1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    Leonard, Sheldons Mutter, Leslie Winkel und?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    The Big Bang Theory
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    Bis letztes Jahr zeigte man ja auch immer zwei neue Folgen pro Woche. Das ging so lange, bis man sich entschloss, die vierte Staffel spontan zu unterbrechen. Am 07.02. ging es dann mit neuen Folgen weiter. An diesem Tag gab es zum Auftakt noch zwei neue Folgen. Seit dem 14.02. macht man es genau so wie bei den Simpsons und "Two and a Half Men" (eine neue Folge + eine Wiederholung). Ich gehe davon aus, dass man auch "The Big Bang Theory" von nun an teilen wird, so dass die zweite Hälfte der fünften Staffel denke ich ab Herbst laufen wird.

    Es ist natürlich schade, dass TBBT und TaaHM innerhalb der Senderfamilie werktags so verheizt werden. Andererseits ist die hundertste Wiederholung von US-Comedyserien immer noch tausendfach besser als jeder Scripted Reality-Müll.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    ja, diese serie ist auch eine der wenigen aktuellen serien, welche mir gefällt. habe die serie allerdings bisher nur auf DVD geschaut. auf pro7 würde ich die nicht schauen! nur 1x habe ich es getan, weil meine freundin unbedingt dort gucken wollte! :rolleyes:
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    Ja. Sheldon ist ein Musterbeispiel für HFA (High Functioning Autism), würde ich sagen. Jim Parsons spielt das wirklich gut.
    Es spricht vieles dafür. Leute mit HFA haben oft einen sehr hohen IQ, aber verstehen keinerlei Regeln des sozialen Umgangs, verhalten sich oft folgerichtig logisch und ignorieren Emotionen, v.a. bei anderen Menschen.
    Seine Abneigung gegenüber Veränderungen seiner Lebensgewohnheiten bestätigen HFA.
    HFA ist eine Spielart des Autismus, die im Film "Rain Man" dargestellte Art des Autismus ist ein wenig anders, aber auch er zeigt eine ausgeprägte Sonderbegabung. (Extrem gutes Gedächtnis, blitzschnelles Rechnen...)

    Amy könnte ebenfalls HFA haben, allerdings versteht sie menschl. Gefühle ein wenig besser als Sheldon, habe ich den Eindruck. Von der Schauspielerin ebenfalls gut dargestellt.

    TBBT gefällt mir auch.

    Manche Scherze sind echt abgedreht, und wirken echt witzig v.a. wenn man eine gewisse naturwissenschaftliche Grundbildung mitbringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    Die US-Sitcom "The Big Bang Theory" ist nicht nur mit ihrer 5. Staffel sehr erfolgreich. Im "market area" Los Angeles erreichten die beiden Folgen am 8. März (8pm -aktuelle Folge der 5 Staffel- bzw. 8.31pm PT -Wiederholung einer früheren Folge-) auf CBS laut Onlineausgabe der Los Angeles Times (heute abgerufen) die Plätze 3 und 5.
    Im ganzen Land sahen laut Nielson.com (Erhebungswoche: 5.-11.3.2012) die Folge der 5. Staffel um 8 Uhr PT 15,045 Mio. Zuschauer und die anschließende Wiederholung einer früheren Folge immerhin 12,412 Mio. Zuschauer.

    Quelle: Nielsen | Top 10 TV Ratings | Top 10 TV Shows
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Big Bang Theory": Kult-Physiker Stephen Hawking mit Gastrolle

    Keine wirkliche Neuigkeit ;)