1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big Brother 2015 auf Sixx

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SpongeTheBob, 23. April 2015.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Warum sollte Christian/Bianca das Geld für die BW rauswerfen, man sieht es doch täglich im Stream oder TZF, mancher hat einfach eine Belohnung nicht verdient.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    kann auch Lügendetektor sein, gab es in anderen Staffeln auch...weil die BW nicht drüber sprechen dürfen..Christian sagte, wenn er was sagt, dann kann er "den Koffer packen"...;)

DrHolzmichl gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    am Dienstag Teamauflösung, und Lügendetektor-Test....bei der Live-Show...;)jeder kämpft für sich selbst...:winken:

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Jürgen hast Recht, ist der Lügendetektor. So war es immer.:)
    Jetzt noch Doppelexit plus Nomi am Dienstag, dann ist mein Abend gerettet!:D Und nicht zu vergessen: Christian und Bibi in den Strafbereich inklusive Freikaufangebot. Für die anderen Party!:ROFLMAO:

Gruß Holz (y)

Jürgen 7 und Martyn gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kann mir nicht vorstellen das es bei BigBrother ausser Kostenübernahme kein Honorar gibt. Denn zu diesen Konditionen würde wohl kaum jemand mitmachen.

Denn die Chance auf den Staffelgewinn ist ja nach Zahl der Nachzügler irgedwo zwischen 1:20 und 1:15. Darauf kann man sich nicht wirklich Hoffnungen machen. Ich denke BigBrother Teilnehmer rechnet man eher damit irgendwo zwischen bestenfalls Platz 3 im Finale und schlechtestenfalls Auszug als 3. Person zu kommen.

Bleibt natürlich noch die Chance durch BigBrother an intressante, lukrative Jobs zu kommen, aber auch dafür hat man keine Garantie. Wobei die Chance ins wirklich seriöse Mediengeschäft zu kommen auch nicht so ausserordentlich gross ist. Sondern oftmals reichts dann bestenfalls für einen Job als Moderator bei einem Shopping- oder Quizsender.

Denke so 150€ bis 300€ pro Tag im Haus, egal ob freiwilliger Auszug oder Zwangsauszug, müssen schon sein, damit jemand da mitmacht.

Wenn ich jetzt mal mit 225€ (Durchschnitt) x 92 Tage (Erreichen des Finale) rechne wären das 20.700€ brutto.

20.700€ brutto
    - 4.000€ Steuern und Sozialabgaben
    - 2.500€ Laufende Kosten
    - 3.000€ Promoarbeit und Fansupport
    ==========================
    11.200€ netto

Denke so 11.200€ sind auch durchaus angemessen für 3 Monate unter öffentlicher Kameraüberwachung eingesperrt sein.

Ja das hätte was. :)

Wenn ich in der Lage von Christian und Bianca wäre dann hätte ich:

Auf jeden Fall Guido und Beate aus dem Straufbereich geholt - Weil ich ganz einfach finde das niemand im Strafbereich sitzen sollte wenn es die Möglichkeit gibt, ihn rauszuholen. Ausserdem wären 500€ ja nur 1/6 des Geldgeschenks. Und Guido hat sogar für Lusys Haarfarbe seine Haarfarbe geopfert. Auch wenn er in Lusy verliebt ist, er hat auch anderen Bewohnern geholfen.

Videobotschaften hätte ich auch nicht gekauft - Denn einerseits wäre ja garnicht sicher gewesen das die Videobotschaft Natascha oder Maria zugute gekommen wäre, andererseits sehe ich den Wert von Videobotschaften auch nicht so hoch an das es dafür sinnvoll wäre 500€ auzugeben. Denn mal ehrlich, wirklich vertrauliche Sachen hat man da ja eh nicht, da sie ja für die ganze Öffentlichkeit sind. Ist also eh nur das übliche "wir vermissen ich und haben dich lieb aber halte durch". Natürlich freut man sich trotzdem, aber es ist nich vergleichbar mit z.B. 10 Minuten Telefonie im Secret-Room unter Kameraauschluss. Aber sowas würde BigBrother ja eh nicht anbieten.

