessiere mich jedoch nur für Fußball und kann zu dem Thema sagen, dass nichts besser geworden ist?
    Im Gegenteil: Es gibt nur noch zwei Sportkanäle, es gibt keinen spanischen Fußball mehr, es gibt kaum noch Wiederholungen von CL-Spielen, es gibt kaum noch Live-Fußball aus Österreich und Länderspiele (früher zeigten sie alle der Türken) sind auch seltener. Einzig die südamerikanische WM-Quali schlägt positiv zu Buche.

    Informationspolitik weiterhin mierabel, Kundenabzocke wird dafür groß geschrieben (Start und Konferenz). Premiere bleibt in Sachen Fußball eine ganz laue Nummer, was mich zum Abo von Digital + veranlasse hat.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    wartet mit den Jubelarien über die Süd Amerika Quali mal besser ab wie es sich entwickelt, wenn es da in die entscheidene Phase geht

    bei der EM Quali hatte man anfangs auch regelmäßig Spiele übertragen, erst als es in die entscheidene Gruppenphase und die Relegationsspiele ging , hat man die Übertragungen eingestellt.

    eine Parallele gibt es da zur letzten 2. Liga Saison, just am vorletzten Spieltag, als es in die heiße und entscheidene Phase ging hat man die Live Übertragungen eingestellt und nur noch die magere Konferenz angeboten

    ähnliche Szenarien kann ich mir gut vorstellen für die Süd Amerika Quali
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau hier liegt das Mißverständnis, das viele haben. Viele denken, Premiere macht nur für ihn Programm und alle 30 Filme müßten nach seinem eigenen Geschmack sein.

    Aber nein! So ist das nicht. Premiere muß jeden Geschmack abdecken. Und was für den einen Müll ist, sind für den anderen echte Perlen.

    Beim Dezember Programm muß ich sagen trifft Premiere mehr denn je meinen Geschmack. Bestimmt 10 Filme werde ich mir anschauen. Aber ich habe auch schon Monate erlebt, da waren es halt nur 3.

    Dennoch rentiert sich für mich Premiere, da ich gute Filme aufnehmen will und das ohne Werbeunterbrechung und mit Abspann. Würde ich sie mir kaufen oder ausleihen würde ich für mehr Geld weniger bekommen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein Argument. Hätte Premiere "24" gesendet, hätte es dieses Medienecho nicht gegeben - weil die Fernsehredaktionen in den Zeitungen davon ausgehen, daß die meister ihrer Leser eben kein Premiere-Abo haben. "Six feet under" - wenn es denn im Free-TV kommt, wird dann sicher auch ein größeres Echo erleben, als bei Premiere. Aber das ist normal.
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Bernie29:
    &gt;
    Beim Dezember Programm muß ich sagen trifft Premiere mehr denn je meinen Geschmack. Bestimmt 10 Filme werde ich mir anschauen. Aber ich habe auch schon Monate erlebt, da waren es halt nur 3.

    Dennoch rentiert sich für mich Premiere, da ich gute Filme aufnehmen will und das ohne Werbeunterbrechung und mit Abspann. Würde ich sie mir kaufen oder ausleihen würde ich für mehr Geld weniger bekommen. &lt;


    Unsinn. Leihe die Filme aus und erstelle dir eine dezentrale Sicherungskopie für den privaten Gebrauch.

    Vidiothek: 10*2 Euro = 20 Euro.
    Premiere Film = 18-20 Euro.
    Da du ja nicht jeden Monat 10 Filme archivierst, rechne die Ersparnis gegenüber P mit deinen PKW-Kosten auf das Jahr aus.

    Positiver Nebeneffekt: Du archivierst Neueres.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  9. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die nächste Videothek ist 30 Minuten mit dem Auto entfernt und dort kostet eine DVD (denn nur DVDs kommen für mich in Frage) 3 Euro für einen Tag. Schon allein der Zeitaufwand ist für mich nicht tragbar. 60 Minuten zum Holen der DVD und 60 Minuten um die DVD wieder zurückzubringen. Ich bleibe dabei. Kommt für mich wesentlich teurer als ein P Abo. Im Monat schaue ich auf P vielleicht 30 Filme (evtl. 10 Neuausstrahlungen und dann noch auf P6, P7, Disney Channel, MGM, 13th Street und SciFi. Da kostet mich ein Film ca. 1,70 Euro (da ich nur 20 Euro für Film und Plus bezahle, habe ich in einem anderen Thread schon erklärt).
    Ich bleibe dabei, P ist für mich günstiger. Für jemand, der in der Stadt wohnt und die Videothek um die Ecke hat, sieht das evtl. anders aus.
    Und das Free TV (Rtl, Sat1, Pro7) kotzt mich an mit den ständigen Werbeunterbrechungen und den Verstückelungen von Filmen und Serien, indem der Abspann abgeschnitten wird.
    Ich hätte mit Sicherheit vor kurzem kein neues Premiere Abo abgeschlossen, wenn für mich die Videothek billiger wäre.

    Ich kann warten.

    <small>[ 22. November 2003, 22:02: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  10. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Ob die Programmqualität besser oder schlechter geworden ist, weiß ich nicht... da ich ja erst seit März dabeibin (Sportabo). Und genau das ist ja scheints eher schlechter als vorher (weniger internationaler Fußball, schlechtere Kameraperspektiven bei F1).

    Aber: das eigentlich positive ist doch, dass Kofler und Co. (gehören ja noch andere dazu) bei vielleicht etwas schlechterem Programm das operative Ergebnis zum ersten Mal in die schwarzen Zahlen geführt haben (3.Q. 2003), vorher die Pleite vermieden haben und jetzt endlich eine realistische Perspektive haben, in absehbarer Zeit den break-even von 2,9 Mio Abos zu erreichen.

    Damit sieht es ganz gut aus, dass Premiere überleben wird, und mittelfristig wird auch das Sport-Programm wieder mehr unseren Ansprüchen genügen...

    Einzige Minuspunkte: Koflers Paranoia bzgl. der Linux-d-boxen und sein Nein bzgl. BN 3.0 (MHP). Hätte er ja nicht für frei über Sat aufspielen müssen. Hätte ja gereicht, die Software zu zeritifizieren und als Freeware auf den Markt zu lassen winken aber auch Italiener müssen hinzulernen dürfen winken