1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother Abo -9-

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 11. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Big Brother Abo -9-

Anne ist wieder im Wohbereich und Manu ist natürlich immer noch am Mist erzählen. Die Cam fängt immer wieder das Gesicht von Anne ein. Ihr Gesicht sagt mehr, als tausend Worte!

SG

2. nachtflug

nachtflug Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hammer,Geil,Boah,Wahnsinn.......man die Alte hat doch total einen an der Waffel ! :eek:

Jetzt erzählt die wieder irgentwelche Urlaubs-Geschichten die eh nur erstunken und erlogen sind.

Oma Anne sucht das weite, und kann dem blöden Gelaber nicht weiter zuhören.

Nur die kleine etwas zurückgebliebene Koreanerin hört schön brav den Geschichten zu und macht gaaaaaaaaaaaaanz große Augen wie toll das doch alles ist, was die Manuela da so erzählt.

3. Plutoman

Plutoman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alter die Mannu weiß nicht wer der Eddy aus dem BB Haus ist *lol

Mannu du Nervst :)

P.S.

Ist das cool oder was? :)

4. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Anne hat es ja nicht lange ausgehalten. Timo kann einem schon leid tun ;)

SG

5. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mmm,
    doch Stuntshow? Ansage von BB, daß die Bewohner ihre Matchklamoten anziehen sollen.

SG

6. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klaus erklärt Anne aus seiner eigenen Sicht seine Zeit im Haus und warum er teilweise so gehandelt hat. Er gibt auch Fehler zu und das er an vielen Streits Hauptschuldiger war und diese auch provoziert hat. Er zeigt Selbstkritik und reflektiert seine Zeit im Haus und stellt sich dabei nicht als Gutmensch dar.

Timo schnappt einige Wortfetzen auf und tratscht diese Bruchstücke aus dem Zusammenhang gerissen an Natascha und Manu weiter. Natürlich komplett sinnbefreit und bruchstückhaft. Der Typ wird mir langsam unsympathisch, weil er nur noch Klaus als Thema hat. Selbst zeigt er keine Selbstreflektion seines Handelns und stellt sich als besserer Mensch dar, der alles richtig gemacht hat.

Marc dackelt Klaus nur hinterher. Korrekt, allerdings war er das Hündchen von Katrin und hat sich mir ihr von der Gruppe total abgespalten.

Zweckgemeinschaft Anne, Marc und Klaus. Teilweise richtig. Er hat sich im Kampf gegen La Famiglia aber ebenfalls mit Klaus eingelassen und hat noch gebettelt, dass Klaus unbedingt im Haus bleiben müsse, da er und Katrin ansonsten wegnominiert werden würden. Selbst quatscht er jetzt mit Manuela, obwohl er erst vor Tagen noch schwadroniert hat, dass er mit ihr nicht viel zu tun haben will und auf sie locker im Haus verzichten könnte.

Bei der Nominierung von Sabrina fast anfangen zu heulen und die Strategie dahinter verteufeln, selbst aber Marc auf die Liste hauen, obwohl er mehr Probleme mit Klaus hat. Als Marc ihn darauf anspricht und ihn als Feigling beschimpft, kommt nur ganz trocken: "Ich kann nominieren, wen ich will". Sabrina durfte das aber nicht ? Komische Anschauung und bigott.

Glastür, Kissen, Torte werden fast täglich aufgeführt, um Klaus als schlechten Menschen zu deklarieren. Klaus hatte viele Verfehlungen im Haus, die unter der Gürtellinie waren, das ist alles korrekt und verurteile ich als Klaus-Sympathisant ebenfalls. Die Glastür war eine Lüge von Katrin, mache ich aber Timo nicht zum Vorwurf, weil er sich dabei auf die Aussage von Katrin verlassen hat. Auf der anderen Seite war Robert sein bester Kumpel, dem er heute noch nachtrauert. An blutigen Binden lutschen ist laut Timo kein Problem, aber die Gaudi von Anne als lebende Torte bei Klaus Geburtstag aufzutreten, ist ekelhaft und peinlich. Als Robert den Hitler Vergleich gebracht, hat Timo darüber noch gelacht und die Aussage unterstützt. Die ganzen ausländerfeindlichen Parolen, die Tierquälergeschichte und die ekelhaften Sexgeschichten, gepaart mit Roberts kindlichem Frauenbild, war aber kein Problem für Timo. Das sind alles keine Verfehlungen und der Rausschmiss von Robert wird aus seiner Sicht immer noch als Lapalie entwertet.

