1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bikdqualität verbessern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MisterKraps, 29. Mai 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Bikdqualität verbessern

    Wenn das Bild okay ist, Ohne Mikroblöcke, ist doch alles okay

    Also nix mit neuem LNB....

    Da hat DiegoXL dir Müll erzählt...

    Fürn Bild:
    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!
     
  2. MisterKraps

    MisterKraps Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bikdqualität verbessern

    Ich wollte gerne eine schlechtwetter Reserve haben,mir hats schon mehrmals das Bild raus gehauen obwohl der Regen gar nicht so stark war.Das HD Bild ist soweit in Ordnung nur das normale digitale Bild ist beim Nachbarn deutlich besser

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  3. DiegoXL

    DiegoXL Guest

  4. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Bikdqualität verbessern


    Hat der den gleichen Receiver und den gleichen TV?

    Das bezweifle ich doch stark.

    Mit 75% Signalstärke oder Qualität wär ich auch nicht zufrieden,meine Kunden auch nicht.Da hab ich ja auf HB mehr.:D
     
  5. MisterKraps

    MisterKraps Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bikdqualität verbessern

    Was der zweite da schreibt kann ich bestätigen Videotext und EPG ist nicht zu gebrauchen.

    mfg

    Fernseher haben wir fast die gleichen ich hab einen Samsung LE32C530 er hat den LE37C530..Der Receiver ist ein Humax irgendwas

    Signalstärke 80-85
    Signalqualität 70-75
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bikdqualität verbessern

    J E D E R Receiver zeigt andere Werte an. Wenn Du 75% hast dann freue Dich, mehr zeigt Deine Kiste nicht an und hat sicher 100%. Das was DiegoXL schreibt ist Blödsinn.
     
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Bikdqualität verbessern


    Blödsinn!

    Von den 22 verschiedenen Receivern die ich an meiner Anlage hier bisher eingerichtet hab gabs bei der Signalstärkeanzeige höchsten 5% abweichung.

    Theorie und Praxis sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Theorie = Nix klappt und jeder weis alles.
    Praxis = Alles klappt und keiner weis warum.

    ;)

    Oder war das umkekehrt?
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bikdqualität verbessern

    Gscheiterle, beim Sat-Empfang ist die Signal-QUALITAET ausschlaggebend und da kenne ich keine zwei Receiver die die gleichen Werte anzeigen.

    Also frei nach Dieter Nuhr:.................:D
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bikdqualität verbessern

    KUNDEN ? :D:D:D
     
  10. MisterKraps

    MisterKraps Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bikdqualität verbessern

    Ich hab ja den Receiver vom Nachbarn mal testen können und das normale SD Bild ist bei dem Humax 100% besser.Allerdings war her vom Preis der fast doppelt so teuer.Signalstärke und Qualität zeigt er das gleiche an.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011