1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Big auf premiere 4

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von e30318is, 23. April 2006.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Big auf premiere 4

Ja wenn man schon Premiere 4 nimmt sollte es dort bitte auch Anamorph laufen. War das zufällig der Fall? Ich denke nicht. Im Ersten läuft inzwischen jeder Film von 1950 16:9 anamorph, aber auf Premiere halt leider nicht.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das stimmt nun leider nicht. Das Erste zeigt ja nichtmal Aktuellere Produktionen in 16:9 Anamorph.
    Es kommt zwar viel Altes in 16:9 aber an neueren Sachen kommt sehr viel nur Letterboxed !

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

so egal ist es nicht

nur auf Premiere 1,2 und 4 laufen die Filme in 16/9 - auf 3,5,6,und 7 nicht

da ist es eigentlich Unfug Filme die nicht in 16/9 vorliegen auf 4 zu zeigen

4. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Oder zumindest mal Premiere 3 auch 16:9 auszustrahlen, was bitte macht es für einen Unterschied bei der Datenrate, wenn ein Film in 4:3 Panscan ohne schwarze Balken ausgestrahlt wird oder ein Film in 16:9 ausgestrahlt wird? Sind doch beides 720x576 Pixel... Schei*ss Premiere, man kann nur P1,2,4 gebrauchen.... :eek:

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Big ist doch in Ordnung, ist wenigtens ein Film!:LOL:
    Was mich auf PREMIERE 4 stört sind die Serien die man mir da aufzwingt und das auch noch zur Primetime Zeit 20:15 Uhr.:mad:
    Wofür ist denn der PREMIERE SERIEN Kanal, sollen die die Serien doch da zeigen, hätte nichts dagegen.
    Doch auf PREMIERE 4 haben Serien meiner Meinung nach nichts zu suchen, denn PREMIERE 4 sollte einst ein reiner Filmkanal sein und dafür wurde PREMIERE 4 ja schließlich ins leben gerufen und das sollte er auch schnellstmöglich wieder werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Allen Serienfanns die jetzt Buh schreien wollen, möchte ich nun sagen, das ich auch ihnen die Serien bei PREMIERE gönne!!
    Doch dann bitte auf dem Serienkanal PREMIERE SERIE und nicht auf einem Filmkanal wie PREMIERE 4, wo Serien nichts zu suchen haben.

PREMIERE 4 den Filmen!!!!
    PREMIERE SERIE den Serien!!!!

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Premiere Thema oder gar der Serienkanal einzeln ist zu billig, um dort die teuren, neu eingekauften Serien zu verheizen. Zudem sendet Serie nicht anamorph, Premiere 4 wurde allein aufgrund der Serien darauf umgestellt.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

also mich stört weniger, daß Serien auf Premiere 4 laufen.
    Was ich aber total Mist finde, daß Serien wie Lost,Rom und Into The West zur Prime Time am Wochenende auf Premiere 1 laufen, das kann nicht sein.
    Deswegen und nur deswegen kommen die Filmpremieren immer später!
    Beispiel

Into The West kommt am Samstag den 6.5. 20.15 Uhr auf Premiere 1 / Filmstart fällt weg
    kommt am Sonntag den 7.5. 20.15 Uhr auf Premiere 1/
    Filmstart fällt wieder weg

kommt am Samstag den 13.5. 20.15 Uhr auf Premiere 1/
    Filmstart fällt wiederum weg
    kommt am Samstag den 20.5. 20.15 Uhr auf Premiere 1/
    Filmstart fällt erneut weg
    kommt am Samstag den 27.5. 20.15 Uhr auf Premiere 1/
    Filmstart fällt erneut weg
    kommt am Samstag den 3.6. 20.15 Uhr auf Premiere 1/
    Filmstart fällt wieder mal weg

macht insgesamt 6 Filmstarts am Wochenende, die fallen einfach so weg!
    Dafür hab ich Premiere Film nicht, wie gesagt auf Premiere 4 könnten die Serien laufen, aber am gleichen Abend laufen auf Premiere 1 und Premiere 4 Serien. Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Lost lief nur einmal, wodurch imho einmal der Film verschoben. Beim Rome ist er korrekt, das dadurch die Premiere um eine Stunde verschoben wurde.
    Into the West ist allerdings eine Miniserie und hat somit einen anderen Status. Miniserien laufen schon seit "ewigen" Zeit auf Premiere. Sei es zu analog Zeit "From The Earth To The Moon" über Traffic bis hin zu Into the West. Daher kann man an dieser Stelle nicht von Veränderung sprechen.

BTW: Into the West lief auch auf Direkt.

whitman

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Aber Into The West kann doch um 20.15 Uhr auf Premiere 4 laufen und auf Premiere 1 ein Neustart!
    So sind die Film und Serienfans zufrieden!:winken:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, auf Premiere 4 gibts kein DD, daher muß es auf Premiere 1 laufen. Into the West ist ja ein Neustart, daher ist auch Premiere 1 möglich.

Gruß Gorcon