1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bierglas-Einblendung in Sportsbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DNS, 10. Juli 2010.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hoj,

    ich habe das Halbfinale (Sky Sport HD) in Deutschland mit Freunden in einer Sportsbar (Freiluft) gesehen. Da ist mir aufgefallen, dass bei Sky unten links in der Ecke ein Bierglas eingeblendet war. (Tut mir leid, wenn es hier schon thematisiert wurde, habe aber nichts passendes dazu gefunden)

    Ist das jetzt in allen Sportsbars so? Also egal ob SD oder HD? Egal ob Kabel oder Sat? Egal ob D oder A?

    Im Frühling war ich auch schon einmal in einer deutschen Sportsbar. Habe mir ein FCH-Spiel angesehen und dort war definitiv kein Bierglas eingeblendet.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Das Bierglas ist eine Kennzeichnung für ein offizielles Sky-Sportsbar Abo.
    (diese Abo-Lizenz kostet ja wesentlich mehr als ein normales Abo)
    Das Thema hatten wir in Tat schon einmal:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/253001-sky-sportsbar-preise.html
    sky|Sport|Bars | sky.de

    Wenn das Bierglas nicht zu sehen ist, dann ist eigentlich etwas faul.
    Normalerweise sind bei Sportsbar Abos Karten und Receiver gepairt, genau wie bei Sky Hotel Abos.
    (ob das aktuell noch so ist weiß ich allerdings nicht)

    Wenn das Bierglas nicht zu sehen ist, dann wird nicht der original Receiver von Sky verwendet.
    Falls die Karte wirklich gepairt ist, dann läuft diese aber auch nicht in anderen Receivern...
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    über welchen Transponder wird das gesendet ?? Das Bierglas :D:D

    Matrix
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Das wird nicht extra gesendet, das erzeugt er Receiver.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Aha, ist ja interessant. Da habe ich schon wieder was gelernt. Ich dachte auch, dass es einen Extratransponder dafür gibt.

    ist das schon immer so? Also, war das auch schon zu Premiere-Zeiten so?

    Wird das wirklich kontrolliert? Es war das erste Mal, dass ich das Bierglas gesehen habe. Krasses Ding!
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Ich vermute mal die vertrauen da auf die Aufmerksamkeit der Konkurrenz ;)

    Weil ich kann mir vorstellen das ein Gastwirt ernsthafte Probleme damit hat, wenn einem der Wirt gegenüber mit Billigpreisen (machbar wegen sparen des teuren kommerziellen Abos) die Kundschaft wegschnappt.

    cu
    usul
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Das Bierglas welches durch eine spezielle Sportsbar-Software der zum Sportsbar Abo gehörenden Receiver erzeugt wird, wurde mit dem Start von Sky Deutschland eingeführt. Unter anderem soll es den von Sky eingesetzten Kontrolleuren das erkennen illegaler Abos in Kneipen und Restaurants erleichtern. Ja, diese bezahlten Kontrolleure gibt es wirklich!

    Zumindest bis zum 1. Quartal diesen Jahres, gab es aber noch genug Sportbars ohne Bierglas, vor allem Bars die seit Jahren Kunde waren und noch nicht umgestellt wurden. Die Bars bekommen ja alle neue Receiver, neue Verträge und neue Schilder. Wenn du also in eine Bar gehst, wo noch ein altes PREMIERE Logo vor der Tür hängt, wirst du dort kein Bierglas sehen, da der Betrieb noch nicht umgestellt ist.

    Hängt hingegen ein Sky Schild an der Tür, muss es auch das Bierglas geben.

    Ob auch Privatleute Wirte anschwärzen können und ob es dafür gar eine Fangprämie gibt, weiß ich allerdings nicht. Solche Anschwärzprämien, kenne ich bisher nur bei der Deutschen Bahn bzgl. Vandalismus.
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Im Hotel bei mir um die Ecke ist mir dieses Bierglas erstmal so richtig bei der WM aufgefallen. Die Bundesliga lief noch ohne dieses Bierglas.
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Hat jemand zufällig ein Bild von dem Bierglas während der Übertragung?

    Edit: Hab eins

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2010
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bierglas-Einblendung in Sportsbar

    Na dann Prost!:winken:
     

Diese Seite empfehlen