1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von LHB, 31. März 2005.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

so, ich habe den C116 getestet. er funktioniert tadellos. ich habe auch 2 spiele von kassette geladen. ging auch ohne probleme und erstaunlich schnell. nur das antennenkabel ist kaputt (rauschen, was sich verändert, wenn man das kabel bewegt, biegt), aber das kann man ja nachkaufen. sowas gibts sogar bei media markt. deswegen gehe ich nicht mit dem preis runter, weil das kabel ist ja nicht viel wert.

2. gehtjanx

gehtjanx Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Biete C 116...aber nur ernsthafte Angebote

Hallo,

Oh, sry, bin da noch nicht vertraut, hab die 2te Seite übersehen *peinlich*

@ CareTaker
    Ja, sind unter sonstiges/Eingabegeräte, da diese von Drittherstellern produziert wurden

@Satsehen:
    Sry, hab ich erst jetzt gesehen!
    Das ist sehr unwahrscheinlich , dass alle denselben Fehler aufweisen. Versuch mal ein anderes Netzteil oder so. Falls der blaue Schrim mit dem BASIC normal kommt, sollten VIC und BASIC ROM OK sein. Die Zeichen können vom Character ROM oder Kernal oder evt dem RAM/FarbRAM kommen.
    Aber wie gesagt, dass alle denselben Fehelr haben ist äusserst unwahrscheinlich. Du kannst die Chips austauschen, dabei ist aber zu beachten, dass ältere andere Chips als neuere C64 haben (65xx und 85xx). Diese sind nicht austauschbar.

Ich würde vorschlagen, du setzt dich mit mir in Verbindung, wenn du Zeit und Lust hast. Dann können wir das mal versuchen, was passiert. Und Ersatzteile kaufen, macht heute keinen Sinn mehr. Kauf dir lieber noch nen C64, die sind oft günstiger als einzelne Chips, zumal wir nicht genau wissen, was deine haben.

@ LHB
    > so, ich habe den C116 getestet. er funktioniert tadellos. ich habe auch
    > 2 spiele von kassette geladen. ging auch ohne probleme und erstaunlich
    > schnell.

OK, super, dann schreib mir mal bitte eine Mail wegen den persönlichen Daten usw

> nur das antennenkabel ist kaputt (rauschen, was sich verändert, wenn
    > man das kabel bewegt, biegt), aber das kann man ja nachkaufen.
    > sowas gibts sogar bei media markt. deswegen gehe ich nicht mit dem
    > preis runter, weil das kabel ist ja nicht viel wert.

OK, also ich schließe es eh am Video-Anschluss an.

gehtjanx