1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2015 auf Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Big Brother 2015 auf Sixx

PromiBB funktioniert doch auch mit dem 5-6fachen des Quotendurchschnitts.
    Ausserdem haben im Vorfeld, schon Jahre vorher geschrien, sie wollen BB zurück. Das Format ist nicht tot, wie gesagt, bei PromiBB gehts ja auch.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Promi Big Brother ist ganz anders aufgebaut, hat eine andere Dynamik und dauert nur zwei Wochen, nicht 3 Monate aufwärts. Als Zuschauer muss man da nicht dauerhaft sein Leben darauf ausrichten.

Es hat glaub ich gute Gründe, warum RTL sich sträubt, sein Dschungelcamp über zwei Wochen hinaus zu verlängern - während in England drei Wochen längst Usus sind und auch funktionieren. Aber ausgerechnet der Sender, der sonst seine Formate am laufenden Band klont und so lange streckt, um Quotenerfolge so lange wie möglich mitzunehmen, hat Angst, den Dschungel mit einer längeren Laufzeit kaputt zu machen. Das sagt viel aus.

Und wie schon mal vorher geschrieben: Selbst viele Fans wollen das klassische Big Brother doch gar nicht sehen. Blätter hier doch nochmals durch. Der Wunsch nach sympathischen und interessanten Bewohnern wird kaum bis gar nicht geäußert. Stattdessen wollten die Leute "zwei Bereiche die sich bekriegen und hassen", "harte Challenges und Matches", "DEN DRILLI".

Auch auf anderen Plattformen ist das so. Wie zuvor geschrieben: ein Bundeswehr-Casting wäre näher an den Wunschvorstellungen einiger Fans als die aktuelle Big Brother-Staffel. Das zeigt auch die Tatsache, dass Zusammenfassungen vom Vortag in der Liveshow als langweilig kritisiert werden, wobei Big Brother im Fernsehen zu 90% schon immer aus Zusammenfassungen vom Vortag bestand. Man kann das nicht oft genug betonen: Einige Fans sagen selbst, dass sie die Zusammenfassungen eigentlich total langweiligen finden.

Auch sixx weiß wohl gar nicht, was an Big Brother so spannend ist. Auf den Plakaten fiel ihnen zumindest nicht mehr ein als "Big Brother - Das Original ist zurück". Das war jetzt auch nicht so überzeugend.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

..es wurde der 4. Joker gezogen...Sharon und Bianca bekommen, wenn die Wochenaufgabe mal verloren wird...statt "Kohlsuppe" lekeres Essen...

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

wieso gammeln die im Bett ab ?
    und wieso steckt HC den Tim sein Finger in den *****:confused:
    Fragen über Fragen

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die erste Liveshow, die Eröffnung, war ja auch erfolgreich. Irgendein Grund muss es ja geben, warum die Leute abgeschaltet haben.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

..der Tim hat das nur so gesagt....aber trotzdem wie die beiden miteinander umgehen ist schon merkwürdig..
    ..die gammeln den ganzen Tag nur rum...ist für den Zuschauer auch langweilig..

7. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

vor allem befummeln die sich immer
    vielleicht läuft bei den beiden auch noch was

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mir nicht nur zwei Bereiche oder den Drilli, sondern vor allem ein Single-BigBrother gewünscht. Ich bin sehr an Pärchenbildungen wie in der 8.Staffel interessiert. Leider ist es so wie immer: Z.B. Sharon hat sich als Single beworben, "kurz vor dem Einzug" sich aber draußen verguckt.:mad: Sonst wäre sie jetzt bestimmt schon mit Kevin zusammen (Manuel ist ja vergeben).
    Der Drilli wird gebraucht, falls sich eine Staffel zur Schlaf-Staffel entwickelt. Dies ist aber jetzt überhaupt nicht der Fall! Darum kann ich gegenwärtig sehr gut auf den Drilli, sogar auf einen zweiten Wohnbereich verzichten.:)

Was wir jetzt am dringendsten brauchen sind bessere Quoten!

Gruß Holz ;)

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

…ich weiß es auch nicht, aber wer 24 Std. Live schaut, es ist schon langweilig, die gammeln wirklich den ganzen Tag rum, außer sie streiten….ich selber schaue bei Sixx auch nur immer kurz rein, da dann Live meistens im Haus krach ist…warten wir mal ab, bloß jetzt schon eine Prognose zustellen ist noch zu früh, es läuft ja erst knapp 2 Wochen, vielleicht würd es ja noch…in 10 Wochen sind wir alle schlauer….
    jetzt fangen sie grade wieder ihre Wochenaufgabe an...

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wo ich gerade rüberschalte und die BW bei der WA sehe: diese langweiligen, monotonen Fließband-Wochenaufgaben die sich endlos ziehen, haben mich schon immer genervt. Jetzt wären kreative Wochenaufgaben wie z.B. eine Performance einstudieren in 3er oder 4er Gruppen, die sich intern spinnefeind sind, genial für die Gruppendynamik.:D Ich möchte keine Arbeitsroboter sehen die da 7 Tage lang am fummeln sind, wie bei Newtopia als die Kisten gebaut wurden. Was bringt dem Zuschauer das?:confused:

Gruß Holz ;)