1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2015 auf Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

1. hsi

hsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    An den letzten Staffeln bei RTL2 und an Newtopia konnte man erkennen, dass es ein Potential von etwa 1 Million Zuschauern für solche Sendungen gibt, die aber schnell abwandern, wenn es nicht gut gemacht ist und uninteressant wird.
    Insofern sind die 600 000 Zuschauer, die sich das Finale angesehen haben, zwar ein kleiner Erfolg für den Sender Sixx, aber halt nicht mehr.
    Das BB-Finale in Italien (60 Millionen Einwohner) vor einer Woche hatte mehr als 4 Millionen Zuschauer, das gestrige Halbfinale in Spanien (47 Millionen Einwohner) hatte 2,7 Millionen Zuschauer.

Aber in beiden Ländern gibt es auch einen kostenlosen Livestream, der zu einem solchen Format einfach dazugehört.

Martyn gefällt das.
  2. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das mit dem Livestream war in dieser Staffel ein grosses Problem. Es war seitens Endemol eine riesen Fehler den Livestream nur bei Sky anzubieten. Selbst die wenigsten Hardcorefans haben sich wegen BB extra ein Sky Abo zugelegt, weil die Nebenkosten einfach zu hoch sind. Man hat auch bei IOFF und anderen Foren gesehen, dass dort wesentlich weniger Livezuschauer unterwegs waren wie zuvor noch bei Newtopia. Sollte es nochmal eine weitere Staffel geben muss es auch einen Livestream im Netz geben und nicht exclusiv bei Sky. Das ist auch mMn einer der Gründe warum diese BB Staffel nicht so funktioniert hat.

Martyn gefällt das.
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so.

Tageszusammenfassungen mit 30-40 Stunden Verzögerung sind im Zeitalter von Smartphones und Sozialen Netzwerken irgendwie einfach nicht mehr die Lösung.

4. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Aus Big Brother ist meiner Meinung nach schon lange die Luft raus,da von Staffel 1 bis 6 noch normale Personen teilnahmen,später aber nur noch irgentwelche Möchtegern-Promis !

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    An die Glanzzeiten vom Anfang wird BB nie wieder heranreichen, dafür ist das Konzept auch einfach zu stark abgenuddelt und nicht mehr tabubehaftet. 2000 gabs doch wochenlang vorher Moraldiskussionen und wie man sich denn erdreisten könnte Menschen wie Tiere im Zoo zu halten.

Heutzutage ist das kein Ding mehr, kann sich doch jeder selber zum Bewohner in den "Social-Medias" machen und sein Innerstes nach Außen kehren.

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es BB auch weiterhin geben wird, denn der Voyeurismus ist dem Menschen inne und er will stets eigenes Verhalten mit dem der anderen vergleichen und reflektieren. Die Frage ist nur wie lange es braucht bis sich SIXX oder ein andere Sender wieder daran versuchen.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    @Rob Van Dam
    BB-Radio sucht Anrufer, heute kommst du bestimmt durch

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2015
  7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich guck mit meiner Freundin gerade Black Christmas auf HD-DVD. Heute ist doch auch bestimmt wieder nur die 01805 Nummer geschaltet, die ist mir zu teuer.

8. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Der Thread hat wirklich Spaß gemacht hier.
    Egal ob man einfach nur mitgelesen hat, oder auch den berühmten eigenen Senf dazugegeben hat.

Lusy einer der Leute im Finale, welchen ich den Sieg am wenigsten gegönnt habe.
    Thomas seine Reaktion ist köstlich gewesen,als er als erster gehn durfte. Und Guido wollte auch nur noch schnell weg.

Tolle Staffel,auch wenn die letzteWoche mich (leider) überhaupt nicht gepackt hat...

Beste Grüße,
    thomas :)

9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute morgen gabs noch einmal die Final-Wiederholung auf sixx HD. Köstlich, die bedröppelten Gesichter von Thomas und Christian noch einmal zu sehen.:D Der Bedröppeltste war allerdings Manuel, der seine Freundin, die er heiraten wollte, selbstverschuldet verloren hat.:ROFLMAO:

Die leeren "Platzhalter" des Livekanals hat Sky nun komplett von seinen Receivern verbannt. Irgendwie scheint es immer mehr, als dass BB für Sky Geschichte ist und Endemol für Promi BB nächstes Jahr auf andere Verbreitungswege setzt. Gab ja auch genügend Kritik, und 20 Euro für 14 Tage Live wären mir ohnehin viel zu teuer.
    Ich hoffe, dass es dann einen preiswerten Internet-Livestream geben wird!
    :)

Mal gucken, welche Finalisten es im Januar noch ins BB-Radio schaffen, und dann ist auch schon wieder Dschungelcamp!:D Heißt: Noch ist der Lack nicht ab!

Gruß Holz (y)

Martyn gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Wiederholung der Finalshow werde ich mir wohl nicht wieder ansehen.

Was aber eigentlich ganz nette wäre, das wäre mal Anfang Januar (erstmal sollen die Bewohner die Weihnachtszeit geniessen, aber schon so lange BigBrother noch aktuell ist und noch nicht vom Dschungelcamp verdrängt wurde) eine Afterstaffel-Show wo nochmal jeder Bewohner zu Wort kommen könnte.

DrHolzmichl gefällt das.