1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2015 auf Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Big Brother 2015 auf Sixx

..die können ein Team bilden...:D

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Quoten sinken weiter und fallen in den tiefroten Bereich.
    Langsam glaube ich auch an eine Absetzung in den nächsten Tagen. Das wird sich Sixx nicht mehr lange angucken. Und ich kanns nicht verstehen, da bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

wir sind bei sixx, nicht sat.1

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ja aber nur noch 90.000 Zuschauer in der Zielgruppe für so ein teures Format, da dürfte auch Sixx bald der Kragen platzen und die Notbremse ziehen um weiteren Schaden zu vermeiden.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, das Problem ist einfach, dass Quoten auf Senderschnitt für das Format nicht ausreichen. Versetzt Euch doch mal in die Lage eines Senderverantwortlichen: Entweder ihr kriegt den Senderschnitt mit abgehangener Ware, die Ihr sowieso im Portfolio habt und Euch im Prinzip nichts kostet oder ihr kriegt den gleichen Schnitt mit einem teuren, eigenproduzierten Format, das Euch viel Geld kostet. Für was entscheidet Ihr Euch?

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Weis jemand wie teuer die Produktion ist. So billig war glaub neben Staffel 1 keine Staffel in der BB Deutschland Geschichte produziert. Finde schon das man stark spart.
    Glaube fest, dass Endemol für Einrichtung und Co Geld in Hand nahm. Schließlich wollen die das Produkt BB auch weitere Jahre an TV Sender verkaufen.

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Es tut mir in der Seele weh, aber ich sehe echt schwarz. Wenn es das war, dann wars das... endgültig.

8. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum denk ihr aber das die Quote so schlecht sind. Ich glaube einfach 22 Uhr ist zu spät,und es gibt wenig Support in anderen Medien.
    An den Leuten im Haus kann es meiner Meinung nicht liegen, und an den Verantwortlichen von Endemol auch nicht den ich finde die Staffel zum ersten mal seit der 5 wieder richtig gut..
    Vielleicht läßt Sky die Staffel aber auch bei Absetzung von sixx weiter bei sich laufen, hoffe das dann mal...

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja Sky wird die Staffel garantiert nicht selber fortführen. Lohnt sich gar nicht, da ich nicht glaube, dass sehr viele ein BB Abo haben. Hätten Angebotsabos machen sollen.

22 Uhr ist für sixx optimal, weil da weniger vor dem TV sitzen somit steigt der MA was leider nicht so klappt wie man sich das im Hause ProSiebenSat.1 vorgestellt hat. 19 Uhr wäre der Tod für das Format, schalten noch weniger ein, da großteil heutzutage man gar nicht zuhause ist. Sport, Arbeit ist heute zu der Zeit mehr verbreitet wie früher.
    Das nächste Problem was es heute gibt sind die Video on Demand/Mediatheken wo man das Zeugs auch später auf Abruf anschauen kann.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Herrjeh, wenn das Format früher laufen würde, dann wäre die Quote noch niedriger, weil in der Summe auf den anderen Sendern noch mehr Leute zusehen.
    Sky wird hier gar nichts verlängern, warum auch? Diejenigen, die den Live-Kanal abonniert haben, sind doch schon im Abo drin. Und nur aus der Sorge, dass die widerrufen könnten, wird man da kein Geld in die Hand nehmen.
    Zu den Bewohnern: Schaut doch mal in die sozialen Netzwerke. Das öffentliche Echo auf die Staffel und die Bewohner ist verheerend.