1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bier wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Boris020, 19. Oktober 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Bier wird teurer

    Achso....ich dachte Du meintest, dass der Preis billig ist, neben dem Geschmack. ;)
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bier wird teurer

    Nein.

    Das überlasse ich gerne Leuten wie Dir, deren Ego darauf angewiesen ist.

    Aber weil Du ja hier unbedingt den Aufpasser herauskehren mußt, habe ich meinen Beitrag mal themengerecht editiert:

    Klick :D
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bier wird teurer

    Mein Tipp:

    Kauft nicht die 0,33 Liter Flaschen sondern die 0,5 Liter Flaschen.

    Bei meinem Lieblingsbier VELTINS kaufe ich immer nur noch die 0,5 Liter Flaschen und man spart bis zu 0,30 Cent pro Liter.

    Die Brauerei belohnt einen, wenn man die großen Flaschen kauft. So bekomme ich 3 Liter gratis im Vergleich zu den 0,33 Liter Flaschen zum selben Preis.


    Für mich als leidenschaftlicher Pils Trinker eine gute Sache.
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Bier wird teurer

    Jap, 0,33 Flaschen kosten im Laden oder an der Tanke gerade mal 8 (?) Cent weniger als 0,5er, dafür gibts aber wesentlich weniger.
     
  5. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bier wird teurer

    0,33 Flaschen:confused:

    Nichts in der Hand und das Aufmachen lohnt nicht.:D
     
  6. AW: Bier wird teurer

    0,30 Cent pro Liter ? :D
    Soviel kann ich gar nicht saufen, um den Spareffekt zu geniessen. :)
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bier wird teurer

    Oh Mann, da wäre Kroatien genau das Richtige für Dich:
    [​IMG]

    Das ist eine 2-Liter-Pet-Flasche von Kaufland. Eiskalt serviert bei 38° C im Schatten erkennt man es sogar als Bier.... :D


    Golphi
     
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bier wird teurer

    Ändert aber nichts daran, dass mit 121 Miligramm der Kopfschmerzfaktor von Öttinger noch weit unter den bis zu 160mg von Weizenbieren liegt.

    Am wenigsten davon hat Kölsch, da aber Fuselalkohole auch Geschmacksträger sind, schmeckt es vielen halt zu wässrig.

    Ich trinke gerne auch mal ein Öttinger. Ob jetzt Bitburger oder Öttinger, solange es kalt aus dem Kühlschrank ist da eh kaum Unterschied. Und da ich mich mit Bier auch nicht besaufe, fällt der Fuselfakter auch nicht so ins Gewicht.
    Dass ich aber für das gleiche Geld 3x so viel Öttinger trinken kann wie Bitburger macht sich dagegen vorallem im Geldbeutel bemerkbar.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bier wird teurer

    Naja, alles außer Ethanol wird gerne mal als Fuselalkohol bezeichnet.
    Von Paulaner-Hefeweizen bekomm ich auf Teufel-komm-raus keine Kopfschmerzen, bei Oettinger und Konsorten sehr wohl.;)
     
  10. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bier wird teurer

    So, bevor es bald teurer wird gehe ich jetzt inne Kneipe :winken::winken: