1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. April 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Probier es einfach mal ganz unvoreingenommen, wenn du in der Altstadt dort vorbei kommst. Dann sag mir ob du es für eine Fälschung hältst...;)

    Alternativ können wir uns auch irgendwann mal in der Kölner Altstadt auf ein paar Bier treffen. Die ganze Theorie hier macht ja irgendwann durstig. Die nächsten zwei Wochenenden kann ich allerdings nicht...

    Gruß
    emtewe

    PS: Das gilt natürlich an alle hier, wie wäre es mit einem kleinen Forentreffen in der Kölner Altstadt? :winken:
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Ja so ähnlich hat der Braumeister vom Mühlenkölsch auch argumentiert als er bei meinem Kumpel in der Kneipe war als wiedermal das Bier trüb war.
    Er meinte Hopfen oder Hopfenextrakt sei egal.
    Ich drauf: Ja das sagen die die löslichen Kaffee trinken auch immer.
    Trotz dem schmecken frisch gemahlene Bohnen besser.
    Darauf hin war er sehr kleinlaut. ;)

    Übrigens, Mühlen schmeckt im Winter anders als im Sommer.
    Im Winter wird es länger gelagert, reift länger, weil es nicht so läuft, im Sommer kommen sie kaum nach.
    Und wenn, wie in unseren Fall, der Lieferant die Fässer auch noch in der Sonne lagert isses schnell schlecht. :(
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen, weil, über Geschmack lässt sich zwar streiten - allerdings nur Sinn frei.

    Meine Sorte ist überdies das alkoholfreie Weizen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Naja, jeder? :eek:
    Bei uns laufen nur die Junkies damit herum.
    :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    bei uns in hannover (okay, ist nicht ostdeutschland, aber trotzdem ne ecke weg von köln) gibts kölsch. wir habens mal gekauft, als besuch aus bonn da war. war glaube ich früh-kölsch. obs noch andere sorten hier gibt...keine ahnung...normalerweise kaufe ich ja kein bier! ;)
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Franke gehen in eine Kneipe.
    Kommt die Bedienung und nimmt die Bestellung auf.
    Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt und der Franke ein Apfelsaftschorle.
    Darauf die zwei zum Franken:
    "Sag mal, ihr habt in Franken so viele Brauereien und du bestellst ein Apfelsaftschorle?"
    Darauf der Franke:
    Wenn ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins".
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Ich hätte zwar Franke durch Bayer ersetzt, aber bitteschön.

    Ein gelungener Witz. :D
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Bin eigentlich kein Bierfan und trinke deshalb nur äussert selten Bier, aber wenn dann

    Winkler 1617 Premium Lager
    [​IMG]
    gibts meist leider nur im Raum Amberg


    Becks Gold
    [​IMG]
    gibts fast überall
     
  9. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    [​IMG] Hmmmmmm... :winken:
    Willkommen
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Die meisten beworbenen Biersorten haben es meiner Meinung auch dringend nötig.

    Gerade für mich als Schwarzbiertrinker (aber nicht ausschließlich). Köstritzer ist für mich ein no-go. Seit meine Quelle für Torgauer Ritter Dunkel versiegt ist, bin ich auf Bier der Klosterbrauerei Neuzelle GmbH - Mythos Schwarzer Abt umgestiegen... Im Kaufland gibt es nicht einmal ein "richtiges" gedrucktes Schild, nur ein neutrales mit Namen und Preis....