1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von dd-dynamo, 11. September 2010.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Der ORF verschlüsselt seine Sender, da er beim Ausstrahlen von Filmen Lizenzen zahlen muss. Und die Höhe der Lizenzen hängt von der Anzahl der Seher ab. Dass ARD und ZDF ihren Senf unverschlüsselt in alle Welt ausstrahlen und entsprechend mehr Lizenzen fällig werden, lasse ich ohne Kommentar. Aber die fürchten die Verschlüsselung wie der Teufel das Weihwasser, könnte je jemand auf die Idee kommen, dass eine Grundversorgung (z.B. ARD, ZDF und ein Drittes) für meinetwegen 6€ im Monat reicht und der Rest dazugebucht werden kann gegen Gebühr. Aber da wären dann die GEZ-Einnahmen von über 7 Milliarden (!) gefährdet.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Damit hast du ja auch recht. Aber:

    Das Nutzen einer ORF-Karte in Deutschland ist keine Straftat. Sollte der ORF davon Wind bekommen (wovon kaum auszugehen ist) wird er die Karte abschalten und der Nutzer steht im Dunkeln. Es wird aber definitiv keine Strafverfolgung geben, weil es eben keine Straftat ist sondern ein Verstoß gegen die AGB. Und die sind nun mal kein Gesetz sondern regeln nur die Belange einer Firma. Die AGB orientieren sich natürlich an geltendem Recht, damit sie nicht unwirksam sind. Nutzer von ORF-Karten sind aber sicher keine Hehler, denn die Karte ist nicht gestohlen (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hehlerei). Sie ist offiziell erworben worden und somit kein Diebesgut. Vielleicht solltest du dich erst mal besser informieren bevor du hier andere Leute belehren willst. Lebe deinen Frust darüber, dass du keine ORF-Karte hast, einfach woanders aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2010
  3. kecksen

    kecksen Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Das war doch mal sachlich, lerne ich auch noch!
     
  4. doc_overflow

    doc_overflow Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Vorsicht !!!

    dd-dynamo = hepektotal = profexxi

    D_O.
     
  5. hepektotal

    hepektotal Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    doc_overflow was schreibst du den hier für einen mist????

    jeder der eine ORF Karte anbietet ist immer der gleiche Nutzer???

    du solltest dich mal untersuchen lassen.
     
  6. doc_overflow

    doc_overflow Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Bei Anbietern die sich nur hier anmelden um zwielichtige Verkaufsangebote zu machen gilt Alarmstufe 1.
    Auch gleiche Angebote unter verschiedenen Namen sollten mit äusserster Vorsicht behandelt werden.
    Orf - Karten mit abgelaufener Freischaltung werden immer wieder gerne angeboten.
    Vorkasse ins Ausland ist ein hohes Risiko. Niemals auf ein solches Angebot eingehen. Auch bei Nachnahme kann es passieren, dass nur ein Eiskratzer mit ORF HD Aufdruck kommt.
    Wenn der Anbieter die Möglichkeit einräumt, die Laufzeit der Karte zu prüfen kann man so einen Deal machen. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

    Grüsse, D_O.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    @doc: Meinst Du nicht, dass Du hier sehr verallgemeinerst und alle in einen Sack schmeisst. Natürlich bleibt ein Risiko beim Kauf einer solchen Karte, egal ob ORF oder SRG. Ich habe auch diese beiden Karten von netten Mitbürgern aus A und CH gekauft und hatte keinen Ärger, die Karten laufen. Habe mir vorsorglich die Adressen geben lassen plus Telefonnummer. Ist natürlich kein Heilmittel dafür, dass die Karten durch z. B. Nichtbezahlung des Verkäufers der GIS oder so hell bleiben, das kann dir egal wie keiner garantieren, aber scheinbar hatte ich nach deinen Äußerungen nur Glück bisher.

    Aber pauschal auf alle Anbieter hier eindreschen ist bedenklich. Ein Anbieter hier im Forum hat mir übrigens eine SRG verkauft, zu meiner Überraschung war in dem Preis sogar noch ein passendes CI-Modul. Das hatte er mit keinem Wort erwähnt, also Du siehst, es geht auch anders!
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Da ich genau dieses Erlebnis im Dezember 2009 hatte (ORF-Karte wurde abgeschaltet, vermutlich weil der Anmelder keine Gebühren mehr gezahlt hat), wäre das auch die Variante, die eher für mich in Frage kommt!
    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, über CS ORF zu gucken, aber das wäre a) illegal und b) braucht man dafür bestimmte Receiver, ich will aber meinen Technisat behalten ;)
    Evtl. könnte man über den Preis noch verhandeln (ca. 10 Euro / Monat wären in meinem Budget), da Du ja bis zu 5 Karten anmelden kannst denke ich wäre das fair?
    Aber ich meld mich nochmal per PN wenn es "ernst" wird!
    Auf jeden Fall gut zu wissen daß es auch auf der "anderen Seite" Leute gibt, die über solche Preismodelle nachdenken...
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Das geht ja ab 15 € /mtl. - Dir sollte man alle dt. Sender sperren- Du bezahlst auch keine GEZ. - RTL darfst Du haben!!!
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Biete ORF HD Karte C841..., 5 Jahre

    Ja 15 Euro sind wahnsinn, wenn man bedenkt das man für 12 euro beim Kabelbetreiber ein PAY TV Paket mit 30 Sender bekommt und für 10 Euro mehr ein HD Paket mit 6 Sender..

    ORF ist nur RTL und Pro7 werbefrei... mit einem Festplattenreceiver hat jeder ORF, weil man damit die Werbung vorspulen kann und für 200 euro mache ich mir bei den 3 oder 4 Filme im Jahr die ich auf private gucke gern die arbeit kurz vorzuspulen.

    ORF2 ist nur wie ZDF, die gleichen alte Leute Sachen wie bei uns... gibt also kein Grund für sows Geld auszugeben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010