1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 27. April 2011.

1. Anzeige
    AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Wer sich für die Oberpfälzer Brauereien interessiert, den würde ich dieses Buch empfehlen.

Oberpfälzer Bierführer von Harald Schieder - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn da welcher drauf ist.
    Stichwort Analogkäse. :eek:

P.S.
    bino, ich meinte auch nur das so manche zu Besuch kommen, in den typischen Kölsch Kneipen Halver Hahn auf der Karte lesen und sich dann wundern wenn sie ein Käsebrötchen bekommen.
    Also aufpassen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hier im Rheinland wird's mit den Bezeichnungen Alster und Radler ziemlich kompliziert.

Egal, welches Wort man benutzt - die Bedienung im Biergarten stutzt erst mal und fragt dann nach, ob man Zitronen- oder Orangenlimo drinhaben will. ;)

Biermischgetränk ? Wikipedia

4. klaumabor

klaumabor Guest

Ich bin auch eher der Genusstrinker und mag verschiedene Bierarten:

Jever und Wicküler weil's herb sein muss und zur Abwechslung mal ein Freibergisch Bock,
    Maisel's Weisse oder andere Weißbiere, weil's das Maisel's hier so selten gibt.

5. AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Da muss ich wirklich aufpassen, weil wenn ich das lese denke ich an ein Halbes Hähnchen. :D

6. AW: Biermarken - einfach nur Geschmacksfrage?

Stimmt Maisel's Weisse ist auch nicht schlecht, wird bei uns aber nur in einer Gaststätte ausgeschenkt.

7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bin auch ein Freund herber Biere, und habe da gestern etwas neues entdeckt. Nun, genau genommen habe ich es nicht entdeckt, sondern ein riesengroßer Werbestand im Getränkemarkt hat den Weg blockiert, und jedem der vorbei wollte eine Flasche aufgenötigt. Wie auch immer, wer herbe Biere mag kommt hieran nicht vorbei. Nicht ganz so herb wie Jever, aber immer noch gut herb, dabei aber auch sehr geschmackvoll und aromatisch. Ich hoffe das hält sich am Markt und verschwindet nicht wieder! klick

PS: Ich weiß dass der Thread alt ist, das ist aber keine Leichenfledderei, ich wollte halt nur keinen neuen beginnen, zu dem alten Thema...;)

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es mag vielleicht verrückt klingen, aber Ende der 90er Jahre schmeckte mir Krombacher aus der 0,5 Dose für 0,99 Pfennig am besten. Keine Ahnung was die damals reingetan haben -es war einfach ein Genuß. Damals konnte ich diesen Geschmack wahrscheinlich von hunderten unterscheiden, heute nicht mehr. ;)

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Herbes Bier zum Grillen, ja. Sonst ist mir das zu bitter, bin eher für die süffigeren Sorten zu haben.
    Das finde ich derzeit saulecker:

gibt es aus der Dose mit Widget im praktischen Viererpack. Für mich genau die richtige Menge fürs Wochenende.