1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Brother": Jeder Dritte springt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Big Brother": Jeder Dritte springt ab

Was meinst du mit "konkreten Zuschauerzahlen"? Wenn du damit absolute, sprich genaue meinst, gibt es diese bisher nicht. Dafür ist das Quotensystem nicht konzipiert. Aber genau das wäre schon lange möglich, wenn man die Receiver ans Internet klemmt, umd genau diese absoluten Zahlen an eine Stelle zu übermitteln. Und das habe ich schon mal vor Jahren hier gepostet und es geht weiter, als ob es den Sendern so gut gehen würde wie nie, wo sie doch stetig an Quoten verlieren.

Also "konkrete Zuschauerzahlen"? Würde es die heute geben, ich schätze es würde wohl heute schon einige Sender weniger geben. Die haben wirklich ein Gebirge aus dem Weg zu räumen und es türmt sich immer höher. Wie die ihre eigenen Schwierigkeiten lösen werden, bin ich gespannt, aber die machen keine Anstalten zum lösen, sondern weiten nur die Berechnung von 14-49 auf 14-59 aus. Das ist eine Lösung auf Zeit, für eine sehr Kurze sogar. Kaum auf 14-59 umgestellt, ist es schon obsolet und es bröckelt weiter.

Je höher das Gebirge wird... Überhebliche und erhabene Elfen stehen wie der Ochs vorm Berg. Zwerge würden sich die Hände schmutzig machen, um den Berg zu unterhölen und zu sprengen. Aber die Senderchefs und Politiker zählen offenbar zu den erhabenen Elfen und meinen sie können Marktgesetze nach ihren Wünschen manipulieren. Die Rechnung kommt früher ober später, aber den Verfall kann man unmöglich leugenen. Der Berg bröckelt und irgenwann sind die Felsen so groß, dass die irgendwann den Ein oder Anderen erschlagen werden.

[Meine Güte, diese Metapher is mir aber spontan rausgeflutscht. Aber gut.] :D:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meinte die genau ausgewiesene Zuschauerzahl in der Gruppe 14-49. Vorgestern waren es z.B. 120.000 in der Zielgruppe, für den 01.10. fehlt mir dieser Wert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

03.10...die Null steht!

ab 3 Jahre: 220.000 (MA 0,9%) :LOL:

14-49 Jahre: 90.000 (MA 1,0%)

Wetten für vorzeitige Absetzung werden ab heute angenommen, aber erwartet bitte keine große Ausschüttung :D

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In der Zielgruppe steht die 1 noch. Da wird nix abgesetzt. Das fulminante Comeback wird kommen :D

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

nix wird abgesetzt!
    Wochenende ist immer tief

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, am Wochenende ist immer tief. Deswegen hat die sixx-Chefin auch damals im Interview gesagt: "Aber wir erwarten uns auf jeden Fall ein signifikantes Wachstum. Außer am Wochenende, denn da ist immer tief. Und dienstags auch nicht, denn da ist wegen der frühen Uhrzeit auch immer tief."

:rolleyes:

Es mag zwar sein, dass die Sendungen am Wochenende schon immer schlechter liefen und dass es womöglich wieder bergauf geht (wie in der Vorwoche ja auch). Aber solche Quoten weit unter Senderschnitt kannst du dir auch am Wochenende nicht erlauben. Sixx will signifikantes Wachstum und das einzige was momentan wachsen dürfte sind die Sorgenfalten bei den Verantwortlichen.

Für Big Brother läuft es alles andere als rund. Die letzten drei Sendungen (Donnerstag, Freitag und Samstag) liefen alle in der Zielgruppe unterhalb des Senderschnitts. Die Live-Show am Dienstag lief unter Senderschnitt. Und dann lief jede Folge in dieser Woche nochmals schlechter als die entsprechende Folge der Vorwoche. Selbst wenn sixx den Schmarn mit "Schon okay, wenns unter Senderschnitt läuft. Ist ja Wochenende" selbst glaubt: Gegenüber letzten Samstag sind nochmals Leute verloren gegangen. Das sind Leute, denen Big Brother offensichtlich nicht (mehr) gefällt. Und auch die Z-Promi-Ausreden funktionieren da nicht mehr. Nach zwei Wochen hat das jeder längst mitbekommen und wenn einem das wirklich stört, hat er schon letzte Woche abgestellt.

Und auch beim Gesamtpublikum läufts immer schlechter. Sixx hatte eh nie viel vom Gesamtpublikum, schließlich wird dem Werbemarkt ja eine spezifische Zielgruppe angepriesen. Aber bislang lag man beim Gesamtpublikum immer drüber. Das hätte man immerhin als Feigenblatt erwähnen können, wenn jemand auf die schlechten Zielgruppenquoten verwies. Aber jetzt lag das zum ersten Mal genau auf dem Senderschnitt.

Big Brother wird vielleicht nicht abgesetzt - abhängig davon wie die Verträge gestaltet sind. Wenn sixx schon komplett zahlen musste, lassen sie es vielleicht im Programm, wenns nicht dauerhaft so miserabel läuft. Aber eine zweite Staffel wirds bei sixx nicht mehr geben, wenn die Quoten nicht deutlich steigen. Auch am Wochenende.

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

wird doch nicht abgestzt.
    zur Not startet man Big Brother Reloaded. Am Wochenende waren die BB Quoten nie gut.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

was willste da reloaden, wenn man überall liest die Leute mag keiner sehen. Verstehe ich zwar nicht, aber gut!

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

bei BB 9 hat man auch ein Neustart gemacht weil es nicht funktionierte.
    Man sollte trotzdem erst noch abwarten.
    Vielleicht mehr Matches einführen

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wobei ich BB9 Reloaded schon nicht wirklich sah was da reloaded war. Nur war bei BB9 nicht die Kandidaten das Großproblem bei den Zuschauer was es bei BB 12 wohl ist