1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother mit Top-Quoten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 2. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    @foo
    Eigentlich hätte es doch gereicht das Final aufzunehmen. Da die Sendung zu 85 % eh nur aus Rückblicken, Telefonabzocke und Werbeschrott Bestand hätte man so sich zu den 15 % interessanten Inhalt vorspulen können. Ich wette die 3 Stunden Show hätte sich auf 20 Minuten zusammendampfen lassen.-
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    Habe ich doch geschrieben. Das ist viel zu vielfältig um einen Hersteller zu nennen. Von Zott (die waren nicht dabei) gibt es z.B. auch einen Billigjoghurt. Den bezahlst du durch Werbung auch mit.

    Genauso kann es beim Bäcker um die Ecke sein. Die bekommen meistens nur noch Fertigmischungen. Das lässt sich beliebig fortsetzten. Lätta z.B. heißt in einem Discounter "Looping". Elkos bei EDEKA könnte aus der gleichen Fabrik wie Dusch Das etc. kommen. Es ist schlicht Sinnlos zu boykottieren. Alleine das Gelumpe von Henkel und Nestle gibt es unter zig Billiglabeln.

    Außerdem schaue ich mir kaum Werbung an. Entweder gehe ich auf's Klo, mache mir was zu Trinken oder Zappe einfach herum bis es weiter geht. ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    Hmm... das waren jetzt zu viele Fremdwörter für mich - als BigBrother Finale Zuschauer hast Du mich damit überfordert.:confused:
    Jetzt bin ich deprimiert :(- ich glaube ich bestelle mir jetzt erstmal einen Klingelton und trink nen großen Schokomilchshake dazu.:love:

    @solid
    Yep, das Finale hätte man natürlich stark komprimieren können, nur läßt sich damit dann kein Geld verdienen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    hey langsam. gerichtsshows schaue ich auch. hab halt als arbeitsloser nix zu tun. aber ich bin nicht so bescheuert, mir teure klingeltöne runterzuladen. mein handy kann mp3s als klingelton und ich hab genug CDs. und bei diesen behinderten call in shows würde ich auch nie anrufen.
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    :D warum nur als "Big Brother Zuschauer"? Eher ein "RTL 2 Zuschauer" mit allseinen bekloppten Sendungen kommt mit solchen Ausdrücken nicht zu Recht! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    Ja klar, 3 Mio. sind ja auch "Jeder". :eek: Lern erst mal rechnen bevor du weiter so´n Schmarrn erzählst. Mathe: 82 Mio. = 3 Mio.? :wüt:
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    Interessanter :eek: Inhalt :eek: ??? Doch nicht bei BB.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.608
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    @ Harry Potter

    Das ist mir schon klar, nur werden für die Derivate nicht diese Phantasiepreise verlangt, wie bei den beworbenen Artikeln bei denen der Werbezuschlag draufgelegt wurde.
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    3Mio zuschauer??? aber es gibt doch 5Mio arbeitslose in deutschland oder nicht? Was haben dann die 2 Mio geschaut??? Warscheinlich 9Live. :(
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Big Brother mit Top-Quoten

    Endlich, ES wird abgeschaltet:



    «Big Brother» droht laut «Focus» das Aus

    München (AP) Der als Endlos-Serie angelegten «Big Brother»-Show auf RTL II droht laut einem «Focus»-Bericht die Absetzung. Wie das Magazin am Samstag berichtete, wird intern bereits der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. In der sechsten Staffel der Show leben und arbeiten seit dem 1. März Kandidaten in einer dorfähnlichen Gemeinschaft zusammen. Das Konzept sieht ein Zusammenleben auf unbegrenzte Zeit vor.

    Doch stehe das Geschäftsmodell nun vor dem Scheitern: Laut «Focus» sank der Marktanteil der sechsten Staffel auf 7,5 Prozent. Die erste Staffel von «Big Brother» hatte 18,7 Prozent der Zuschauer erreicht, die fünfte Staffel im Durchschnitt immerhin noch 11,8 Prozent. Bei einigen Folgen wollten zuletzt nur sechs Prozent der 14- bis 19-Jährigen «Big Brother» sehen. Die Werbeauslastung sank dem Bericht zufolge unter 50 Prozent.
    ------------------------------------------------------

    Die Macher sagen tatsächlich noch "Geschäftsmodell" zu dem hirnlosen Zeug, was da auf die Menschen losgelassen wurde. Nun gut, man kann sich empören ob Derartigem. Wir sind ein freies Land.

    Aber, die eigentlichen "Knalltüten" (ich erlaube mir mal etwas Respektlosigkeit, aber nur ganz vorsichtig) sind die Firmen, die in diesem Sendeformat Werbung geschaltet haben. Wie kann man nur in einem Produkt der Absurdigkeit positive Gedanken an ein beworbenes Produkt entwickeln und es ein paar Tage, Wochen, Monate oder Jahre später kaufen oder sich gar den Namen merken wollen?

    Sicherlich, einige Leute haben das Format geschaut. Aber war es auch die Zielgruppe? Stand der Einsatz der Werbemillionen im richtigen Verhältnis zur Produktbekanntheit des Beworbenen im Durchschnitt der Bevölkerung? Gab es gar ein erhöhtes Abkaufverhalten in der anvisierten Zielgruppe (nein, die nicht die, die tatsächlich BB-TV geschaut hatte)?

    Manchmal könnte man sich ungehemmt dem Gefühl der Schadenfreude hingeben, aber nur manchmal. Und dann nur bis zu dem Gedanken, dass man als Konsument den ganzen Shit über den Preis des Produkts, welches in BBTV beworben wurde man und man gar nicht gesehen hatte, mitbezahlt. Manchmal wünschte ich mir eine Kennzeichnung der Produkte, wo sie beworben wurden. Es würde mehr über die Macher und damit mehr über den Inhalt des Produktes aussagen, als jeder Beipackzettel es je könnte. Man hätte endlich eine Wahl!

    Golphi :winken: