1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibi - Mein Neues Abenteuer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bibineustadt, 19. März 2005.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer


    Bin ich der gleichen Meinung,aber die Eltern heute meistens nicht mehr.
    Geh nur heute mal auf irgendwelche Stadtfeste...in Kneipen usw......da rennen die Eltern um 21Uhr noch mit ihren Kinder und Babywagen durch die Gegend oder schieben die Wagen in die Kneipen rein ,um selber was zu trinken und das Kind die zeit rumschreiend in die Ecke zu schieben.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Ihr seid einfach nur humor- und fantasielos, ich fand den Film Klasse.

    Super gehext, Bibi! ;)

    Die letzte Äußerung finde ich besonders abscheulich, sollen junge Eltern vielleicht nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen, nur weil sich einige "Superspießer" durch schreiende Kinder genötigt fühlen?
    Du solltest Dich was schämen, sowas auch nur auszusprechen, aber wundern muss man sich nicht, schließlich ist es ja mittlerweile amtlich, dass Deutschland absolut kinderfeindlich ist, und hier sieht man mal wieder, dass dem wirklich so ist...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Eine 2 Jahre alte Plage hat um 21 Uhr nichts in einer Kneipe verloren. Wenn die Eltern ausgehen wollen, gibt es die Oma, die Nachbarstochter oder zur Not ein beruflicher Babysitter!
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Hast Du eine Ahnung.Als ich mal in Berlin wohnte,88-89 in Berlin-West damals noch, da arbeite ich in einer Eckkneipe,Tag und Nacht auf das Ding.Die hatte nichtmal ein SCHLOSS in der Tür,da sie nie dicht machte.Da kamen gegen Mitternacht mal ein Ehepaar mit Kinderkarre und schlafendem Kind in die Kneipe und wollten auch noch nen paar Bier trinken.Die beschimpften mich regelrecht, bloss weil ich es ihnen verweigerte und sagte sie mögen erstmal ihr Kleinkind zu Hause ins Bett bringen.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Du bist aber nicht kinderfeindlich, BlackWolf? :D
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Doch bin ich. Wenn ich diese Krapfen da in der Grundschule seh, kommen in die Bahn rein und dann gehts Handy-Gebimmel los. Da könnt ich vom Vamp zum Werwolf mutieren und ein Blutrausch kriegen.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Mann, Mann, Mann bleib doch mal locker! :D Verstehe gar nicht, daß Du gleich solche Energien investierst, Dich darüber aufzuregen. :D

    Aber erstmal Danke für Dein schnörkelloses Geständnis. ;)
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bibi - Mein Neues Abenteuer

    Aha Kinderfilm... du lieferst mal wieder den perfekten Grund warum hierzulande Animationsfilme immer noch in die Ecke "Kinderzimmer" abgeschoben werden und ein Nischendasein fristen, während die Filme weltweit auch von Erwachsenen akzeptiert und gern gesehen werden. Nur weil ein Film gezeichnete Charaktere hat ist er noch lange kein Kinderfilm. Es gibt hunderte, nein tausende Animationsfilme und -Serien die explizit für Erwachsene oder Jugendliche/junge Erwachsene produziert werden und definitv nicht für Kinder geeignet sind, zumal auch bei einem Film wie Ice Age viele Gags sich Kindern einfach nicht erschließen, die dann nur die Figuren "süß" finden...