Beim Burgermenü weis ich nicht was ich getan hätte - Glaub die Sparvariane mit selber verzichten und Burger teilen für die Mitbewohner für 200€ hätte ich nicht gemacht. Entweder ein Burgermenü für alle für 500€ oder garnichts. Einerseits ist ein Burgermenü natürlich keine 500€ wert und die nächste Lebensmittellieferung war auch auch schon gesichert. Aber nach einer Woche Reisdiät ist man natürlich schon ausgehungert, und mit leerem Magen hätte ich dann wohl doch ein Burgermenü für alle für 500€ gekauft.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Strafbereich Freikauf hätte ich für kein Geld der Welt getan ausser es wäre jetzt eine Person drin gesessen die schon öfters und länger drin war + die Person auch mit mir als Person sich versteht. Somit Guido und Beate wie eh noch nie drin war. Ne!

Videobotschaft hätte ich auch nicht gekauft, für was. Die Leute sehen in 2-4 Wochen eh wieder ihre Leute. Wäre rausgeworfenes Geld.

Bürgermenü hätte ich nur 2 Bürger gekauft, da am nächsten Tag eh richtiges Essen wieder gekommen wäre.

Man muss auch bedenken, 4 Wochen später sieht man die Leute alle nicht mehr. Da wäre mir das Geld auch lieber als das rauszuwerfen für Leute die großteil einen eh nicht abkönnen geschweige undankbar sind.

Heftig wirds nur wenn Nomi ansteht und Christian/Bianca drauf stehen, denn auf beide möchte ich im Finale nicht verzichten

7. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Egal; BBs Schuld; sie haben die Bewohner (Christian) unterschätzt.

Egal; BBs Schuld; sie haben die Bewohner (Christian) unterschätzt.

M.E. schon (wenn sie sich auch an die übrigen Regeln (z.B. "1 Team") gehalten haben).

Damit ist für mich die Wochenaufgabe verloren.
    Man könnte zwar auch die Auffasung vertreten, es hat ja immer nur ein Team gearbeitet; dieses hat sich nur von anderen helfen lassen; aber nicht von einem anderen Team. Aber ein helfen lassen war nicht explizit erlaubt und deshalb m.E. verboten.

Jürgen 7 gefällt das.
  8. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38
    M.E. war das Angebot nur an Christian gerichtet und er hätte alleine die 500 EUR von seinem Geld zahlen müssen; zudem war die "große Party" als Männerabend bezeichnet. Vmtl. hätten die Frauen somit eh nichts von der Party gehabt und bspw. den Abend im Schlafzimmer verbringen müssen.

Unter diesen Umständen finde ich es okay, dass Christian das Angebot abgelehnt hat.

9. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38
    Strafbereich Freikauf hätte ich BEI GUIDO und BEATE auch nicht gemacht; Guido ist okay, aber es ein paar Tage/eine Woche im Strafbereich sollte er aushalten; ein besonders enges Verhältnis haben Bianca und Christian auch nicht zu ihm. Beate war noch gar nicht im Strafbereich und mehr als Lästern und über Beautyprodukte sprechen kann sie scheinbar eh nicht; sie hat sich den Strafbereich verdient (schade, dass sie durch das Freeze Spiel bereits rausgekommen ist)

Videobotschaft hätte ich maximal für Natascha (weil nur ihr Hund im Tanz-Video war) und Maria (hatte außer des Tanzvideos noch keine persönliche Nachricht) gekauft; da aber nich klar war, wer die Botschaft bekommt, hätte ich es nicht gemacht.

Bzgl. des Bürgermenüs war die Wahl von Bianca und Christian okayt; war ein Kompromiss (sie geben nicht zu viel aus, aber jeder bekommt einen halben Burger etc.)

Hoffe auch, dass Christian und Bianca nicht wegen Ihrer Entscheidungen nominiert werden. Blöd, das Lusy nicht nomiert werden kann; sonst würde sie es diesmal vmtl. und würde dann ggfs. auch rausfliegen.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaube nicht, da ja ab der Live-Show es keine Teams mehr gibt...und wenn Lusy so weiter macht, wird sie im Finale nicht weit kommen....