1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel unter Kritik

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. April 2016.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    New York, London, Madrid, Paris, Brüssel -wenn du da den Unterschied noch nicht erkennst....

    Klar doch. Wenn man das Christentum dem Islam gleich setzt (ala ist ja auch nur eine Religion) dann leugnet man seinen eigenen Glauben, Kultur, Tradition, Werte und kniet vor dem Islam. Kein Wunder also, dass dieser immer frecher und explosiver in der christlichen Welt wird....
     
  2. Creep

    Creep Guest

    Ich brauche nicht meinen eigenen Glauben (ich habe nämlich keinen) zu leugnen, um andere Religionen scharf zu kritisieren. Ich finde, wir sollten langsam die Religion überwinden und nicht dem intoleranten Islam ein intoleranter werdendes Christentum entgegensetzen.
     
    brixmaster, KlausAmSee, uklov und 4 anderen gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja genau. Und irgendwann gehen wir nicht aus dem Keller weil wir da oben alles dem anderen freiwillig überlassen haben. :(
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ging um einen Vergleich von Bibel und Koran, den du selbst gebracht hast. Jetzt änderst du einfach das Thema. Das ist unredlich.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    Du meinst also, Religion kann man nur mit Religion bekämpfen? o_O
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Waren denn Honecker-Bilder Mangelware? Der gehörte doch in jedes Klassenzimmer.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Thema ist immer noch das gleiche. Wie friedlich der Koran sein soll sagen uns täglich die moslemischen Prediger -wie dann die Praxis aussieht kennen wir aus den Nachrichten.

    Exakt. Ist wie in der Wildnis -frisst du nicht, wirst du gefressen. :cool:
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    In einigen Bundesländern würde das sogar gegen die Verfassungen des Landes verstoßen.

    Zitat Verfassung Baden- Württemberg.
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Weiß das Kretschmann (immerhin selbst gelernter Lehrer)? ;)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast es immer noch nicht verstanden: Du wolltest die Bibel mit dem Koran vergleichen. Dann solltest du auch bei den Büchern bleiben - und du wirst feststellen, dass die Bibel keineswegs wenig blutrünstiger ist als der Koran.
     
    uklov und Creep gefällt das.