1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. April 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Deswegen setzte ich das Wort "Problem" auch in Anführungszeichen. ;)
     
  2. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Dann passt es ja. :)
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.831
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Ja, leider.
    Es ist schade, dass viele lieber zu Beck's und Bitburger greifen, anstatt nebendran den geschmacklich oft interessanteren Kasten einer Kleinbrauerei zu nehmen.

    Klar, ich bin ein Exot, wenn ich bei jeder mir bietenden Gelegenheit ein mir unbekanntes Bier kaufe/bestelle. Aber gerade ein Glas Bier von Beck's, Bitburger und Co. ist für mich ein verlorenes Glas Bier. Die sind geschmacklich so lepsch und nichtssagend, da ist das Geld in ein Glas Cola besser investiert.

    Aber gut, während andere in Wein Aprikosengeruch und solchen Quatsch wahrnehmen, kipp ich die Brühe mit Wasser verdünnt runter. Während andere sich mit Bier zulaufen lassen, genieß ich ein gutes Weizen. :D
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Jever trinke ich auch sehr gerne.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Dann lass uns doch mal nach den Gründen dafür suchen. Wenn ich einkaufen fahre, dann habe ich direkt am Supermarkt einen großen Getränkemarkt. Ich kann den gleichen Parkplatz nutzen, und mit meinen Einkäufen auch gleich die Getränke holen. Dieser große Getränkemarkt bietet praktisch nur die großen Marken, meistens 2-3 davon für eine Woche im Angebot mit kräftigen Rabatten. Die Angebotsbiere liegen oft bei 9,99 - 11,99 die Kiste, bei normalen Preisen von 12,99-15,99. Lokale kleine Brauereien sind da nicht vertreten.
    Es gibt hier natürlich noch kleinere Getränkemärkte, die haben dann auch lokale Bierspezialitäten, aber meistens fängt es schon mit den nur begrenzt verfügbaren Parkplätzen an, und geht dann weiter mit Schlange stehen an der Pfandgutannahme, schonmal ausverkauften Sorten, und nochmal Schlange stehen an der Kasse. :(
    Ich würde die lokalen kleinen Brauereien sicher stärker unterstützen, wenn das logistisch einfacher wäre. Was hier fehlt sind schlicht große und gut organisierte Getränkemärkte, die lokale Spezialitäten anbieten.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Also hier muss man eigentlich garnichtmal extra in einem Getränkemarkt fahren. Bei Real, REWE, Kaufland, grösseren Edekafiliallen gibts die Standardsachen an Getränken (Mineralwässer, Softdrinks, Biere, Wein, ...) ja direkt im Lebensmittelmarkt.

    Es gibt immer ein gewisses internationales Grundangebot (CocaCola Softdrinks, Becks Biere, ...) eigene Discountmarken und auch lokale Produkte.
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    So muss und soll es auch sein. Nur muss es der Verbraucher dann auch annehmen. Ich könnte immer wieder schreien, wenn ich sehe dass Kunden mit Becks, Veltins, Bitburger usw. das Geschäft verlassen.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Preußen Bier Igitt ... [​IMG]
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Pack noch Krombacher und Warsteiner auf die Liste. ;)
    Aber du weisst andererseits ja nicht wofür sie das brauchen. Wenn jemand gerne Wasser mit Alkohol trinkt, welches möglichst nach nichts schmeckt, und sich als Grundlage zum dazumischen von süßem Kram eignet, dann ist er damit doch gut bedient?
     
  10. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

    Gut, da hast Du recht, sozusagen ein alkoholisches Erfrischungsgetränk. :D