1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 22. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Wo ich mal in Ostdeutschland war ist mir aufgefallen da es Sender gab die andere Musik laufen liessen als im Westen der Republik. Ob die unabhängiger sind?

    Sputnik ist aber schon ein grosser Unterschied zu big fm und co.
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Wie gesagt: Es kommt auf den Musikgeschmack an... mehr sag ich dazu auch nicht
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Es geht nicht nur um Musikgeschmack. Es geht auch um Moderation und Werbung. Beides stört mich enorm. Auf big fm kommt auch Musik die ich mag aber die nerven so mit Webung undModeration das einem das hören vergeht. Darum gehts. Schliesslich ist es ein Musiksender
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Ah... was willst du denn im Radio hören ausser einen Musiksender? Mir fällt da nichts ein...
     
  5. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Na Musik will ich hören. Daher nervt Werbung und das blöde Gelaber.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Über Satellit werden kaum Hörer erreicht. Für Radio ist Satellit das, was für Fernsehen die Terrestrik ist: es wird am wenigsten vom Hörer genutzt.
    Die Satabstrahlung dient daher meist der Zuführung in Kabelnetze -und vorallem zur Speisung der UKW Senderstandorte.
    Die ARD hat allerdings ein geringeres Kostenproblem ( man hat die analog Transponder sowieso, also kann man die Unterträger auch nutzen) daher sind hier keine Abschaltungen geplant.
    Radio lebt fast ausschließlich von UKW.
     
  7. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Ich finde im Vergleich zu Antenne 1 oder den Möchtegern-Comedians bei SWR3 ist die Moderation noch ertragbar. Klar, alle 15 Minuten "Carmen und der Morgenhans"-Einspieler nerven, aber der Musikanteil ist bei big FM dennoch relativ hoch, die Nachrichten sind zumindest einigermaßen seriös. Zudem wird nicht nur Pop, sondern auch Black, Rock und Metal (gibt sogar ein eigenes Format) sowie Clubmusic (Big City Beats) gespielt. Selbst so ein von Radiosendern ungeliebter Act wie Rammstein findet abends seinen Weg in die Rotation.

    Und nachts gibts bis auf kurze Trailer von 24-6 Uhr durchgehend Mucke ohne Moderation. Radiofetischisten werden das kritisieren, aber ich möchte wenn ich nachts beim Einschlafen das Radio laufen lasse, ohnehin nur Musik hören und keine geistigen Ergüsse eines Moderators.

    Was die Sat-Abstrahlung betrifft. Da bigFM per UKW und Kabel mittlerweile in ganz Baden-Württemberg, in weiten Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland, sowie in Frankfurt (M) und dem Raum Köln zu empfangen ist und damit ein ähnlich großes Sendegebiet wie der SWR hat, lohnt sich die Sat-Ausstrahlung wahrscheinlich einfach nicht mehr.
     
  8. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Tja was anderes bekommst du wohl nur per Satellit bei so nem Sender ich weiß nicht welcher das war aber der spielt ne Musikschleife rund um die Uhr.
     
  9. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Big FM hat sich schon arg gebessert find ich. Vor einem jahr hat es noch gerreicht 1 stunde radio zu hören um das komplette tagesprogramm an musik zu kennen, heute ham die da bisle mehr abwechslung drinn. Im UKW klingt der sender hier aber wie internet radio mit schlecheter bitrate und hat immer lustige aussetzter wie wenn man einen CD player schubts. Komischerweise auch bei den moderationen.
     
  10. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Big FM beendet ADR- und damit Sat-Ausstrahlung zum 01.01.05

    Hi,

    über sat gibt es nur einen brauchbaren sender für mich und das ist sunshine live. Den höre ich zu Hause ganztags (Analog und Digital). Im Auto versorgt mich mein MP3-Radio mit den nötigen beats. DAB hätte ich hier in München gerne gehabt, da man hier nova radio lauschen kann aber die externe DAB-Antenne zu montieren war mir zu blöd (und das woody hatte damals schlechte cd-r kritiken).

    Ein paar nette ausländische Radiosender gibt es auf Astra ja auch noch - die franzosen haben nachts sehr brauchbare Musik, FM4 aus Österreich darf man auch nicht vergessen. Die englische Moderation am Morgen ist einfach nur genial!

    Man sollte in Deutschland eben 2-3 DAB-Kanäle für internationale Programme freihalten. Eine Woche mal einen Radio Sender aus Chicago, dann was aus Russland, Asien [...] so ein internationaler Mix wäre doch mal cool. Aber das erlebe ich nicht mehr.

    bye
    Darky