1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 15. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Eigentlich mal wieder typisch deutsche Regulierungswut. Aber in diesem Falle würde ich ein Verbot begrüssen. Niemand braucht 24 Stunden Volksverdummung am Tag und das auch noch für 15 € oder so. Weg damit. Die Tageszusammenfassung und BB auf Tele 5 sollte doch reichen. :D
     
  2. Daveman

    Daveman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Wenn alles verboten werden soll was 24 Stunden Volksverdummung ist hätten wir bald kein TV mehr.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Hier in diesem Thread gibt es 5 verschiedene Typen von Forenmitgliedern:

    Typ 1 ist großer BB Fan und will nicht auf sein Live BB verzichten.

    Typ 2 sieht die ganze Sache gelassen, ihm ist BB egal. Sollen doch die zahlen, die es sehen wollen.

    Typ 3 interessiert die Diskussion hier nicht, sondern er regt sich auf, dass "die Deutschen sich auch 60 Jahre nach dem Krieg noch schuldig fühlen".

    Typ 4 hat sowieso ein Problem mit Kofler und würde den auch noch kritisieren, wenn PREMIERE das beste Pay TV der Welt machen würde - und dabei noch 5 Mrd. Gewinn.

    Und schließlich Typ 5, der BB als Bandbreitenverschwendung ansieht und hofft, dass BB verboten wird und sein Lieblings-PLUS Kanal von ganz mieser Qualität zu mieser Qualität hochgestuft wird.

    :D
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Ich stufe mich mal in Typ 5 ein. :winken:Obwohl ich auch eine tendenzielle Abneigung gegen den Cappu Trinker habe. Aber beim besten Pay-TV der Welt wäre ich einfach nur glücklich, so wie damals zu Premiere World Zeiten. Da gabs nix zu kritisieren. Damals kam auch kein Big Brother auf Premiere. Früher war alles besser. :D
     
  5. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Das Problem ist nur, dass Premiere mit "BigBrother" Geld verdient, während man das mit 95% der Plus-Kanäle, die sich wahrscheinlich kaum jemand jemals einzeln abonnieren würde, mit Sicherheit nicht tut.

    Wenn die Zahl stimmt, dass BB LIVE für Premiere ab 5.000 Abonennten profitabel ist, dann kann man sich ausrechnen, dass Premiere von 750.000 € monatlich, 675.000 bleiben, das gerechnet auf ein Jahr, lässt einen darauf schließen, dass bei Premiere nach einem Jahr gut 8 Millionen € hängen geblieben sind und das bei minimalem Aufwand, schliesslich produziert Endemol die Bilder ja selbst und Premiere strahlt sie nur aus.

    Über den Sinn und die Qualität von BB kann man streiten, aber Fakt ist, dass BB LIVE ein notwendiges Übel ist, mit dem andere Dinge, wie Nischensportrechte oder die PLUS-Kanäle, quersubventioniert werden können.
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Pay-Tv ist nun mal vorangig dafür da Geld zu verdienen, ein Prinzip was wohl Kirch nicht verstanden hat. Solange also Leute Geld dafür bezahlen, und die scheint es ja genug zu geben, kann ich Kofler es nicht übel nehmen wenn er diese Dienstleitung anbietet.
    Ich weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Über Geschmack kann man eben nicht streiten. Oder doch... Bis in das Unendliche.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    @eike
    Wenns nur ums Geldmachen geht könnte Kofler auch 10 Kanäle mit 9 Live Spielchen aufschalten. Es ist immer auch eine Frage des Images das man zu verlieren hat. Und mit BB macht man wohl gewinn, aber dafür kriegt man halt das Image das RTL2 hat und nicht das von Kofler oft zitierte "Premium, exklusiv" Image.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Mit nem guten Image ist eben offensichtlich beim dt. Zuschauer kein Geld zu verdienen. Arte hat eine gutes Image, wäre aber als PAY-TV zum scheitern verurteilt. Leider sind wir eine Nation der Bekloppten. Solange wir uns über GEZ-Gebühren unterhalten wird meine Annahme bestätigt.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Aber dann frag ich mich wann Premiere Gerichtsshows, Talkshows, Frauentausch, Quizshows und andere Reality-Kram sendet? Dafür gibt es auch eine riesige Zielgruppe wie die Einschaltquoten zeigen. Irgendwann muss man sich jedoch fragen ob man sich damit vom Premium Pay-TV hin zum Trash-Pay-TV entwickelt.

    Gut BB stört mich eigentlich nicht wirklich doll. In der Senderliste habe ich den KAnal ganz nach hinten verbannt. Mich ärgert vorallem das für solch einen Mist wertvolle Bandbreite verschwendet wird und viele Teenies nun Premiere mit BigBrother und anderen REality Gedönse assozieren. Wo soll das allles Enden? Die Jamba-Klingelton-Show exklusiv auf Premiere? :eek:
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Big Brother auf Premiere vor Zwangseinstellung !?

    Sicherlich würden sich auch viele finden die für solche Shows im PPV-Verfahren Geld ausgeben, da gebe ich Dir leider Recht.
    Ich würde das nicht machen.

    Mit der Bandbreite hast Du natürlich auch Recht. Wobei einige Kanäle (und nicht nur einer) gehen müssten.