1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bier wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 19. Oktober 2007.

  1. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Bier wird teurer

    "Mein Bier" aus der 0,5 Flasche schmeckt komischerweise anders (schlechter) als aus der 0,3 Pulle. :eek::confused:
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bier wird teurer

    oooch, jetzt haste mich aber bös erwischt :D hey du ich verrat dir was: späßle g'macht.....aber host ned g'merkt gell? macht nix trink no wos dös heilft
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bier wird teurer

    Nee. Det liecht einfach daran, weil icke mir bei Dir nie janz sicher bin. ;)

    Woruff De eenen lassen kannst. Icke hau mir jetze jerade een Köstritzer hinter de Kiemen. :D
     
  4. AW: Bier wird teurer

    Logisch. Es kommt mehr Sauerstoff an die wertvollen Ingredienzien, dadurch Oxidation und Qualitätsverlust.
    Abhilfe schafft nur schnelleres Trinken. :D

    PS: Seit mehreren Monaten bevorzuge ich für den Hausgebrauch auch 0,33l Flaschen. Seniorenfreundlich.:)
    Das Angebot wird auch immer größer.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bier wird teurer

    In Fachkreisen auch Druckbetankung genannt. :D Bei 'ner 2 Liter PET Buddel gibt es ja noch die Möglichkeit des "Flaschenstechens". :winken:
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bier wird teurer

    Die Dinger nennt man in Serbien und Kroatien "Krmaca" (Sau). :D
     
  7. AW: Bier wird teurer

    Lauwarm in der prallen Mittagssonne geniessen.......
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bier wird teurer

    Jap, habe ich mal gemacht. Warmes Bier aus der Plastikflasche in der Sommerhitze trinken, ich würde mal sagen das war ein rundum einmaliges Erlebnis! :D
     
  9. AW: Bier wird teurer

    Da kann man sich auch mit einer Keule auf den Kopf schlagen.
    Geht schneller und ist billiger.....:)
     
  10. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bier wird teurer

    Noch mal zum Thema, so weit ich gehört habe, soll das Bier dann bis zu
    10% (??) teurer werden.
    Das wäre für Oettinger dann 2-3 Cent pro Flasche, wäre dann immer noch weit billiger als andere "Markenbiere" aus der TV Werbung.
    Aber gibt ja Leute die schon seit Jahren immer dasselbe Bier trinken ohne auch nur ein Auge auf die billigere Alternative zu werfen, die praktisch fast gleich schmeckt.