1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2020 - Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 26. Juni 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab 3x in die TZF reingeschaut. Für mich wirkte das alles wie aus einer anderen, längst vergangenen Welt. Mir fehlt wohl mittlerweile der Zugang zu diesem Format, egal auf welchem Sender, egal in welcher Form. Hatte bei PREMIERE damals auch in einer Staffel den Livestream. Die Quoten zeigen dass es einen harten Kern gibt der jeden BB Schei** schaut. Dumm nur für die Macher dass der nicht ausreicht um im Vorabendprogramm damit zu punkten. Ich denke das Format ist jetzt endgültig am Ende.

Wambologe gefällt das.
  2. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Warum sollte ich dich kritisieren wollen ? Ich beteilige mich lediglich an der Diskusion wie man BB inhaltlich spannender umsetzen hätte können. Und die schlechten Quoten am Anfang dieser Staffel sind das Resultat der letzten RTL2 Staffeln. Die letzte wikrlich gute und spannende Staffel war BB7 (Motto: Back to the roots) und mit Abstrichen noch "BB Reloaded". Danach fing RTL2 an das Soap Potential an BB zu entdecken und in den Vordergrund zu stellen. Resultate daraus sind u.a. "Berlin Tag&Nacht" und "Köln wasweissich". Nur bei BB funktioniert das Scripten eben nicht.

Ich glaube Sat.1 hätte EVENTUELL in den ersten Wochen Zuschauen dazugewinnen können, wenn sie es richtig angestellt hätten. Denn die Community lebt nach wie vor und ist auch relativ gut vernetzt.

Asonsten habt ihr recht: Formate wie "Sommerhaus", "Promis und Palmen", "IBES" und sogar Sendungen wie "Love Island" etc. haben mit ihrer nonstop Krawall Action BB zerstört.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
    Blue7 und Wambologe gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sat.1 und Endemol waren ja nicht mal bei Facebook, Instagram und Co präsent. 1 dämmlicher 2min Clip pro Tag reist da nichts raus

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Und dabei wurde groß geprahlt damit das größte online Angebot ever zu präsentieren

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das sollte ja die Alternative zum fehlenden livestream sein
    Schon alles lächerlich und peinlich diese Versprechen die nicht gehalten wurden

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep so hält man Zuschauer. Also merkt es euch. So gehts! - NICHT

thom82 gefällt das.
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat 1 hat endgültig aufgegeben. Deshalb läuft die live Show immer gegen 22 Uhr

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war schon länger bekannt. Man könnte fast glauben die wollen saftige Vertragsstrafen o.ä. umgehen die bei einer Absetzung ev. gezahlt werden müssen. Weil normal wäre so ein Quotentod längst auf dem Medienfriedenhof.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hat Sat.1 nichts anderes zu zeigen, als in der TZF 30 Min. was gestern Abend alle gesehen haben.....was machen die BW den ganzen Tag da.........nichts, als nur schlafen, wenn man nichts anderes zu zeigen hat......

ein Glück, das es nächste Woche alles vorbei ist…….

Force und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wollten doch einige hier sehen. Normalos. Die schlafen, rauchen und sich sonnen.

Jürgen 7 gefällt das.