1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother kehrt zurück!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sticki, 26. Januar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    yo Pascal ... ein (ur)alter Spruch sagt ja:

    Gestern standen wir noch am Abgrund.
    Aber heute sind wir bereits einen Schritt weiter!

    entt&aum
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    jaja, früher war ja alles viiiiel besser !!
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Genau.
    Früher war alles besser.
    Früher wurde die GESAMTE STAFFEL von Big Brother ungeschnitten und 24/7 DIGITAL von Single TV übertragen.
    Die 1 Stunde/Tag Zusammenfassung ist doch eh Käse.
    Das volle Programm, indem man sich mal für 30 Minuten live reinschalten kann wenn man selber Lust hat ist doch eigentlich die gelungene Idee von Big Brother.
    Auf die vorgekaute Zusammenfassung pfeiffe ich.

    ha!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Finesse: Starker Text

    Eine Ergänzung, (recht)schreiben lernen ist out, geh mal in Computerforen,die Kids erklären perfekt komplizierte technische Zusammenhänge frei von leglicher Rechtschreibung und Grammatik, so das man die Texte erst zwei-dreimal lesen muß wenn man lesen und schreiben noch ordentlich gelernt hat.

    <small>[ 29. Januar 2003, 22:09: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    @ruckedigu
    ich geb dir völlig recht. als man 24/7 reinzappen konnte war es echt noch interessant... da hatte man echt noch ein gefühl als wäre man ein "big brother"

    die reduzierung auf 1 stunde am abend sollte sicherlich auch erfolgen., aber mit 24/7 is schon lustiger...

    wenn ich bei rtl 2 was zu sagen hätte dann hätt ich ja in jeder werbesendung per splitscreen a la rtl formel 1 werbung den feed mit ins bild gepackt.. so hätten sicherlich viel mehr leute den driss auf rtl2 geguckt tagsüber weil sie angst gehabt hätten was zu verpassen...

    lassen wir uns überrraschen ... es wird ja eh keiner gezwungen einzuschalten ! l&auml;c

    greets
    Johnny
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Finesse

    Wo ist eigenlich Dein Problem ?
    Zu jedem Deiner, zugegebenermassen sehr sarkastischen Aufzählung, könnte man von der "anderen Seite " Gegenargumente bringen. Also wieso solch ein Verzweiflungsschrei ? Leben u.leben lassen. Ich amüsiere mich auch über verschiedene Dinge ( rege mich manchmal auch auf) trotzdem noch einmal die Frage : Wo ist Dein Problem ?

    RR
     
  7. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ganz einfach: Dadurch, dass immer Mehr Menschen diesen "Weg" nehmen wird man direkt beeinflusst und benachteiligt. Warum?

    - Du kannst heute keine gute Stereoanlage mehr kaufen und gute Dolby Digital/dts-Mehrkanalanlagen kosten sehr viel Geld - weil quasi nur noch ein Markt für die 200 Euro-Plastikschrottdinger besteht. Qualität wird immer teurer weil die Stückzahlen mehr und mehr sinken. Den Leuten ist es egal geworden wie sich etwas anhört.
    - Im TV fällt selbst auf den ÖR das Niveau. Die Zeit wird kommen wo man selbst für ganz normale Unterhaltung viel Geld bezahlen muss weil die Masse nur noch Big Brother und "Frauenknast" finanziert
    - Es ist heutzutage quasi unmöglich in einer kleineren Stadt gute Musik zu kaufen. Nur noch dieser Mainstream-Müll von Menschen die vielleicht aussehen wie eine Wichs-Gummipuppe aber die nicht singen können.
    - Gutes Computerzubehör ist teuer geworden. Jeder kauft nur noch "je billiger desto besser, Hauptsache Windows geht irgendwie damit"
    - Es gibt immer weniger gute Internetprovider. Das Gros garantiert grad mal dass das WWW (was die Masse als "Internet" bezeichnet) funktioniert, am Besten noch garniert mit Zwangsproxy.
    - Hast Du vor 10 Jahren die Auswahl an richtig guten Fahrrädern gehabt für nicht allzuviel Geld gibt es heute nur noch "Billig und schrottig (siehe Stiftung Warentest "Schrott schon bei Auslieferzustand") oder "sehr teuer und gut".

