1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Brother": Jeder Dritte springt ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2015.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Big Brother": Jeder Dritte springt ab

Mir ist egal, wann du angefangen hast, hier zu lesen und warum. Das Bild kann es aber nicht gewesen sein, dass dich in den Thread lockte. Das siehst du von außen nicht. Aber auch das ist mir letztlich egal.

Ich fand es lediglich bemerkenswert, dass deine Aussage (Beiträge zu Sendungen, die du für niveaulos hältst, nicht zu lesen und damit letztlich anzuklicken) offensichtlich nicht mehr gilt und du stattdessen sehr aktiv bist hier in dem Thread. Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  2. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hugo gehört wohl auch dieser "Mich interessiert (bitte hier entsprechendes hinzu denken) ja eigentlich nicht aber.." Fraktion an :D

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Quoten von gestern?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ab 3 Jahre: 220.000
    14-49 Jahre: 1,0% MA (keine Zahl)

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    "Big Brother": Jeder Dritte springt ab

100.000 in der Gruppe der 14-49,

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Auf der aktuellen Seite
    Hast du mal einen link zur Hand wo ich Big Brother als niveaulos bezeichnet habe, dann kann ich deinen Gedankengängen vielleicht mehr folgen.:winken:

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

230.000 Zuschauer gesamt
    1,1% in der Zielgruppe

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

"Big Brother" und "niveaulos" hast du zuvor vermutlich nie in einem Satz verwendet. Aber hier in dem Thread setzt du es mit dem RTL-Nachmittagsprogramm und RTL im Allgemeinen gleich:

"Wenn ich hier die Fotos sehe, mit den Tatootypen und Altmetall im Gesicht ist das eher für RTL Nachmittags-Programm-Zuschauer gedacht, nicht für mich."
    "aber für die Vermarktung von Big Brother halte ich RTL doch für bedeutend geeigneter."
    "Sehen für mich 100% nach RTL Teilnehmern für eine Scripted Reality Show aus, also genau so, wie es der typische Zuschauer bei Big Brother erwartet, oder?"

Ich würde mal annehmen, dass du das RTL-Nachmittagsprogramm (und RTL im allgemeinen) für niveaulos befindest. Das würde sich durch die Vergleiche letztlich auch auf Big Brother übertragen (oder zumindest auf die Bewohner, die du detailierter kommentiert hast), sonst wären es ein bisschen unsinnige Vergleiche. Du darfst aber gerne auch erklären, wie der Vergleich sonst zuverstehen.

Wir können uns aber eigentlich das Diskutieren schenken, ob man du damit indirekt Big Brother als niveaulos bezeichnest oder nicht. Es ist letztlich nicht relevant. Denn du schriebst auch ganz allgemein im zuvor verlinkten Beitrag, dass du keine Berichte über Sendungen liest, die dich nicht interessieren (und hast erst im Nebensatz das Niveau reingebracht).

Damit wäre die interessantere Frage: Was interessiert dich an Big Brother, dass du hier doch liest?

9. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke das du ehrlich bist und es eingestehst, im Gegensatz zu manchem anderen hier im Forum.

Am Nachmittag läuft bei RTL der Krempel für Arbeitslose und Asoziale.
    Ausländer sprechen deutsch, ach nee sind auch Deutsche dabei, jedenfalls riecht das alles stark nach Volksverdummungs TV.

Als ich mal Big Brother geschaut hatte, da waren da noch ganz normale Typen drin (bis zur Staffel die theoretisch nie endete).
    Da liegst du schon ganz gut.
    Ich kannte "normale" Menschen, die an Big Brother teilgenommen hatte.
    Diese beiden Typen, die ich kommentiert habe, sehen eher so aus als kommen sie aus einer der Asi WG Sendungen aus Köln oder Berlin.
    Kein Wunder also, wie die Quoten sich da verhalten, ist da ein Unterschied zu den RTL WG Sendungen?????
    Kenne ja weder aktuell Big Brother, noch die WG Sendungen genauer, da müsst ihr eure ehrliche Meinung zu abgeben.
    In ein authentisches Big Brother, wie vor 10-15 Jahren, wenn es in HD kommen würde, da würde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Problem der Privatsender ist allerdings zur Zeit die Gier nach Geld!
    Früher haben sie ein Programm für die Zuschauer gemacht, heutzutage machen sie ein Programm, für den Teil der Bevölkerung der das meiste Geld (Quote) bringt.
    Wenn du dir dann die RTL Sendungen am Nachmittag anschaust, dann weisst du welcher Teil der Gesellschaft sich das anschaut und wie schlecht es mittlerweile um uns bestellt sein muss!!!!!

Am schlimmsten sind die Öffis!!!
    Die haben es gar nicht nötig nach den Quoten zu schielen und beteiligen sich trotzdem daran und äffen den Privaten viel nach.

So wie du es formulierst liegst du richtig, das RTL und RTL Nachmittags Programm ist für mich so niveaulos, wie man es kaum schlimmer machen könnte, einzig und allein der Geldgier geschuldet. Da ich allerdings schon sehr sehr lange gar kein RTL mehr schaue, weil die Bildqualität einfach von vorgestern ist und ich die Sendungen, die ich schauen würde auch in HD bekommen kann, kann ich auf den Sender momentan sehr gut verzichten.
    Die PROSieben Gruppe versucht es mit Serien in Dauerschleife in schlechter Bildqualität, also sorry, kenne ich schon in besserer Qualität.
    Ich will sofort vom Blitz getroffen werden, wenn ich im letzten Monat auch nur eine Sekunde bei RTL, PROSieben, oder einem ihrer Sender eingschaltet hatte.
    Wie gesagt, die beginnen ab Kanal 104 bei mir und da lande ich nur wenn ich mich an der Fernbedienung vertippe. ;)

Kann RTL besser werden, ja sicher, wenn man mal wieder für den Zuschauer sendet und nicht nur für die Werbeindustrie!

Big Brother, so wie ich es kenne würde ich nicht als niveaulos bezeichnen.
    Big Brother aktuell kann ich nicht werten da ich es bisher nicht geschaut habe.
    Der Promi Big Brother Abklatsch, den habe ich zwar auch nicht gesehen, der ist für mich aber auf jeden Fall niveaulos, garantiert weit entfernt von jeglicher Realität und damit eigentlich am Thema Big Brother vorbei.

Das hatte ich eigentlich in meinem geplanten letzten Posting geschrieben!
    Dann bist du aufgetaucht mit deinem haltlosen Anschuldigungen!

PS: Ich wurde bisher nicht vom Blitz getroffen. :D

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wer die Nachmittagssendungen bei RTL als Krempel für Arbeitslose und Asoziale bezeichnet, mit dem ist es selbst nicht weit her. Einfach nur dumm.