1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2016

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von orionk53, 24. Mai 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    BB-Unzensiert | V2.0
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Das war es dann wohl mit dem live kanal. Wenige Wochen vor dem Start und keine Infos
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wer soll den auch machen?
    Weder Endemol noch ProSiebenSat.1 haben eine Sendelizenz für einen TV-Sender um Big Brother Live zu zeigen
    Vielleicht ist das als Applösung anders, aber ich rechne nicht damit, dass es einen Sender wie man ihn bei Sky sehen konnte gibt.
    Kein Livestream wirkt sich garantiert auf die Quote aus, aber das werden auch die Verantwortlichen dann nicht verstehen.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    ProSiebenSat.1 hat einige Sendelizenzen, sogar freie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bloß die Quoten der Tageszusammenfassungen sind dann vielleicht nicht so, wie Sat 1 sich das denkt….man könnte es aber so machen wie ganz früher bei BB, wenn RTL Montags ihre Sendung hatte, war beim Live-Kanal nur ein Testbild bis die Sendung vorbei war…schauen wir mal…..
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ok, wenn das so ist, sollte das kein Problem sein.
    Denke sehr viele werden die Staffel nicht sehen, wenn es kein Livestream gibt, denn in den TZF kann man ja soviel Zeugs irgendwie zusammenschneiden ohne das der Zuschauer den eigentlichen Zusammenhang kennt.

    PBB4 wäre dann für sehr viele ein Newtopia
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    ProSiebenSat.1 hat schon eine Lizenz für Kabel Eins Doku, der aber erst nach Promi Big Brother startet. Die Lizenz könnze zweckentfremdet werden. Zudem listet die BLM nocb die Lizenz für die Newtopia Livestreams als "genehmigt bis zum 31.10.2016"
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du wir können noch hoffen….ich kann es nicht mehr glauben, die Zeit wird immer kürzer….aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben….schauen wir mal….
     
  9. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne Livestream wird das eine ganz "normale" Trash-/Reality-/Soap-Sendung, wie es schon unzählige gibt und es gibt keinen Unterschied zu "Scripted" mehr, mit irgendwelchen zusammengeschusterten Storylines wie beim Dschungelcamp, wo sich die nicht krawallbereiten Kandidaten auch immer wundern, was alles nicht gezeigt wird.
     
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie einen anbieten wollen, müsste die Entscheidung imho schon gefallen sein, schließlich braucht es Personal, das den Stream im Zweifelsfall zensiert und das findet man wohl eher weniger in den Tagen direkt vor dem Start.. also ich würde da nicht zwei Tage vorher jemanden anstellen.

    Theoretisch gibt es natürlich noch die Chance, aber das "wir prüfen aktuell die Möglichkeiten, einen Live-Stream zu "Promi Big Brother" anzubieten" klingt stark nach einem "Wir bieten keinen Live-Stream an, wollen uns aber mit einem Nein jetzt keinen Shitstorm einfangen".

    Die einzige Möglichkeit, warum Sat.1 die News zurückhalten sollte, wäre irgendein großes Ding, das die erst in den Tagen vor dem Launch bekanntgeben wollen, um direkt vor dem Start Buzz zu generieren. Dann müsste das aber schon ein kostenloser Stream sein o.ä., um da wirklich Aufmerksamkeit zu generieren.
     
    Jürgen 7 gefällt das.