1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

big brother is coming soon..

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von hanz1, 22. Mai 2006.

  1. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo

    Nachdem zur Zeit die vorzeitige Abschaltung von analog-Sat diskutiert wird (klarer Vertragsbruch auf Seiten der öR, läuft wohl wie damals bei DSR) und für Digitalempfang Gebühren und (damit) Datenüberwachung anstehen, wundert es mich, daß in Deutschland bisher niemand auf die Barrikaden geht und eine Grundsatzabstimmung fordert!
    Die Abschaltung des UKW-Radios ist ja auch schon auf 2012 vorschattiert - und wo bleibt dann bitte die Demokratie?

    Wie macht man eine Grundsatzabstimmung? braucht man da eine Partei? Ich denke, die Partei, die sich das auf die Fahnen schreibt, hat die 5% Hürde bereits geschafft!

    Gruß
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: big brother is coming soon..

    Warum ist es ein Vertragsbruch seitens der ÖR die analogen Signale abzuschalten? Ist doch gut so.
    Und wer eben solche Angst vor der datenüberwachnung hat, der soll es dann eben nicht immer. Keiner wird dazu gezwungen ,)
     
  3. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: big brother is coming soon..

    Vertragsbruch? Warum?
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: big brother is coming soon..

    Woher weißt du das? Ich habe leider noch nichts davon gehört, dass Analog-Sat vorzeitig abgeschaltet werden soll. Würde mich aber sehr freuen.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: big brother is coming soon..

    Wenn Digital-Sat verschlüsselt wird, dann wird Analog-Sat abgeschaltet. Dies betrifft zunächst nur die Privatsender! :p:rolleyes:;)
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: big brother is coming soon..

    Hat es jemals in der Technologiegeschichte Projekte gegeben, die vorverlegt wurden? Meistens kam es zu endlosen Verzögerungen.

    Beispiel Kölner Dom: Der wurde mit 600 Jahren Verspätung fertig.
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: big brother is coming soon..

    Die Mauer!


    Frag die Ossis!


    Ulbricht:
    "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"

    Komisch!
    Ein paar Tage nach dem Ausspruch war sie plötzlich da!

    :D:D:D:D:D
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: big brother is coming soon..

    Stimmt. Der Abriß der Mauer wurde "versehentlich" von Günter Schabowski auch vorverlegt.
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    AW: big brother is coming soon..

    Aber auch nur um ein paar Stunden.
    Er hat es im DDR-Fernsehen um ca. 20.00 Uhr als "Sofort gültig" gezeichnet.
    Die Anweisung sollte aber erst am nächsten Tag um 00.01 Uhr gelten.
    Die paar Minuten machen den Kohl (Helmut stinkt!) auch nicht mehr fett!!

    :D:D:D:D:D
     
  10. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: big brother is coming soon..

    Hallo Leute,

    also irgendwie verstehen wir uns nicht..

    ich: habe zu Hause einen Twin und 2 single Analog Satreceiver an meiner Hausanlage, sehe Fernsehen grundsätzlich nur nach Programmzeitschrift und finde jede Woche so ca. 5-10 Sendungen, die mich interessieren würden. Davon schaue ich dann etwa 2-5 (meine Frau und Tochter dagegen sehen viel Serien und mein Sohn gern wissenschaftliche Dokus).

    Wenn analog abgeschaltet wird (was bisher für 2010 angesagt war), müßte ich:
    meine ganze Anlage auf digital umbauen
    mir 3-4 digitalreceiver mit Pay Karten kaufen

    ist doch absolut lächerlich!!! Das kommt nicht in die Tüte!!
    Und bei Telekom haben fast 30 000 User abgestimmt mit dem Ergebnis: die betroffenen Programme schauen wir dann nicht mehr!
    Allerdings äußern Programmdirektoren z.B. bezüglich UKW Rundfunk "den Wunsch nach Zwangsabschaltung wie beim TV" (Mai Ausgabe Infosat) - sind das jetzt alles Diktaturfans? Und was haben die davon, wenn alternativ nicht klar ist, ob DAB oder UKW zur Abschaltung ansteht (aus Hörersicht sicher zu 99% DAB).

    und wenn ihr Schadenfreude äußert, daß analog abgeschaltet wird, dann doch wohl nur, weil ihr mit eurem digitalen TV jetzt ganz dicke abgezockt werden sollt. Das finde ich nicht fair. Oder weil ihr selbst die Abzocker seid (das finde ich noch weniger fair).

    Aber trotz der Darstellung im parallelen thread "WISO" glaube ich nicht, daß die Macher so blöd sind, digital (wo es kein bißchen mehr interessanten content gibt als bei analog) und DVB-T (wo es fast gar keinen Content gibt, da nicht mal alle dritten Programme drin sind) abzuzocken und Astra analog stehen zu lassen - andererseits gibt es da Verträge und Zusicherungen!!!

    Leider glaube ich andererseits, daß die Kartellamtsprüfung eher darauf hinaus läuft, ob die öR's in Zukunft auch Grundverschlüsselung machen MÜSSEN wegen andererseits unlauterem Wettbewerb als daß sich jemand der Sache der abgezockten annimmt.

    Wozu ihr digital braucht, ist mir übrigens absolut schleierhaft: Astra analog hat bei entsprechender Schüssel das eher bessere Bild bei gleich viel Programmen!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen