1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother kehrt zurück!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sticki, 26. Januar 2003.

  1. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @riffraff:

    Für die 1500 Euro bekommst Du eben nicht die Qualität wie bei Deiner 3000 DM Anlage von damals. Wie willst Du auch 6 Kanäle so fabrizieren zum selben Preis wie 2 damals?
    Lautsprecher sind analog und die Verstärkerendstufe auch. Und da kann man nicht "billig" guten Klang haben. Man kann nur "Boah eh, supa bass!" haben - mit natürlichem Klangbild hat das aber nichts zu tun.
    Und es stimmt, das Internet hilft durch den Versandhandel, aber ideal isses noch nicht.

    In den 80ern gab es weniger Mutantenstadel als heute. Damals hatte man den "blauen Bock" als einziges Schreckensbild. Und die "Wende" war ganz am Anfang der 90er (bzw 2. Hälfte 1989), da war der Prozess zu "immer billiger, immer mittelmässiger, das reicht" schon fast vollendet. läc

    Am Besten sind die, die motzen dass Philips alle Werke in Deutschland schliesst und dann sogar die Mitarbeiter selber quasi durch die Bank zugeben "Ja ich habe ja auch den Billig-TV von Aldi gekauft....".
    Der Zusammenhang zwischen "Geld hier für europäische Produkte ausgeben" und "damit hier Arbeitsplätze erhalten" ist mittlerweile zu kompliziert für die typische Bevölkerung. Traurig aber wahr.

    Pascal
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Wer hat mich gerufen ? breites_

    @finesse

    Pioneer VSX 859RDS 500€ web page
    1 200er Sonywechsler 290€
    1 200er Kenwoodwechsler 350€
    1 150W Magnat-Subwoofer 200€
    2* 180W CAT 100€ ( hüstel)
    2* 100W Panasonic Surround+Center 200€

    1640€->ich denke, die Anlage ist besser wie meine alte oder ??? ( Kassettendeck entfällt mangels Kassetten)

    RR

    <small>[ 30. Januar 2003, 13:20: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    riffraff schrieb: "Pioneer VSX 859RDS 500€"

    Da fängt es schon an. Willst Du die 6 Kanäle in ordentlicher Qualität (also so wie damals eben ein 1500 Mark-Stereoverstärker) dann musst Du schon zu dem hier greifen:

    Yamaha AX-1 (gibt es noch als Auslaufmodell für 1800 - 2000 Euro, Neupreis waren 2495 Euro).
    Das Nachfolgemodell kostet 2799 Euro.

    Lege bei Deiner Anlage mal eine gut gemasterte CD ein und lass jeglichen Elektronikschnickschnack Deines Verstärkers aus, benutze nur den Lautsprecher für "links" und "rechts". Und? Ist das noch guter Sound? ;-)

    Pascal
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Finesse

    soll ich ehrlich sein? Ich höre zwischen meinem Receiver v.Pioneer ( als er rauskam ca1200 Euronen) und meinem Technics keinen Unterschied-&gt;zumindest bei Haydns "londoner Sinfonie". Ich denke, dass sich mein damaliger Technics- Verstärker und mein heutiger Receiver auch nicht soviel nehmen. Aber wie gesagt ich wehr mich einfach dagegen zu sagen, früher war alles besser. Ich denke einfach: früher war alles anders ! Ob es nun eine Verbesserung oder Verschlechterung ist ? Keine Ahnung !
    Du hast in einigen Punkten sicher nicht ganz unrecht aber ich würde mir niemals anmassen zu sagen, dass die Leute die sich BB anschauen einfach blöd sind. Sie haben u.U.andere Interessen und Meinungen aber ansonsten sollen sie machen was sie wollen. Ich weiss nicht wie alt Du bist, aber ich erinnere mich immer noch mit Grausen daran wie meine Eltern in den 80ern meinen Musikgeschmack als "völlig daneben" bezeichnet haben weil ich regelmässig den PIT gesehen habe. Das furchtbarste waren für sie aber die Cartoons von Tom&Jerry und Bugs Bunny da hörte ich dann auch "total verblödet "etc.

    Gruss RR
     
  5. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallöle

    Ich habe den Verdacht das die ,die sich aufregen
    das BB kommt angst haben es bekommen Ihre Frauen
    mit.
    Denn dann dürfen die Herren nicht wegschalten.
    Was Ihr Euch nur aufregt,oder habt Ihr einen Vertrag das Ihr es schauen müßt?
     
  6. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    Ich sags mal so:

    Ich schaue es mir nicht an. Aber wer es anschauen will, warum nicht. Ich gehe lieber in den Zoo. Da hab ich mehr Abwechslung. winken
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sat.1 Text-Seite 517:
    Big Brother auf HotBird mit mehreren Sendern zu empfangen [...]

    sch&uuml
     
  8. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig oder spinne ich nun ganz?

    War gerade auf der Homepage von BB 4. Staffel und für den Bewerbungsbogen soll man 98 Cent bezahlen?

    Das kann ja wohl nicht so ganz wahr sein oder?

    Will mich ja nicht bewerben, sondern hatte nur aus Interesse mal reingeklickt.

    So wird also schon vor der eigentlichen Sendung kräftig abkassiert.

    Gruss Thomas

    PS: Während ich hier den Beitrag geschrieben habe, hat sich dann plötzlich doch das Download-Fenster geöffnet (ohne die angegebene Tel.-Nr. angerufen zu haben) Also scheint das Programm von denen doch noch nicht so ganz ausgefeilt sein oder es hat jemand gerade anders die mir angegebene Nummer angerufen.
    Es handelt sich tatsächlich nur um einen Bewerbungsbogen, in dem unter anderem nach sexuellen Vorlieben gefragt wird. :)
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Finesse:
    &gt;Lege bei Deiner Anlage mal eine gut gemasterte CD ein und lass jeglichen Elektronikschnickschnack Deines Verstärkers aus, benutze nur den Lautsprecher für "links" und "rechts".

    Mache ich oft: Saba 9241 digital; ist alt aber gut.