1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2020 - Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 26. Juni 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Klar ;). Eher wird SAT1 auf "lustlos" zurückschalten, weil sie zu der Erkenntnis gekommen sind dass der Drops gelutscht ist.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da wäre ne TZF am Wochenende eher, wobei bei den Quoten nur ein Wunsch
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die könnten der einen Hälfte stündliche Elektroschocks verpassen und es würde die Quoten nicht retten. Es hat seinen Reiz verloren.

    Und das ist nicht nur in Deutschland so. Wenn ich bei Wikipedia schaue, wo die Sendung produziert wird, dann gibt es da allenfalls eine Handvoll Länder, in denen das durchgehend läuft. In den meisten Fällen ist es abgesetzt oder alle paar Jahre probiert es mal jemand, weil er sich vermutlich in einer Situation wie Sat.1 befindet.

    Der Grund ist simpel und man sieht es ja auch hier: Die Inhalte sind nicht mehr gefragt. Reihenweise sagen die Leute, dass die Kandidatenauswahl gut ist. Aber wenns einmal nicht rumst und bumst, sind die Fans nicht glücklich.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und mal zur Erinnerung: Vor ein paar Jahren ist in Sat.1 um 19:00 Uhr mit Newtopia eine ganz ähnliche Sendung gefloppt. Damals gab es sogar einen kostenlosen Livestream und nicht wenige schrieben, dass das besser als Big Brother sei.

    Gefloppt ist es trotzdem und die Quoten waren schon lange mies bevor da jemand nachts betrunken reingestampft ist und mehr Action von den Protagonisten forderte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
    horud gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als ähnlich wie damals bei BigBrother 10 wo das Secret-Haus dann auch recht bald geschlossen wurde. Allerdings wurden da die Bewohner nach und nach umgesiedelt.
     
    Berliner gefällt das.
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich ziehen morgen Annina und Sascha ein. Sat 1 zieht die letzte Patrone
     
    Berliner gefällt das.
  7. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Hab auch schon an annina gedacht. Sie hat ja schon mal für gute Quoten gesorgt bei bb 9
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja kostenlos war der nicht. Hat glaub 3,99 gekostet
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt gewinnt Verzweiflung die Oberhand.

    So und ich hoffe die Livestream Hibbler sind nun endlich einsichtig

    Quelle bbfun

    Normalo Staffel Spanien

    "In der 18. Normalo-Staffel verzichtete der ausstrahlende Sender Telecinco ebenfalls auf ein Live-Angebot und wollte die Zuschauer stattdessen mit einem umfassenden Online-Blog bei der Stange halten. Nach drei Wochen vollzog der Sender jedoch die Rolle rückwärts. Der Grund: Die Fans des Großen Bruders protestierten lautstark in den sozialen Medien gegen die Absetzung, zudem sind die TV-Quoten gegenüber dem Vorjahr stark gesunken. Rund 600.000 Zuschauer sind gegenüber der 17. Staffel verloren gegangen.

    Allerdings: Der kostenlos angebotene Live-Stream inklusive zweier 360 Grad-Kameras half nicht dabei, Zuschauer zurückzugewinnen. Im Gegenteil: Im Schnitt verloren die Live-Sendungen nach der Livestream-Rückkehr nochmals rund 200.000 Zuschauer, der Marktanteil für diese Shows sank nochmal um fast zwei Prozentpunkte. Ganz offenbar war für viele Zuschauer nicht der fehlende Livekanal das Problem an der 18. und bis heute letzten spanischen Normalo-Staffel."

    Es krankt schlicht am Konzept, nicht am fehlenden Livestream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
    west263 und Wambologe gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    LOL

    Da kann man ja fast für einen Livestream sein, nur um das und die nachfolgenden Ausreden auch in Deutschland zu sehen.