1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2020 - Sat1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 26. Juni 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wohl klar dass die Mehrzahl der BB Zuschauer weiblich und 16 ist. Den Vogel als Sieger zu wählen, können wirklich nur weibliche Instagram Teenies. Hatte fest mit Gina gerechnet. Lustig fand ich die BB Stimme beim rumschleimen im Haus, dass die (Final) Bewohner den Deutschen die Corona Leidenszeit per Tageszusammenfassung versüßt hätten :ROFLMAO:. Wenn die jetzt dagegen bei den Quoten sehen, dass sie tatsächlich die Ehre hatten die Sargträger vom BB Konzept zu sein. :ROFLMAO:

Quoten Finalshow:

Gesamt: 5,0% Marktanteil
    Zielgruppe: 5,7% Marktanteil

Randnotiz:

"111 abgefahrene Verkehrskracher" davor: 8,0% Marktanteil in der Zielgruppe

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2020
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    der Vogel war vielleicht der Maulwurf.....damit ist das Geld bei Sat.1 geblieben.......
    ein Glück, bin rechtzeitig schlafen gegangen.......sonst hätte ich mich noch mehr geärgert........

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Quotenmeter.de bestätigt das, was DF-Forennutzer schon vor Wochen hier zu lesen bekommen: Dass es seit Jahren mies läuft und es im Grunde zwei Gruppen von Menschen gibt: die, die Big Brother immer schauen und die, die sich einfach gar nicht mehr dafür interessieren.

Der Unterschied ist natürlich: Ich musste nicht bis zum Staffelende warten, um beim Zusammenrechnen der Quoten zu merken, dass das Format an sich das Problem ist. Und eine schlecht produzierte Staffel oder der fehlende Livestream sicher nicht der Grund für das schlechte abschneiden ist. Entsprechend muss ich auch nicht - nach diversen "Das läuft falsch"-Artikeln sagen: Genau diese Werte waren zu erwarten.

Hier ein paar Auszüge:
    «Big Brother» ist vorbei, die Enttäuschung ist groß � doch lief die Sendung wirklich schwächer als zu erwarten war?

Es liegt am Format selbst und nicht an womöglich schäbig geschnitten Geschichten, fehlenden Explosionen in der Live-Show oder dem Livestream. Aber nur zu: Schreibt wieder, dass es an der Inkompetenz von Sat.1 lag, dass sie genau so viele Zuschauer wie RTL 2 hatten.

(Wo Quotenmeter natürlich falsch liegt: das Dorf war nicht auf ein Jahr angelegt.. es endete nur nach einem Jahr. Weil die Leute anfingen, das Interesse an der Sendung zu verlieren.)

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige es damals nicht glaubten und heute immer noch nicht ;)

Wambologe gefällt das.
  5. Charolastra

Charolastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das hast du ja auch oft genug kund getan, und damit auch regelmässig versucht jegliche Diskusion über Kreativität, was BB angeht, im Keim zu ersticken. Ich glaube mittlerweile hat jeder begriffen, dass du BB nicht magst, dich total toll auskennst und überhaupt der grösste Hecht im Teich bist. Aber allmählich ist dann auch mal genug gesagt. Wenn du keine andere Meinungen (bezüglich BB) zulässt, und dich bei allem was man schreibt, und was nicht deiner Meinung entspricht, "kritisiert" fühlst, weiss ich nicht warum du hier im Thread bist. Hier soll es eigentlich nicht nur stumpf um Quoten gehen, sondern auch einen generellen Austausch zum Thema BB. So wie es in den vergangenen Jahren auch war. Wenn du dann unter jeden Beitrag zur Kreativität und generell zum Format schreibst wie kaputt und tod das Format ist finde ich das absolut ermüdend. Für mich ist das "BB" Bashing und hat schon fast etwas von "rumtrollen". Nichts für ungut. ;)

DNS und Blue7 gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö. Ich habe nur gesagt, dass die ganze Aufzählungen hier (keine Sendungen am Wochenene, kein Livestream, langweilige Matches) keinen Einfluss auf die Quote haben und man das nicht ranziehen sollte, warum nicht genug zuschauen.

Ich habe den Leuten hier mehrfach zugestanden, dass sie die Sendung natürlich schlecht finden dürfen. Ich habe zudem geschrieben, dass ich allen Fans, die noch zuschauen, eine gute Staffel gewünscht hätte. Siehe hier:

Ich habe mich beteiligt und ich habe hier glaube ich mehr stichfestes in den Thread geschrieben als alle anderen. Denn ich kann meine Aussage, dass der Livestream auch im Ausland nicht geguckt wurde, belegen. Andere schreiben halt auch nach der Belehrung noch, dass er überall sonst super lief.

Ich kann fünfmal hier schreiben, dass jeder bei Wikipedia nachzählen kann, dass es nur noch eine handvoll Staffeln weltweit gibt, die ohne Promi-Beteiligung auskommen und erfolgreich sind. Trotzdem wird immer wieder geschrieben, es wäre so erfolgreich im Ausland. Das ist eigentlich das größere Getrolle.

Dass nicht mehr darüber geschrieben wurde, wer mit wem in die Kiste stieg und wer als nächstes raus soll, ist nicht meine Schuld. Aber du brauchst ja nur zum Finale zurückgehen, um zu sehen, dass ich solche Diskussionen nicht unterbunden habe.

Dieser Kritikpunkt ist besonders lustig. Ich habe nämlich nicht jede Diskussion zur Kreativität im Keim erstickt. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich habe hier mehrfach gefragt, was die Leute hier in dem Thread denn anders und neu machen würden, damit man doch zusätzliche Zuschauer gewinnt. Wenn du ein totes Format retten willst, brauchst du neue Ideen. Denn die alten Ideen interessieren ja offenbar nicht mehr, wenn von Beginn an zu wenig einschalten.

Gestellt habe ich die Frage zum Beispiel hier:
    Auf die Frage nach neuen Ideen und nicht nach recycelten Ideen aus vergangenen Jahren, habe ich von den Fans hier nur praktisch nie eine Antwort bekommen. Wenn was kommt, dann ist die Antwort wieder: Livestream. Sonntagssendungen. Und die funktionieren halt nachweislich nicht. Insbesondere eben auch dann nicht, wenn fast genauso viele zuschauen wie bei RTL 2. Das ist offensichtlich.

Und ganz nebenbei: Mit Kreatitvität haben die "Livestream fehlt"-Antworten auch nichts zu tun. Insofern ist deine Antwort auch in dem Punkt Schwachsinn.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaube das diesmal die BB Zuschauer wesentlich älter waren als bei den vorhergehenden Staffeln.

Erstens gab es diesmal nur wenig junge Teilnehmer (eigentlich nur Gina, Tim, Jade und Serkan wobei die beiden Letzteren ja nur kurz im Haus waren), ausserdem ist Sat1 bei der jüngeren Zielgruppe schon länger aus dem Fokus gefallen.

Ich glaub das die Mehrzahl der Zuschauer bei BB2020 eher 35-55jährige Frauen waren. Bei denen passt dann auch jemand wie Cedric ins Beuteschema.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    eher bei den 50-55jährigen ;) und dann auch nur für "Spontanbegegnungen".

9. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen und schönen guten morgen.

Derzeit läuft ja schon seit einiger Zeit Grande Fratello bei mediaset extra.
    Schaut es jemand?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ist ja verschlüsselt.