    Fazit: Das, war vor 15 Jahren finanzierbar war ist heute extrem teuer geworden. Vielleicht auch ein Grund für diese "McDonaldisierung" des Geschmacks und des Niveaus entt&aum

    Pascal
     
  8. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    @Finesse:

    Uneingeschränkte Zustimmung!

    Als dann
    DF1
     
  9. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @finesse

    Was ist für Dich ein angemssener Preis ? Ich bin nicht überzeugt, dass die Anzahl der hochwertigen Anlagen die über den Tisch gehen gesunken ist. Ich denke eher, dass nur der Prozentsatz gesunken ist weil sich mehr Leute eine DD-Anlage kaufen Aber das ist halt auch nur eine Vermutung.

    Ich weiss nicht ob das Niveau bei den ÖR gefallen ist. Sendungen wie den Mutantenstadel, Dalli Dalli oder EWG hielt ich noch nie für besonders niveauvoll. Zur Qualität der Reportagen "von früher" emfehle ich Dir Phoenix.Dort kannst Du die "Highlights" der 60er und 70er anschauen. Ich bin nicht der Meinung, dass das unbedingt die Perlen der Information sind.Natürlich musst Du für gute Unterhaltung viel Geld bezahlen. Deine Ansprüche sind nun mal so hoch dass Du möglichst jede Sendung in DD 5.1, mit Originalton und dazu auf einem HDTV-Fernseher schauen willst. Das ist aber mit Gebühren kaum refinanzierbar ( es sei denn Du verdoppelst die GEZ)

    Merkwürdig, diese Argumentation hatten meine Eltern vor 20Jahren auch schon drauf (NDW)! Ausserdem hast Du heute die Chance( auch in einer kleineren Stadt) Dir über Internet aus aller Welt Musik zu bestellen. Was suchst Du also ?

    Aber die meisten Leute brauchen nur das WWW und das auch nicht ständig !

    Vielleicht einfach mal in einen richtigen Fahrradladen gehen und nicht im Baumarkt kaufen!
    Preisdiskussion allgemein am Beispiel Stereoanlage :

    Vor ca.10 Jahren habe ich mir meine erst "richtige" Stereoanlage gekauft. der Preis damals war 2950 DM: Receiver, Kassettendeck, CD Laufwerk, Lautsprecher, Equalizer alles v.Technics d.h sie lag damals im Mittelfeld. wenn ich heute losziehe bekomme ich für den gleichen Preis (~1500Euronen) eine bessere Anlage ( DD, dts, etc) gehe ich davon aus, dass sich mein Gehalt seitdem kräftig erhöht hat ( ca.20%) u. ich dementsprechend auch aus den ~3000 DM 3600 DM machen müsste, bekomme ich sogar noch einen Aufschlag ! Das bei MM und Co lauter 200Euromüll rumsteht hat nichts damit zu tun ob hochwertige Anlagen teurer oder billiger geworden sind: Deine Ansprüche sind einfach gestiegen !

    Gruss RR

    PS: Jeder Ossi erinnert sich, glaube ich, noch an die ersten Monate nach der Wende.Da fuhr die gesamte Familie in den Westen und holte sich das Begrüssungsgeld ab. Das erste was die meisten gekauft haben waren "Stereoanlagen" f.198-350 DM die Teile sind 2 Wochen gelaufen und dann konntest Du die nur noch zum Müll tragen! Was ich damit sagen will ist :auch vor 15 Jahren standen die Geschäfte voll mit Billigschrott !

    <small>[ 30. Januar 2003, 11:51: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich kaufte mir bei Karstadt in Kreuzberg eine Flasche Sekt und eine Ananas und ein paar LP's,
    eine war T.Rex und eine Deep Purple-hatte nämlich schon eine relativ gute Stereoanlage.

    The young People love PISA!!!!
    The BB Show need PISA!!!!!
    Und ich dachte es wird eventuell doch noch einen Gott geben.
    aber nö.......

    @Finesse
    Du sprichst mir aus dem Herzen - dem Magen und dem Verstand-was so das gro unserer "gebildeten" Fernsehgesellschaft angeht.
    Frage an den Nachbarn:"So etwas schaust Du?"
    Antwort:"Ach weißt-ich habe eben reingezappt!"
    Feststellung:Man kann kommen wann man will-da läuft immer irgendeine Barbara Salesch oder eine Britt oder ähnliches-weil man eben mal zufällig reinzappt.(Man/Nachbar hat aber auch Premiere-zu 90% im Monat aus.)