Marc wird vorgeworfen, dass er bei Jennys Auszug sarkastisch das Zellenlied angestimmt hat. Das ist ja unterste Schublade und charakterlich so verwerflich. Selbst aber mit Katrin zusammen bei Renes Auszug "Kedeng Kedeng" gröhlen und feiern, als wäre Deutschland Weltmeister geworden.

Anne ist die Lästertante (was auch stimmt und sie selbst unumwunden zugibt), die nie jemanden was direkt ins Gesicht sagt. Selbst hockt er stundenlang mit Natascha, Manu, früher Robert und Katrin im Garten und lästern ohne Unterlass über die sogenannte Klaus-Gang. Wie oft der blauäugige Beau Klaus die Meinung geigen wollte, konnte ich gar nicht mehr zählen. Was unter dem Strich dabei rausgekommen ist, war eher ein laues Lüftchen. Anne hat anderen Leuten genauso oft die Meinung ins Gesicht gesagt wie ein Timo. Da gibt es für mich keinen Unterschied. Beide lästern viel und sagen den betroffenen Person eine Winzigkeit direkt ins Gesicht. Anne hat selbst Klaus öffentlich an den Pranger gestellt und mit ihm gezofft und das relativ kurzfristig, ohne sich tagelang mit anderen darüber zu unterhalten, wie sie das anstellen wird (s. Timo bei Katrin).

Klaus würde immer alte Geschichten rausholen und andere damit schlechtmachen wollen. Richtige Einschätzung und ein großer Teil der klausschen Strategie. Ist er denn besser ? Ich sage nur Glastür, Kissen, Torte etc. pp und das in Dauerschleife. Er vergisst auch keine Verfehlung von Klaus und hakt die Geschehnisse aus der Vergangenheit ab.

Mir würden jetzt noch mehr Vergleiche einfallen, aber dann wird das Posting zu lange.

Mir gefällt die in den letzten Tagen überdeutliche zur Schau gestellte Selbsgefälligkeit von Timo einfach nicht. Mir gehen Leute auch privat auf die Nerven, die immer mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst ins beste Licht rücken wollen. Kritik und Reflektion findet nur über andere Bewohner statt und das eigene Handeln wird heuchlerisch in den Himmel gehoben. Die Einstellung passt mir nicht und daher die oben aufgeführten Vergleiche.

Für mich ist Klaus, trotz der zahlreichen Verfehlungen, der Gewinner dieser Staffel. Nicht weil er für mich ein Vorbild für die Gesellschaft ist oder charakterlich über jeden Zweifel erhaben ist. Er wäre auch privat kein Mensch, mit dem ich mich gerne umgeben würde. Warscheinlich ist er teilweise ein richtiges Ekelpaket und ein Paradebeispiel für unsere zunehmend egoistische Gesellschaft, in der jeder nur noch auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Eine Ellenbogenmentalität an den Tag legt, die teilweise fragwürdig ist.

