1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2015 auf Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Big Brother 2015 auf Sixx

Wäre BB12 auf Sat.1 gelaufen, hätte ich ganz sicher nicht gebucht. Für sixx wären auch konstant eine Million Zuseher ein Riesenerfolg.
    Nun droht wieder die altbewährte Kohlsuppe, BB8 lässt grüßen. Gestern Nacht ging die Party bis in den Morgen, heute lümmeln sich viele schon auf dem Sofa rum. Kommt die Produktion nun wieder mit Essens-, Genußmittel- oder Schlafentzug, werden die wieder in den Seilen hängen wie zum Schluß bei Promi-BB im Keller. Wollen wir das sehen? Nein! Wir wollen, dass es richtig rumst!

Gruß Holz ;)

2. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die ganzen Hasser die auf FB und so Stunk machen, kann ich nicht nachvollziehen. was ist daran so schlimm mit den Kandidaten ? Ich finde die Mischung genial.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273

…vor allen läuft es grade mal ein Tag und schon wird gemeckert….wenn es in 2 Wochen alles MIST ist muss man drüber nachdenken, aber es wird bestimmt wieder Spannend…….

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schon wieder sehr schwach, dass der Live-Kanal nicht in nativem HD ausgestrahlt wird, obwohl die Bilder eindeutig nativ vorliegen, wie man bei sixx sehen kann.

5. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Das liegt aber an Sky.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wüsste ja zu gerne mal woran das liegt. Meine Vermutung geht ja immer noch dahin, dass Sky im Moment keine HD-fähigen Kapazitäten mehr an der SAW frei hat. Dazu passt ja auch, dass Sport Austria HD auch nur hochskaliert läuft (selbst bei Inhalten die auf den Sport HD-Kanälen nativ ausgestrahlt werden) und der HD-Ausbau in letzter Zeit arg ins Stocken geriet. Vielleicht ist das auch ein Grund, wieso Sky Arts im linearen TV erst später startet.

Der einzige andere Grund könnte ja nur sein, dass Sky das Signal schon nur in SD angeliefert bekommt, aber das macht auch keinen Sinn.

7. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

War doch ne solide erste TZF. Gab zwar noch nicht viel zu erzählen, aber man sieht ja jetzt auch die Kommentare im SZ. Asa ist mir voll symphatisch.

8. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

fand die auch nicht schlecht. Mal sehen wie die weiteren werden.
    Auf jeden Fall steckt viel Konfliktpotenzial in der Staffel

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaube ich nicht, es wird wohl eher an der Zuführung liegen vom Coloneum nach München-Unterföhring, ähnliches dürfte bei Sport Austria der Fall sein. Eine Sendestraße ist immer so eine komplexe Sache, bis das Ganze fertig im Sendezentrum/ in der SAW anliegt. Bei Sky kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Technik 100% ausgelutscht ist, bei den vielen Kanälen.
    Man sollte also besser mal im Coloneum Köln anfragen, weshalb die HD-Qualität bis nach Sky verloren geht. Aber wie immer wird es der eine auf den anderen schieben, und der Kunde ist der Dumme.

Gruß Holz ;)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ne an Endemol die schon wie bei PBB nur das SD Signal Sky zuführen.
    Es war ja schon bei Promi Big Brother Night Late bei sixx so. Sat.1 war es nativ, zeitgleich im Stream im Hintergrund war es SD, obwohl dass sixx Studio im selben Studio wie die PBB Hütte/PBB Studio war. Auch sixx hat damals keinen nativen Livestream gehabt, aber auch keinen sky live Stream, da das 24h Logo fehlte.