1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bil und Ton Friert ein bei 1-2-3.tv ein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nebrotir, 4. Juni 2023.

  1. nebrotir

    nebrotir Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend

    Bei mir friert seit 2 Tagen bei 1-2-3.tv nach ca 1 Sekunde das Bild und der Ton ein. Verwendet wird ein Strong SRT8540. Außerdem wird mir angezeigt, dass der Sender verschlüsselt ist.

    Hat noch jemand das beobachten können??

    MfG
    nebrotir
     
  2. Arcardy

    Arcardy Forenrekordhalter Premium

    Registriert seit:
    28. April 2020
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    108


    Hallo,
    Nein ich kann das nicht beobachten.
    Bei mir ist 1-2-3.tv frei zu empfangen.
    Ich habe allerdings auch ganz andere EMpfangsbedingungen als du.
    Ich nutze einen Vu+ Duo 4K SE. Mein Senderturm ist der Fernsehturm Bremen.
    Ich vermute allerdings, dass der Freenet Mux 3 (wo auch 1-2-3.tv drin ist) bundesweit einheitlich gemuxt wird, daher wäre das Problem eventuell eher auf deinen Receiver zurückzuführen. Hm.
     
    nebrotir gefällt das.
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Einfrieren tut zwar bei mir nichts aber der Schlüssel ist wieder weg. Eventuell noch einen neuen Suchlauf machen.
     
    nebrotir gefällt das.
  4. nebrotir

    nebrotir Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo

    Seid gestern Abend funktioniert der Sender wieder.
    Das Verschlüsselungssymbol ist auch wieder weg.

    MfG
    nebrotir
     
    pomnitz26 gefällt das.