1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bietbox bald auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von fsb1968, 28. September 2005.

  1. fsb1968

    fsb1968 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Duisburg Rumeln-Kaldenhausen
    Technisches Equipment:
    DVB-S: Samsung DSB-S305B/Abo Cyfrowy Polsat:"Relax Mix"/80cm-Schüssel/ 3 LNB's
    Anzeige
    Gerade entdeckt: auf 12633 H, SR 22000, FEC 5/6,Video PID 1053, Audio PID 1054 (vormals T-Systems-Kanal1) wurde gerade eben die Kennung bietbox aufgeschaltet. Anscheinend soll der K1010-Abkömmling dort bald ein eigener Sender werden. Eine neue Praktikumsstelle haben die auch zu vergeben (guckst hier). Noch so ein 1-2-3-Arena-Quatsch wie es scheint.... :eek: :eek: :eek:
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Bietbox bald auf Astra

    Das scheint mir auch so, denn wenn ich unter Google ein wenig zu dem Thema Bietbox auf Astra digital auf Suche gehe, gelange ich lediglich zu Verlinkungen, die dem Themenbereich interaktivem Teleshopping zuzuordnen sind.
    Eigentlich schade was aus dem Transponder geworden ist.
    Nach der Aufschaltung von BahnTV, XXP, FFH und den übrigen Radiosendern ging es rapid bergab auf dem Transponder, um nur Sexysat mit dessen megagrausigen Ton und Bild zu nennen.
     
  3. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    @home
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    Telestar Diginova 4
    Technisat Sky Star 2

    Technisat Multytenne Twin
    Astra 19.2°Ost
    Astra 23.5°Ost
    Astra/Eutelsat 28.2/5°Ost
    Eutelsat Hotbird 13.0°Ost
    AW: Bietbox bald auf Astra

    Lief ja bereits vor langer Zeit einige Zeit auf K1010, nachdem RTL sich dort eingekauft hatte und war die erste Sendung, wo wirklich RTL hinter steckte... da sie beim Publikum aber überhaupt nicht ankam und kaum was verkauft wurde, flog sie nach vielen Sendeplatzwechseln schnell wieder aus dem Programm.
    Screenshot von damals.
    [​IMG]
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Bietbox bald auf Astra

    Also ich seh auf dem "T-Systems Kanal 1" weiterhin das Testbild von T-Systems :confused:

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Bietbox bald auf Astra

    Das Testbild ist auch weiterhin vorhanden, die Kennung lautet jetzt aber "bietbox". Einfach mal drüberschalten und wieder zurück (reicht bei d-box II mit Originalsoftware), dann wird der neue Name eingelesen.
     
  6. Maugsch

    Maugsch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Görlitz-Zgorzelec/Schlesien
    Technisches Equipment:
    1 x HUMAX iPDR-9800C
    1 x Samsung DC-1560G Cab
    1 x HUMAX BTCI 5900 SAT (inaktiv)
    AW: Bietbox bald auf Astra

    :eek: @Kroes: Meine Humax BTCI-5900 Receiver machen das in dem Fall leider nich! (Was kann man da tun?) Mit'm Technisat Digital PR-S gehts auch! :eek:
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Bietbox bald auf Astra

    Programm löschen und neue manuelle Kanalsuche. Anders geht es zumindest bei meinem PR FOX nicht.
     
  8. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Bietbox bald auf Astra

    Richtig! Daten wie zum Beispiel die Senderkennung werden beim 5900er Modell nur durch neues Einlesen , bei vorherigem Löschen , aktualisiert.

    So steht bei mir z.B. K1010 noch als " Test k " in meiner Porgrammliste :D
     
  9. Maugsch

    Maugsch Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Görlitz-Zgorzelec/Schlesien
    Technisches Equipment:
    1 x HUMAX iPDR-9800C
    1 x Samsung DC-1560G Cab
    1 x HUMAX BTCI 5900 SAT (inaktiv)
    AW: Bietbox bald auf Astra

    :cool: Danke Euch beiden für die schnellen Antworten! Das mit dem Löschen wußt ich natürlich, aber es konnt ja sein, daß es vieleicht noch nen Trick gibt! Beim Vierten z.B. gings automatisch, ist wohl bei allen Premiere/Pro7/Beta-Sendern so! :rolleyes:
     
  10. Fresh Dax

    Fresh Dax Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Bietbox bald auf Astra

    nur bei denen die auf den Premierefrequenzen liegen , sozusagen als
    "Extraservice":rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen