1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. April 2011.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Das Beste an den vielen Bieren ist, dass es diese Auswahl gibt, und das regionale Flair dazu.

    Wenn ich im Englischen Garten sitze (viel zu lange her), steht mir der Sinn natürlich nicht nach friesenherbem Pils oder Alt oder Kölsch; wenn ich in meiner Dorfkneipe bin, schmeckt mir das lokale Export. Es geht nichts über das Gesamterlebnis! :D

    Und die Massenbiere für den Alltag sind IMHO allesamt trinkbar; wo bekommt man in Deutschland, ach was, in Europa heute noch ungenießbare Plörre? Der eine mag's trockener, der andere süffiger, der eine muss ein wenig mehr auf den Cent gucken als der andere; jedem das seine.

    Gruß
    th60
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Deutschland, England, Niederlande, Spanien, Italien, Österreich, Ungarn...
    ... das sind nur die die mir auf Anhieb einfallen. Mit Heineken oder Becks kann man natürlich auf der ganzen Welt belästigt werden, da ist man nirgends vor sicher, insbesondere in Flugzeugen droht da Gefahr.

    Gute Bierländer sind für mich Tschechien, Belgien und Deutschland, jenseits davon kann es schon schwierig werden. Mit dem Ale der Engländer stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuss. Es gibt da schon Sorten die schmecken, aber auch die sind mir durchweg zu schal, da fehlt es für meinen Geschmack einfach an Kohlensäure...
     
  3. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Ich trinke Heineken weil es so teuer ist und nicht jeder es sich leisten kann. Premium halt.
     
  4. Col_Ferreira

    Col_Ferreira Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]


    ----------------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2011
  5. tja

    tja Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Geschmackssache ;) Das Alpirsbacher Weizen find ich persönlich nicht soo gut. Den neuen Klosterstoff aber schon...
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    @emtewe: Wasser auf meine Mühlen. Das eine Bier kommt einem persönlich etwas mehr entgegen, das andere weniger. Man muss nirgends Kopfwehbrühe trinken. Ungarisches Bier ist fast durchweg trinkbar, auch die meisten Sorten mit Maisgrieß - Geschmackssache eben. Aber man bekommt allemal auch Hopfen und Malz pur.
    Real Ale in einem englischen Pub ist herrlich; man probiert, so man Zeit hat, halt einige Sorten durch. Wenn es aber gar nicht an einen geht, dann bestellt man eben Beck's oder Stella oder Heineken Lager - schmeckt wie überall, und nicht wirklich schlecht, selbst im Flugzeug.

    Gruß
    th60
     
  7. Col_Ferreira

    Col_Ferreira Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Nicht nur auf Malle Genießbar!:love::love:


    [​IMG]
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Das dumme mit der Kopfwehbrühe ist, das merkt man oft erst am nächsten Morgen. Je nach Lagerung kann auch eine gute Sorte Kopfschmerzen machen. Wenn ein Bier bei der Lagerung starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, kann es sehr schnell zu Kopfwehbrühe werden, auch wenn du es beim gut gekühlten Verzehr nicht bemerkst.

    Ich konnte früher gelegentlich überlagerte Bierfässer umsonst bekommen. Was auf den ersten Blick nach einem guten Geschäft aussah, stellte sich doch als bedenklich heraus. Bei 3 von 4 der überlagerten Fässer gab es Kopfschmerzen gratis dazu, auch wenn der Geschmack noch einwandfrei war. :(
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Falsch gelagertes Bier, das kenne ich auch! Aber auch hier will ich mal ein Lied auf unsere goldenen Zeiten singen: Dass ein Bier, ohne dass das MHD abgelaufen wäre, schon in der Flasche sauer geworden ist, dafür muss ich lange zurückdenken, und in meiner Jugend war das bei den Billigmarken gar nicht so selten. Von Gruselgeschichten aus dem wilden Osten, die ich nur vom Hörensagen kenne, gar nicht zu reden.

    Nur dass gerade das letzte Bierchen schlecht war, das gibt's immer noch häufig... :D

    Gruß
    th60
     
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Was ist überhaupt daraus geworden ?;)
    “Arno’s Dübel” 0,33l Dosenbier

    “Arno’s Mega-Dübel” 0,5l Dosenbier

    “Arno’s Giga-Dübel” 1l Dosenbier

    YouTube - Arno Dübel auf Mallorca