1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von mellow, 25. November 2005.

1. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Big Brother wird eingestellt

Und du glaubst alles, was irgendwer irgenwo druckt?

Wenn RTL2 seine mageren BB-Gewinne zählt, werdens eher ne Talkshow mit Paris Hilton oder anderen Schickimicki-Teenies aufführen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir wird schlecht. :eek:

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, jetzt habe ich mir diesen Threat gänzlich zu Gemüte geführt. Ich könnte k.otz.en, wenn ich hier sehe, mit welcher Arroganz manche Leute auf die Intelligenz von Menschen schließen, deren TV Gewohnheiten nicht den eigenen entsprechen.
    Nur weil man in der Lage ist, Sendungen die man nicht mag, nicht einzuschalten, zeugt das noch Lange nicht von Intelligenz und erst Recht nicht, wenn man ein solches Profilierungsbedürfnis an den Tag legt, dass man nichts besseres zu tun hat, als laut hienaus zu tönen, dass man grundsätzlich nur an Bildungsfernsehen interessiert ist und alle, die etwas anderes sehen als dumm oder geistig unterbelichtet darstellt! :mad:

Zu meiner Person:
    Ich bin 28 Jahre alt, habe ein durchschnittlich gutes Abitur. Ich habe Wirtschaftsinformatik studiert und arbeite jetzt für einen lokalen Versorgungsbetrieb in einem realtiv sicheren Angestelltenverhältnis.
    Ich lebe seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Meine Freundin hat Ihr Fachabitur und ist jetzt Nachtschwester und in einem Unfallkrankenhaus jede Nacht für 2 komplette Stationen, also Rund 80 (!) Menschenleben verantwortlich!
    Wir sind beide in guten Verhältnissen aufgewachsen, leben in einer schicken 82 m² Wohnung und unsere Familienplanung ist gesichert.
    Wir haben eine überdurchschnittlich großen Freundeskreis, gehen viel aus (von Diskotheken über Musicals bis zum Theater, dem wöchentlichen Saunagang etc. ist alles dabei) und sind bestimmt alles Andere als strunzdumm oder asozial!
    Und:
    WIR SCHAUEN BIG BROTHER!

Und nun möchte mir mal jemand erklären, was zum Geier daran verwerflich seien soll, wenn man nach einem langen Arbeitstag einfach mal für eine Stunde abschalten will und sich berieseln läßt von leichter Kost?
    Und noch etwas ...
    wir sind auch nicht notgeil, falls uns das einer Vorwerfen will! Der letzten nackten Busen (mein Gott wie schlimm!!!) gab es glaube ich bei BB vor 3 Wochen zu sehen.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

BB ist mit das primitivste, was eh vom Menschen geschaffen wurde. Wer das zum Abschalten braucht, sollte mal den nächsten Psychiater konsultieren. Ernsthaft.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Na wenn Du meinst ... :(

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat doch keinen Zweck.Hier tummeln sich zu viele die jeden gerne vorschreiben würden was man zu sehen hat und alle anderen sind dumm.
    Solche Zeiten hatten wir ja schon in jüngster Vergangenheit aber daraus haben viele immer noch nichts gelernt. Aber man sollte wachsam sein sonst bekommen solche Typen irgendwann mal das Sagen in diesem Land und dann musst du zum Psychiater per Gesetz

bye Opa:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  8. Cookie2005

Cookie2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

im ioff wurde eine antwort von premiere gepostet:

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte. Sie haben eine Frage zur Einstellung von BIG BROTHER.

Richtig, RTL2 hat bekannt gegeben, dass Big Brother zum 28.02.2006 eingestellt wird. Premiere ist sich der großen Big Brother-Fangemeinde bewusst und entwickelt bereits Alternativkonzepte. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunk noch keine Details nennen kann.

Selbstverständlich werden wir Sie rechtzeitig über Änderungen informieren.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch viel Spaß mit BIG BROTHER."

alternativprojekte? macht premiere jetzt sein eigenes bb, bis es im september weitergeht?

9. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön, schön, schön. Ich erwähne nun mal nicht die Nobelpreise, die ich bislang erhalten habe, sonst verblasst deine Selbstdarstellung.

Heirate nie, denn nach Statistik bist du nach 8 Jahren geschieden, hast dann ein paar verkrachte Beziehungen und guckst noch immer BigBrother!

Traurig, traurig, manche merken nichtmal, welchen Stumpfsinn sie gucken, verteidigen diesen auch noch. Warum nimmst du nicht an BB teil? Wär doch was anderes als bloss vor der Kiste zu sitzen!

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Entschuldige bitte, dass ich hier einfach darstellen wollte, dass eben nicht alle BB Zuschauer asoziale Taugenichtse mit NULL Gehirn sind, die kein eigenes Leben haben, arbeitslos sind und deshalb von morgens bis Abends vor der Glotze hocken. Es tut mir wirklich leid, dass ich damit das Weltbild mancher zum Wanken bringe.

Ich weiß nun wirklich nicht, was das mit dem eigentlichen Thema zu tun haben soll, aber ich lasse mir mein Leben bestimmt nicht durch irgendwelche Statistiken diktieren. Wenn man meint den Menschen fürs Leben gefunden zu haben, diesen aber nicht heiratet, weil Statistiken dagegen sprechen, tut man mir einfach nur noch Leid.

Ich verteidige nicht "Big Brother" ansich, sondern die Menschen, die sich hierdurch durchaus gut unterhalten fühlen. Ob das ganze jetzt pädagogisch wertvolle Unterhlatung ist oder nicht ist mir in diesem Moment einfach schei.ßegal! Wenn ich BB einschalte will ich einfach nur Unterhalten werden.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich nur so etwas konsumiere.
    Die von mir am häufigsten genutzten TV Sender sind "Discovery Geschicht", "The History Channel", PLANET und "National Geographic".
    Diese schalte ich dann ein, wenn ich Lust dazu habe. Man hat ohnehin in der heutigen Zeit nicht viel Freizeit. Also soll die doch bitteschön jeder so nutzen, wie er möchte!

Ich nehme aus dem selben Grund nicht an BB, wie es auch bei anderen Medien der Fall ist. Nur weil ich gerne Musicals besuche, fange ich noch lange nicht an selber zu singen. Nur weil ich gerne mal ein Fußballspiel schaue, fang ich nicht selber an zu spielen.
    Im Falle von BB kommt aber noch hinzu, dass ich hierfür mein bisheriges Leben zumindest zeitweise Aufgeben müsste. Warum sollte ich das tun?
    Mir gefällt mein Leben wie es ist und ich lasse mir von niemanden etwas anderes erzählen.

Im Übrigen würde es mich durchaus mal interessieren, woher all diese Leute, die hier so groß tönen, wie primitiv Big Brother sei, ihre informationen beziehen, wenn sie es selber nicht einschalten.
    Sog. "seriöse" Medien berichten schon lange nicht mehr hierüber. Die einzigen, die das noch regelmäßig tun, sind die Bildzeitung und der Express!
    Aber diese beiden Zeitungen sind natürlich die Informationsquelle schlechthin! :eek:

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005