1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bietet EPG mehr als die Ausgabe im Nokia 150T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dr.Trax, 3. Januar 2004.

  1. jale

    jale Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    viele
    Anzeige
    ich kenne noch das technisat siehferninfo (hat zwar auch keine bilder zu filmen oder so was, aber dafür ne gute übersicht und mehrere tage im voraus)
     
  2. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na gut, dies ist jedoch nur Technisat-Receiver vorbehalten. Ist zwar wirklich ne gute Sache und auch ausführlicher als EPG, allerdings wird sich das nicht durchsetzen, ist kein Standard und aufgrund der redaktionellen Betreuung auch nicht zukunftssicher...
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du solltest dir erstmal klarmachen, was so alles landläufig unter EPG verstanden wird. Meist ist das nur die EIT, eine tabelle mit programmdaten der provider. Wie ausführlich die ist und wieweit im voraus daten verfügbar sind, hängt von den providern ab. Je mehr daten drin sind umso grösser die von der tabelle gefressene bandbreite. Bilder sind da aber nie drin.

    Dann gibt es noch sowas wie schon erwähnt von technisat. Damit können andere receiver aber nichts mit anfangen. Über besondere applicationen (z.b. mediahighway von canal plus) haben wieder andere einen EPG, den normale boxen nicht verstehen. Premiere hatte früher auch was eigenens.
     
  4. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eben, allerdings wird sich kein Provider alleine davon machen, eine einzige Redaktion ist bei einem kleinen Konkurs oder Kursschwankungen schnell von der Bildschirmfläche. Ich wünsche es keinem, aber die Vergangenheit zeigt es bei vielen ähnlichen Dingen... Also, meine Meinung: EPG ist trotz verschiedener Auslegungen (zukunfts-)sicherer als die Version von Technisat.

    Ciao+Thanx
    Dr.Trax