Das interessiert mich im Spiel BB aber absolut nicht. Hier geht es mir um Unterhaltung, um Menschen die den Sieg erzwingen wollen, die nicht ins Haus gehen, um die Couch durchzuliegen und davon Geschwüre bekommen. Kandidaten, die sich durch die Staffel schleimen wollen und sich gegenseitig in den Schlaf kuscheln. Ich will Menschen, die knallhart nominieren, die alle anderen Bewohner als Gegner um die Kohle sehen und sich strategisch Vorteile um den Sieg verschaffen. Ich will Konfrontationen, psychischen Druck, Streitsituationen ohne das man ein Blatt vor den Mund nimmt. Klaus hat in der Summe am meisten für diese Staffel getan. Er hat gezeigt mit Isolation umzugehen, menschliche Schwächen dargelegt, sich nie geschont bzw. zurückgelehnt. Er war ein "Macher" und kein Hasenfuss, der sich durch die Staffel lavieren wollte. Er ist keiner Konfrontation aus dem Weg gegangen und hat immer das Nomi-Duell gesucht. Dabei hat er sich stets den stärksten Gegner gesucht und dabei seinen eigenen Ar.sch riskiert. Er hat mit seiner strategischen Spielentwicklung Mut bewiesen, denn aus vergangenen Staffeln weiß jeder, dass Charaktere wie Klaus relativ zügig rausgewählt wurden. Die gesamte Staffel dreht sich zu 95 % nur um eine Person und das ist Klaus. Egal ob Pro oder Anti, es gibt und gab in keiner Staffel einen ähnlichen Bewohner, der derart polarisiert hat und Maßstäbe für das Format BB gesetzt hat.

Daher kann es für mich nur einen Sieger in der 10. Staffel von BB geben und das ist eindeutig Klaus. Ohne Zweifel hätte er es von allen verbliebenen Bewohner am meisten verdient, auch wenn viele Antis darüber den Kopf schütteln werden.

Im übrigen sollten ihm die ganzen Nachzügler im Haus (Timo, Natasche etc) mehr als dankbar sein. Nur durch die Strategie und Stärke von Klaus immer die härtesten Konkurrenten auf den Sieg mit auf die Auszugsliste zu setzen, haben die restlichen Bewohner jetzt die Chance, einen Preis im Finale mitzunehmen. Klaus war von Beginn an einfach sehr schlau und wusste um die Stärke der Urbewohner im Finale von BB10. Dieser Gefahr hat er sich Stück für Stück entledigt, indem er sich frühzeitig den Duellen gestellt hat. Wenn man sich die früheren Staffeln so anschaut, ist diese Vorgehensweise ebenfalls ein Novum. Er hätte sich die Geschichte auch deutlich einfacher machen können und immer den Bewohner nominieren können, der am kürzesten im Haus ist. Ich erinnere mich an unzählige Nominierungen in früheren Staffeln, die häufig wie folgt lauteten:

"Ich nominiere Kandidat XY, weil er am kürzesten im Haus ist und ich am wenigsten mit ihm zu tun habe"

Meisten sind dann genau diese Bewohner auch geflogen und die Ureinwohner haben sich durch diesen unausgesprochenen Pakt ins Finale gemogelt. Das es in dieser Staffel anders aussieht, ist ebanfalls ein großer Verdienst von Klaus und als Nachrücker muss man ihm indirekt sogar dankbar sein.

Schönen Sonntag noch :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

DAS wäre mal ne Aktion von BB,wenn der einziehen würde für ne Woche...und nicht schon wieeeder dieser Marcel-Honk aus Köht(z)en!

EDIT: Wow Saslord,das ist kein Posting mehr,das ist ja schon ne Kurzgeschichte! ;)

8. tvdicted

tvdicted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreamboxen

9. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wobei die beiden bzw die drei derzeit viel Spaß haben und recht wenig lästern, während Timo 24/7 lästert (Klaus, Glastür, Kissen, Spucken).

Aber in der TZF wird leider nur die "Klausmafia" gezeigt. Zuschauerverarsche pur.

10. Saslord

Saslord Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sorry wollte es eigentlich kürzer halten, dabei sind aber meine Gedanken gesprudelt und es hat mich tierisch in den Fingern gejuckt.

Sollte aber kein Wort zum Sonntag darstellen, sondern die Meinung eines einfachen BB-Fans. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.