1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bier?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von györgy2, 20. April 2008.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bier?!

    Naja, was wollste mit dieser restlebens Frage bezwecken, das Lieblingsbier oder welches ist das beste Bier?
    Ich würd jetzt Staropramen sagen, obwohl ich längst nicht alle kleinen bayuvarischen oder überhaupt deutschen Brauereien kenne.
    Aber immer nur das gleiche Bier? Selbst Staropramen wär da nix mehr.;)
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Bier?!

    Im Grunde genommen ja. Mir geht es so, dass ich einige Biersorten mag, aber nicht ständig trinken kann.

    Ich mag z. B. die norddeutsch schmeckenden Sorten, wie z. B. Wicküler oder Lübzer. Ständig kann ich die aber nicht trinken. Ähnlich geht es mir mit Weißbier (mein Favourit Maissel's Weisse).
     
  3. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bier?!

    OK, mir schmeckt Bier auch, dennoch bleibt es für mich in erster Linie ein hervorragend zu dosierendes und obendrein legales Rauschmittel. Spirituosen wie Wodka und Co knallen viel zu schnell rein, ich bin ja nicht auf einen Filmriss aus.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bier?!

    Übungsache, ist wie Sport.;) Bei den einen reißt die Muskelfaser, weil sie sich nicht warmgemacht haben, bei den anderen der Film...:D
     
  5. Bausparer

    Bausparer Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bier?!

    Sicher dat. Es ist nur so, man kann Bier in größeren Mengen konsumieren als Spirituosen, ohne gleich an den Rand der Besinnungslosigkeit zu kommen. Ich empfinde den Bierrausch als sehr angenehm, werde schön angeheitert zuerst, irgendwann kommt dann die Müdigkeit und ich schlafe schnell und tief ein. Zum Glück gehöre ich zu den Menschen, die unter Alkoholeinfluss weder aggressiv noch in sonst irgendeiner Weise unangenehm für meine Mitmenschen werden. Ansonsten würde ich die Finger ganz vom Alkohol lassen.
    Ach so, zum Thema: Die Frage ist natürlich arg konstruiert, aber im Fall der Fälle würde ich auf ein Konsensbier wie Krombacher, Warsteiner oder Veltins zurückgreifen. Keine sehr charakteristischen Sorten, aber haben alle einen guten Biergeschmack, den man nicht so schnell über hat. Jever z. B. trinke ich hin und wieder ganz gern, wäre mir aber auf Dauer zu herb, ähnlich verhält es sich mit dem König Pils aus meiner Heimatstadt.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bier?!

    Nur mal nebenbei zum Thema Schlafen, sicherlich bekommt man die scheinbare Bettruhe, nur ist auch in Bier Alkohol enthalten und der ist nunmal sehr hinderlich beim Ausschlafen bzw. regenerieren.
    Die notwendige Tiefschlafphase kann alkoholisiert nicht erreicht werden.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bier?!

    ich trinke zwar kein bier, aber wenn ich würde, dann natürlich :

    HERRENHÄUSER
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bier?!

    ich trinke keinen alkohol und erreiche diese phase auch nicht...jedenfalls nicht genug. :(
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Bier?!

    Wenn schon Bier, dann ein eiskaltes Guinness. Und dann noch eins :)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bier?!

    Reines Bier schmeckt mir nicht, wenn ich wählen müsste, dann würde ich Veltins V+ Cola bevorzugen. :love:

    Allerdings bin ich eher jemand der stärkeren Stoff bevorzugt, Vodka-Cola, Hörner-Tee und Whiskey-Cola....