1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mittelhessen, 13. Dezember 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Darum gehts doch nicht ;-)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Dann solltest du dir die Perfect Draft ansehen, wie ich eben gelernt habe. Denn:

    - Ist letztlich nur Dosenbier. ;)
    -> Nein, ist Plastikbeutelbier.

    - selbst bei den einfachen Systemen ist der Literpreis deutlich größer als bei Flaschen
    -> Nein, er ist sogar doppelt so hoch.

    - 5l immer sofort verbrauchen? Na dann Prost. ;)
    -> Nein, du hast sogar 4 Wochen Zeit -- bei dem Preis durchaus auch angebracht. Einen 18 Jahre alten Scotch kippt man ja auch nicht einfach so weg. ;)

    - ein ordentlich eingeschenktes Flaschen-Pilz schmeckt genauso gut wie aus dem Zapfhahn. Und hat auch eine ordentliche Krone.
    -> Nein, der Unterschied ist "gewaltig".

    - Für gezapfte Biere gehe ich lieber in die Dorfkneipe zum Stammtisch. :D
    -> Nein, denn die haben kein Perfect-Draft-System.

    :D

    Keine Sorge, mache nur ein Spaß. Wenn's nicht so teuer wäre, dann hätte ich auch schon längst so ein Teil. Hatte schon mal ernsthaft drüber nachgedacht!
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Mich würde interessieren wie du den "Pilz" aus der Flasche bekommst.:D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Warum steht ein Pils im Wald?
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Genau genommen sind es im Falle der Perfect Draft 6 Liter, da relativert sich der Preis doch gleich wieder ;)
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Wer Preise vergleichen will, sollte das natürlich auf Basis der (umgerechneten) Literpreise tun. Wer anders rechnet, sollte sich jeglichen Kommentar ersparen. ;-)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Da die Literpreise ja im Einzelhandel angegeben werden müssen, ist das ja heutzutage recht einfach. Ich schau schon gar nicht mehr auf den Gesamtpreis, sondern nur nach dem Liter-/Kilopreis, wenn ich vor dem Regal stehe und vergleiche.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Ja, das ist richtig! Nur wissen das viele nicht, oder schauen nicht drauf, weil es fast immer extrem klein ausgewiesen ist. Aber 5 oder 6 Liter kann man ja auch noch grob im Kopf mit Hilfe des guten alten Dreisatzes ausrechnen. Zumindest VOR dem Fasskauf! ;-)

    Im Übrigen nehmen sich die Preise der 5 Liter-Fässchen (sry: Dosen) gegenüber dem Flaschenbier nicht viel. Wenn man zu den 0,33er Flaschen greift, dürfte das Flaschenbier sogar eindeutig teurer sein. Allen voran, sind jedoch die PerfectDraft-Fässchen. Vom System her einigermaßen durchdacht, leider aber im Verbrauch sehr teuer.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Als passionierter Guinnesstrinker habe ich sogar schon versucht, mir das einzureden. Aber ein Guinness aus der Flasche schmeckt einfach nicht! Auch nicht eiskalt und aus dem schönsten Glas. Frisch gezapft hab ich das Pint in ca. 20 Sekunden leer und sofort das nächste geordert. Bei Flaschen-Guinness - keine Chance :(
     
  10. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierzapfanlage "Wunderbar Cooler"

    Die Preisdiskussion ist hier sowieso überflüssig. Wer preiswert saufen will, ist mit einer Zapfanlage schlecht bedient... ;)