1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mellow, 25. November 2005.

1. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Big Brother wird eingestellt

Also von den intergalaktischen Gehirnfresser befallenen BB-Teilnehmern hat sich bei mir noch keiner beschwert, dass ich beleidigend wäre. Ist auch relativ schwer, wenn man die Wahrheit sagt :)

Selbst kann man aber etwas dagegen tun: nicht anschauen! Sinkende Zuschauerzahlen ... schon drehen die "Sponsoren"(Werbung) den Geldhahn ab und RTL2 geht baden mit solch Unfug. Leider nimmt die Zahl der Doofen immer mehr zu, also besteht wenig Chance, dass der Mist fad wird. Die glotzen nämlich nur - zu denken gibts in dieser Sendung nämlich 0,00000.

Lustig? Aufregend? Spannend? Ergreifend? Na, da muss man nen krankes Gemüt haben. Aber die Teilnehmer können gut als Prolo-Exemplare dienen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

woher willstn das wissen?

kennst du irgendeinen von denen persönlich?

es kann in meinen augen nicht angehen das man einen menschen runtermacht nur weil er der meinung ist ins bb dorf gehen zu müssen.

Genauso wie alle bb seher als doof zu bezeichnen.

nur weils nicht dein geschmack ist?

3. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, nicht einmal die. Informationen hole ich mir aus mehreren Tageszeitungen, weil ich mich durch TV nicht manipulieren lasse. LESEN ist immer noch die beste Methode, man kann dabei nämlich (wenn mans kann!) DENKEN!

Periodisch wechsle ich die abonnierten Tageszeitungen - Abonnement meist nur für ein Jahr. Wird gleich zu Beginn festgelegt, spart die eingeschriebene Kündigung. Ende Dezember ist wieder eine drann.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wo ist denn der unterschied zwischend er tagesschau und einer tageszeitung?

ob sie mir das nun vorlesne und bilder zeigen. oder ob ich es lese und bilder sehe. wo ist da der unterschied?

so wie du das fernsehen anscheinend magst frage ich mich wieso du hier bist. anscheinend nur um rum zu stänkern ;)

5. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Sebastian

Du bist sicher nicht so alt wie ich, vermutlich jung (und hoffentlich begeisterungsfähig), eventuell (uijehhh) BB-begeistert ... aber das vergeht (hoffentlich).

Es gibt bei objektiver Betrachtung trotz aller Toleranzen einfach Maxime, die ICH mir gesetzt habe, wenn du die auf dich beziehst (oder andere) so ist das deine Sache. Ich will keinen beleidigen, sage aber was ich DENKE (Betonung auf DENKEN). Wenn du BB gucken willst, dann tu es, ich verbiete es dir nicht.

Ebenso lass ich mir keine andere Meinung zu BB vorschreiben, ich lass mich aber mit sachlichen Argumenten (die bei BB nicht möglich sind) gerne überzeugen. Nur weil es BB gibt, heisst das noch lange nicht, dass dies eine Unterhaltungssendung ist. Es ist simpel und einfach: Massenverdummung. Basta.

6. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja , vom Alter her nehmt ihr euch ja nicht viel ( siehe Profil ) :D :D

7. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sebastian, warum willst du provozieren?

Ich kreide dir auch nicht an, dass du zu viel vor dem Computer hockst (6.000 Postings) oder dein Equipment zur Ego-Steigerung unten dazuschreiben musst (hast du auch ein T-Shirt "Jesus loves me"?). Oder dass du der Klein-/Grosschreibung nicht mächtig bist und Lesern unhöflicherweise das Lesen erschwerst.

Ich kenne den Unterschied zwischen TV und Zeitung, DU offenbar nicht. Lesen erfordert noch immer mehr Hirn als in die Glotze zu schauen, sich geistig bevormunden zu lassen - speziell wenn Sekunden später die nächste Nachricht über den Bildschirm flimmert, ehe man das Vorausgegangenen überhaupt richtig verarbeitet hat.

Die teuflich gemachte Werbung vernebelt dann den Rest, Wesentliches wird nicht erfasst und von Unwesentlichem überlagert.

Sebastian, diskutieren wir nicht darüber, da trennen uns Welten. Guck was du willst, ich hoffe, die Zeit bringt dir vernünftige Ansichten. Ein frommer Wunsch, millionenfach nicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2005
  8. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmmm, hab mein Profil und das anderer noch nie angeguckt. Glaubst du alles, was in Profilen steht. Dann schreib ich in meins die Lottozahlen von der nächsten Ziehung rein. Aber ned ärgern, wenns andere sind!

Hui, ich muss noch mein Horoskop lesen, das stimmt immer, die Frau Berta von der "Neuen Post" irrt sich nie ;-)

9. Cookie2005

Cookie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

aha andre sollen dir sachliche argumente dafür bringen, aber du hast definitiv keine sachlichen argumente (massenverdummung etc.)

10. hocuspocus

hocuspocus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beweise, dass es NICHT Massenverdummung ist!

Wen du mich überzeugst, gucke ich jede Woche einmal BB (auch wenn ich dabei einschlafe).