1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2020 - Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 26. Juni 2019.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Also bei dem ganzen Gemeckere muss ich aber sagen die gestrige TZF war echt richtig gut. Pat und Tim im Horrorhaus, haben mich köstlich amüsiert, die beiden passen perfekt zusammen

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mir hat die gestrige TZF auch sehr gut gefallen.
    Tim und Pat alleine im Blockhaus und dann die Gruselnacht, da hat BB und SAT.1 sich mal was gutes einfallen lassen.;)
    Schade nur, das es das mit dem Einfallsreichtum bestimmt auch schon wieder war.

Hätte mir das ganze Geschehen mit Tim und Pat gerne Live im Livestream angesehen, aber leider gibt es sowas bei SAT.1 für BB Fans ja nicht, weil SAT.1 ein auf Socialmedia macht.:(

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sag ich doch: Das Format ist kaputt, auch bei den Fans, die von den Erinnerungen an andere Zeiten leben.

Zuvor hieß es, die kurzen Clips online sind scheiße und sie sollen längere und ungeschnittene Videos reinpacken. Aber das kommt jetzt auch nicht an.

Und deshalb würde auch ein Livestream nicht die Sendung retten. Wenn bereits 5-minütige Zusammenschnitte im TV und die 30-minütige "As live"-Inhalte Kotzreize hervorrufen, wieso soll das dann anders sein, wenn man zuvor Stunden warten musste um die 30-minütige Szene live sehen zu können?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja das Hauptproblem ist doch, man sieht und hört nix von den Bewohnern.
    Kannst du einen Bewohner nenen wo du über sein Privatleben was er macht oder was er wirklich arbeitet erzählt hat?
    Stattdessen bekommt man jeden Tag den inszenierten Rotz seitens Sat.1 vorgesetzt. Im Fall Tim/Pat wie sie eine Horrornacht genießen müssen und sich wie kleine Kinder aufführen. Was hat das mit Big Brother zu tun.
    Sogar eine Rebecca sagt schon sie muss jeden Tag Action haben und machen. Klar sie war schon für Sat.1 Formate vor der Kamera und weiß wie der Hase läuft. Gut dewesen wird sie aktuell abgestraft mit ihrer Heul und Hateshow. Aber Big Brother muss nicht 100% Action jeden Tag sein.

Ein Livestream würde die Sendung klar nicht retten. Der Zug ist abgefahren. Der Einzug, die ersten Gespräche sind alle von stattengegangen. Jetzt würde da drin eh nur noch belangloses diskutiert werden.

Big Brother ist nunmal ein Soziales Exprierment, wie kommen die Leute untereinander klar, wie unter gewissen Situationen.
    Aber kein Scripted Reality-Format wo man alles inzensieren muss ala Karoke, Videoclip drehen, Horrorhaus, Dinner, Party, Party Party in einer verlorenen Wochenaufgabe-Woche wo man eiegentlich nix zum fressen hat und eigentlich down ist und geschwächt.
    Sowie ständig Leute aus Promi Big Brother im Haus zeigen und einziehen lassen.
    Aktuell ist Thema Essen gar kein Thema mehr und die Leute gut gelaunt. Tippe ja die bekommen nebenher normales Essen, das man nur nicht zeigt.
    Jeden Tag wird irgendwas aufs neue Versanstaltet und gelenkt um es in der TZF zu zeigen.

Aber das wichtigeste des Formates die Gespräche, die bleiben fern. In keiner Staffel wusste man über die Bewohner rein gar nix als in der aktuellen.
    Ich möchte einfach mal Gespräche der Bewohner schlicht sehen, aber genau das möchte Sat.1 dem Zuschauer wohl rigoros verweigern.

Ich würde mich über 30min Clips freuen, aber halt von den Bewohnern und nicht irgendwelche Inzensierungen.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
    DNS, Force, thom82 und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das ist nun wirklich unterstes Niveau, noch schlimmer als der RTL Comedy Freitag. In der Ausführung sowieso und was hat das mit BB in Ursprungsform zu tun?

Blue7 gefällt das.
  7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Stimme dir zu 100 Prozent zu

DNS gefällt das.
  8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, weil ich nur etwa eine Stunde vom Einzug geguckt und mich derbe gelangweilt habe. Tatsächlich würde mich aber auch nicht interessieren, was einer privat arbeitet. Ich fand damals die Interaktionen unter den Bewohnern interessanter. Auch von Zlatko wüsste ich auf Anhieb nicht den Job und auch keine andere Geschichte aus seinem Privatleben. Aber 2-3 Sachen, die er in der Sendung gemacht hat, sind hängen geblieben.

Gut, dann bist du aus der Gruppe, die das nicht interessiert. Mich interessiert es auch nicht und tatsächlich glaube ich nicht, dass es die Lösung ist. Ich nannte das hier bereits einmalige Störfeuer. Aber bloßes nichts tun funktioniert halt auch nicht. Da meckern die Zuschauer auch.

Wenn man morgen Twitter überfliegt, wird es unter Garantie wieder die Accounts geben, die sich über Tageszusammenfassugen und das bloße Interagieren aufregen. Wann immer ich in den ersten zwei Wochen quergelesen habe, stand da, wie nichts passieren würde. Besonders über dieses Glashaus gejammert, dass die Leute nur rumsitzen würden, weil sie nix zu tun haben etc. und man dieses oder jenes brauchen würde. Und als Änderungsvorschläge wurde genau das genannt, was du jetzt kritisiert: Inszenierungen.

Und genau das mein ich, wenn ich sage, dass das Format auch bei den Fans tot ist: Selbst bei vielen Fans ist mit dem Ursprungsformat nichts zu holen.

Und versteh mich nicht falsch: Ich würde jedem den Livestream gönnen, der sagt, dass ihn das interessiert. Und von mir aus soll Sat.1 auch gerne mehr Staffeln produzieren lassen.

Aber ich betrachte das eben nüchtern aus dem Abseits und sage: Das Format kommt bei der Masse nicht mehr an und selbst die Fans fragen mit ihren Vorschlägen nach einem anderen Format.

9. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt ebenfalls noch 2 Neueinzüge. Serkan und Jade

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber mich nerven diese Neueinzüge. In der ersten Staffel gab es nur für Despina einen Ersatzkandidaten. Und das war nach nur einer Woche auch gut vertretbar. Aber danach wurden es alle zwei Wochen jeweils einer weniger. Es gab eine feste Gruppe, die nach und nach immer kleiner wurde. Neuzugänge verwässern das ganze sehr. Ist das jetzt Phase 3 oder was?

sanktnapf und Blue7 gefällt das.