1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. April 2011.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Hmm, ich mag vor allem das Bier aus kleinen Privatbrauereien. Da ich eben eigentlich kein "Dauerbiertrinker" bin, genieße ich dann die lokalen Sorten. Zum Beispiel aus der Woinemer Hausbrauerei an meinem Wohnort oder mal ein Anchor Steam in San Francisco oder eben unterwegs auf Dienstreise irgendetwas landestypisches. Ansonsen, gern mal im Biergarten ein dunkles Paulaner! Oder im Pub ein eiskaltes Guinness.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Könntet du, wenn man dir vier Gläser hinstellt, mit Veltins, Krombacher, Warsteiner und König Pilsener, das Warsteiner herausschmecken? Also ich könnte es nicht...
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Weiß ich nicht, eher nicht. Dafür kenne ich letztlich diese Marken zu wenig.
     
  4. Col_Ferreira

    Col_Ferreira Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Ich Trinke am Liebsten Wicküler Pils!


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2011
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Das sind genau die Sorten, an die ich nicht ran komme. Als ich mal in Wiehl bei Gummersbach gearbeitet habe, gab es als Pils nur diese Sorten oder eben Kölsch. Von diesen Pilssorten ist mir regelrecht schlecht geworden, dodass ich mir das in der Region gebraute Zunft Kölsch aus Bielstein vorzog.
    Davon bestell ich mir heute noch ab und zu mal ein paar Flaschen, denn geben tuts ja hier in Sachsen kein Kölsch. Ich hab mich damals dran gewöhnt und mag es nun ganz gern.
    Ansonsten kauf ich bei uns meistens St. Marienstern Klosterbräu aus Wittichenau.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    auch nicht im getränkemarkt?
     
  7. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    [​IMG]

    Kann sein, dass ich es mir durch den HSV irgendwie angewöhnt habe.
    Heißt aber nicht, dass ich deshalb kein Becks, Astra usw trinke.

    Im Sommer trinke ich auch gerne mal ein Schöfferhofer Kristallweizen :love:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Holsten war neben Tuborg bei uns früher ein klassisches Dosenbier. Das erinnert mich ja glatt an meine Kindheit...:D
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Mühlen aber auch nur vom Fass.
    Flasche geht bei dem gar nicht.
    Oder Peffen. :love:
    Aber bis zu euch (Spich? Porzer Str?) liefern die nicht.
    Obwohl die meisten Fässer auch nur große Aludosen sind. :(

    Ansonsten bin ich froh das wenigstens im Getränkemarkt zu bekommen.
    [​IMG] :eek:
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Nein, das einzige Kölsch, was ich Osten in nem Getränkemarkt gesehen hab, war in Brandenburg/Havel. Dort gab es dieses Gaffel Kölsch. Das ist mir aber irgendwie zu gewöhnlich und hat für mich so nen Souvenir-Charakter oder Merchandising-Touch.